Tja, auch wenn man's nicht gerne hört: es ist genau diese "Geiz ist geil" Mentalität, welche die Situation erst herbeigeführt hat. Wenn man nicht bereit ist, einen angemessenen Preis für ein Produkt zu zahlen, respektive ein solcher am "Geiz ist geil"-Markt nicht durchgesetzt werden kann, dann kommen Hersteller in Schwierigkeiten, werden vielleicht aufgekauft (wie hier geschehen) von branchenfremden Unternehmen mit unrealistischen Erwartungen und schon liegt das Kind im Brunnen. Im dümmsten Fall heisst das: Tschüss Marantz, tschüss Denon. Im zweitdümmsten Fall: Verlust an Produktqualität.
Meine Mutter pflegte zu sagen: "Umsonst ist nur der Tod und selbst der kostet das Leben".
Ja, sehe ich an sich auch so. Aber für mich gibt es den Unterschied, ob ich etwas mit Beratung und/oder Service benötige oder ob ich eh genau weiß, was ich will. Dazu kommen hohe UVPs an denen nicht überall dran zu rütteln ist. Hätte ich meinen letzten Projektor beim (netten) Händler hier gekauft, wäre dies einige Tausender teurer gewesen. Dann hätte ich letztlich länger gewartet und vermutlich gebraucht gekauft.