Ich bin frustriert (Kein Bild im Heimkino)

  • Hallo,

    probiere mal ein anderes, langes HDMI Hybrid Kabel für den Projektor. Ich habe bei mir ein ähnliches Problem. Liegt allerdings an meinen betagten 13 Jahre alten Pioneer AVR. Bin dann nach 2 Glasfaser Hybrid Kabeln wieder zurück auf mein altes 15m Redmere. Das ist auch ein aktives Kabel aber ohne Glasfasern für den Bild-Anteil. Deshalb sehr dick und etwas störrisch. Funktioniert aber täglich viele Stunden, ohne einen einzigen Aussetzer. Bis 4K 60Hz habe ich es allerdings noch nicht geprüft, da mich das UHD-Thema nicht so interessiert. Sind selten geworden, von den Hybrid-Kabeln verdrängt. Gibt sie aber noch vereinzelt. Meine Amazon-Eigenmarke wird nicht mehr angeboten.


    Von "Supra" soll es auch noch 15m Kabel ohne Verstärker geben, die auf 15m mit 4k funktionieren. Habe ich aber keine praktische Erfahrung. Sind nicht ganz günstiger, also eher ein Fall für den Kauf mit Widerruf-Option.

    cu,

    Volkmar

  • Hallo,

    alle Schäden nahezu beseitigt.

    Das neue Kabel funktioniert mit meinem Denon AV und meinem Panasonic UHD Player, nur mein neuster Amazon TV Cube 4K geht nicht,


    So langsam könnte ich den ganzen Müll an die Wand klatschen.


    Getauscht mit meinem Amazon Cube TV der letzten Generation und siehe da es geht.

    Ich verstehe so etwas einfach nicht, entweder habe ich Normen oder nicht.


    Gruß ein völlig entspannter :rofl: Rüdiger

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!