Kann man auch super mit Sekundenkleber kleben. Hab ich bei mir auch gemacht. Der Adapter zum anschrauben und der WG an sich sind zwei Teile. Dann müsste nicht so viele Unterstützungen drucken.
Kleber kann ich dir empfehlen.
Sie sind in Begriff, Heimkinoverein zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Kann man auch super mit Sekundenkleber kleben. Hab ich bei mir auch gemacht. Der Adapter zum anschrauben und der WG an sich sind zwei Teile. Dann müsste nicht so viele Unterstützungen drucken.
Kleber kann ich dir empfehlen.
Gerne. Aktuell nutz ich den dünnflüssigen von Pattex, leider greift er das PLA an.
Umrüstung auf 10 einheitliche Lautsprecher ( variant Hifi Signature 8) im Surround - und Atmosbereich beginnt ; step 1 =Frequenzweichen.jpg
Frequenzweichen.
LG
Uwe
Alles anzeigenLeider hat letzte Woche mein K1max den Dienst quittiert (Hotend verstopft). Sonst wäre ich hier schon weiter.
Temporär in 2teilieger Ausführung, damit ich in der Entwicklung nicht immer alles neu ausdrucken musste.
Am Wochenende kann ich hoffentlich die einteilig Version ausdrucken und final messen.
Machst Du die Waveguides „nach Gefühl“ oder sind die berechnet? Wenn ja, womit?
Alles anzeigenUmrüstung auf 10 einheitliche Lautsprecher ( variant Hifi Signature 8) im Surround - und Atmosbereich beginnt ; step 1 =Frequenzweichen.jpg
Frequenzweichen.
LG
Uwe
Hallo Uwe,
Da bin ich gespannt wie du sie findest.
Die würde ich auch gerne einmal hören.
10 Stück?
Welches Setup hast du?
Hattest du bisher von Martin die Atmos?
Die Wände werden endlich verdunkelt.
Alles anzeigenHallo Uwe,
Da bin ich gespannt wie du sie findest.
Die würde ich auch gerne einmal hören.
10 Stück?
Welches Setup hast du?
Hattest du bisher von Martin die Atmos?
Hallo Penny,
unten 6, oben vier.
Ich splitte die Sidesurrounds in vordere und hintere, weil ich durch meinen schmalen Raum zu dicht an den Lautsprechern sitze. Derzeit sind dort 10"Beyma Koaxe, welche schon kraftvoll ins Hochtonhorn pusten.
Ich kenne die Signature schon lange und halte Sie für einen prima Lautsprecher. Norman ( sandt1) und Frank (Z1R )haben/ hatten diese auch schon...
Über die Atmosspeaker von Martin ( Moe) kann ich nur bestes berichten, die weichen nur aus GRünden der angestrebten Homogenität.
In hoffentlich nicht allzu ferner Zukunft soll es die Signature 8 auch noch mit einem 12" Tieftonunterteil geben - da bin ich dann auch der erste Käufer und hätte die Rumdum-Homogenität erreicht.
LG
Uwe
Ich arbeite gerade an meinen Akustik und Lichtschlucker Lamellen über der Leinwand aus Basotect.
Alles anzeigenHallo Penny,
unten 6, oben vier.
Ich splitte die Sidesurrounds in vordere und hintere, weil ich durch meinen schmalen Raum zu dicht an den Lautsprechern sitze. Derzeit sind dort 10"Beyma Koaxe, welche schon kraftvoll ins Hochtonhorn pusten.
Ich kenne die Signature schon lange und halte Sie für einen prima Lautsprecher. Norman ( sandt1) und Frank (Z1R )haben/ hatten diese auch schon...
Über die Atmosspeaker von Martin ( Moe) kann ich nur bestes berichten, die weichen nur aus GRünden der angestrebten Homogenität.
In hoffentlich nicht allzu ferner Zukunft soll es die Signature 8 auch noch mit einem 12" Tieftonunterteil geben - da bin ich dann auch der erste Käufer und hätte die Rumdum-Homogenität erreicht.
LG
Uwe
Das klingt spannend!
Woher hast du die Info, Uwe?
VG
Olli
Ich arbeite gerade an meinen Akustik und Lichtschlucker Lamellen über der Leinwand aus Basotect.
Interessantes Konzept! Habe ich so noch nirgends gesehen. Gibt es dazu irgendwelche Infos bzgl. Akustik?
LG,
Nupsi
Habe ich so noch nirgends gesehen. Gibt es dazu irgendwelche Infos bzgl. Akustik?
Es gibt hier im Forum ein paar, die das erfolgreich umgesetzt haben. Messungen müssten auch vor liegen.
Schau doch mal in die Galerie.
Die Lamellen befinden sich dort als Erstreflektionsabsorber für meinen Center oben. Da benötige ich nicht unbedingt Messungen.
Dazu natürlich der Effekt dass die auch das Licht schlucken und man vom Sitzplatz aus eine schwarze Fläche hat.
Daher ist das ganze auch aus Basotect ohne Rahmen oder akustisch reflektierenden Flächen ausgeführt.
Insgesamt sollen es 5 Lamellen werden, die mit entsprechendem Abstand aufgehängt werden.
Das Konstrukt sollte dann damit akustisch sehr gut funktionieren.
Sieht klasse aus
Ich hab was ähnliches in der Planung.
Zwecks Interesse:
Welche Maße haben denn die Lamellen?
(Und auch im Vgl. zur Leinwandbreite)
Viele Grüße
Tom
Hallo,
wie gesagt ist es eher wegen des oberen Centers, weniger wegen des Lichts.
Die LW ist 2,70m breit und die Lamellen sind 1,80m breit und 20cm hoch, 3cm dick.
Darüberhinaus ist dieser Deckenbereich bei mir glatter Rigips, links und rechts davon fangen die Akustikrigips-Platten an.
Also bei mir auch aus optischen Gründen so.
Kommt also ganz darauf an, was man für einen Zweck verfolgt.
Das klingt spannend!
Woher hast du die Info, Uwe?
VG
Olli
Hallo Olli,
welche Info?
Wegen der Aufsplittung der Sidesurrounds?
Das ist Geheimwissen .
Nein, Quatsch; das ist simple Akustik. Beide Lautsprecher bekommen das gleiche Signal, das Ohr setzt diese zu einer Phantomschallquelle zusammen. Et voila. Bei gleichen Abständen zum Ohr , kommt der Klang exakt aus 90°. Man könnte sogar noch bissl damit rumspielen, um den Klang nach vorn oder hinten zu schieben.
LG
Uwe
Hallo Uwe,
ich glaube ich habe das hier falsch verstanden.
ZitatIn hoffentlich nicht allzu ferner Zukunft soll es die Signature 8 auch noch mit einem 12" Tieftonunterteil geben - da bin ich dann auch der erste Käufer und hätte die Rumdum-Homogenität erreicht.
Du meinst, dass du selbst eine 12“ TT Einheit ankoppelst?
Das habe ich ebenfalls gemacht und empfinde es als einen deutlichen Zugewinn.
Ach so, falsch verstanden.
Nein, ich kenne Thorsten Fischer von Variant HiFi und er war dem Gedanken nicht abgeneigt, solch eine Kombination zu entwickeln....
LG
Uwe
Alles anzeigenHallo,
wie gesagt ist es eher wegen des oberen Centers, weniger wegen des Lichts.
Die LW ist 2,70m breit und die Lamellen sind 1,80m breit und 20cm hoch, 5cm dick.
Darüberhinaus ist dieser Deckenbereich bei mir glatter Rigips, links und rechts davon fangen die Akustikrigips-Platten an.
Also bei mir auch aus optischen Gründen so.
Kommt also ganz darauf an, was man für einen Zweck verfolgt.
Danke für die Rückmeldung
Ähnlich bei mir…habe auch nicht die komplette LW-Breite angedacht, damit es sich optisch noch etwas besser absetzt.
Akustisch hat es bei mir keine wirkung, rein optisch und zwecks Restlicht-Optimierung.
Sieht auf jeden Fall Klasse aus, wie Du das bei Dir gelöst hast
Vielen Dank! Ist ja noch nicht ganz fertig… aber wieder ein kleines Puzzlestück.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!