Fange gerade an mein „Lichtkonzept“ für mein kleines Kellerkino zu ändern!
Mi der Leinwand ging es los!
Sie sind in Begriff, Heimkinoverein zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Kannst du was zu deiner Beleuchtung der Leinwand sagen? Was hast du verwendet?
Kannst du was zu deiner Beleuchtung der Leinwand sagen? Was hast du verwendet?
Klar!
Ich habe ein schwarzes Kunstoffprofil (Eckprofil 25x25mm) mit Klebeband am Leinwandrahmen befestigt und dann das COB Led Band (10 Meter) so in das Profil geklebt, dass es Richtung Wand strahlt!
Der COB LED Stripe ist von Amazon und von der Qualität super!!
Falls Du planst noch mehr Stripes zu verbauen, dann kann ich Dir nur raten gleich alles auf einmal zu kaufen. Sonst läufst Du Gefahr, dass jeder Stripes etwas andere Farben hat.
Alles anzeigenKlar!
Ich habe ein schwarzes Kunstoffprofil (Eckprofil 25x25mm) mit Klebeband am Leinwandrahmen befestigt und dann das COB Led Band (10 Meter) so in das Profil geklebt, dass es Richtung Wand strahlt!
Ist das HUE kompatibel?
Und endlich geht's mit dem finalen Umbau auf auf das neue DBA weiter.
20250115_220216.jpg20250115_220210.jpg
Diese Woche wird noch der letzte Turm montiert (sofern ich die alten Sub-Gehäuse aus dem Keller gewuchtet bekomme).
Gleichzeitig werden die Folienschwinger in den Ecken demontiert und gegen geschlitzte Absorber ausgetauscht.
Die Folienabsorber in der Mitte bleiben erst einmal.
Das wird ein Spaß.
Endlich den neuen Teppich auf dem Podest verlegt (95%)jetzt noch feinheiten und das Projekt ist abgeschlossen.
Demnächst mal ein paar Fotos machen und mein Heimkino hier komplett vorstellen, wird Zeit nach so langer Anwesenheit hier im Forum.
Ist das HUE kompatibel?
und wenn man die COB LED mit so einem Controler kombiniert?
GLEDOPTO ZigBee Controller Steuergerät LED Kompatibel mit Philips Hue*, Amazon Echo, Homey
und wenn man die COB LED mit so einem Controler kombiniert?
GLEDOPTO ZigBee Controller Steuergerät LED Kompatibel mit Philips Hue*, Amazon Echo, Homey
Das Wäre natürlich geil, wenn das möglich wäre. Leider habe ich keinen Plan von der Materie.
Das geht ohne Probleme, hab ich bei mir so gelöst
Neue größere als auch zusätzliche Absorber im DIY Bau.
Das Wäre natürlich geil, wenn das möglich wäre. Leider habe ich keinen Plan von der Materie.
Solltest du so etwas planen empfehle ich eher Controller von Illuminize.
Ich hatte beide hier und der illuminize war deutlich weniger störrisch. Am Ende haben beide funktioniert aber z.B. die Einbindung über die Hue Bridge in Apple Home hat nur bei Illuminize (und natürlich Hue original Lampen) funktioniert.
Meine Erfahrungen nach 6 Jahren Hue im ganzen Haus sind sehr klar.
Ich hab zum Teil Stripes von Osram (Ledvance) verbaut, ansonsten alles andere Original Philips. Die Osram machen recht häufig Probleme, oft in der App nicht erreichbar oder die Farben schalten nicht wie gewünscht durch, reagieren nicht beim ersten Tastendruck etc. Die Original Stripes und Lampen laufen allesamt einwandfrei.
Ausserdem gibt es da einige Funktionen wie zB automatisierten Farbwechsel, welche die Osram nicht unterstützen. Ich werde keine Drittanbieter mehr dazu kaufen und nach und nach die Ledvanve alle gehen Original Philips austauschen.
Ist bei uns ähnlich, im ganzen Haus drinnen und draußen einige Hue Lampen und Stripes verbaut. Nur im Flur haben wir 8 Zigbee kompatible LED Einbauspots von Paulmann verbaut, weil es im Hue Sortiment nicht so flache Spots gab. Da kann ich allerdings kaum etwas negatives berichten, machen ein schönes Licht und Farben und lassen sich top über die Hue App steuern. Kommt vielleicht 2x im Jahr vor, dass wir sie über den Schalter komplett aus und wieder anmachen müssen, weil sie mal hängen.
Ok, bei den Originalen kommt es nur 0,5x vor, aber im Flur die werden halt auch mehrfach täglich benutzt. Für die Preisersparnis finde ich das aber absolut top, falls mal jemand eine Alternative sucht.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!