Silo (Serie Apple TV)

• Ich fand die erste Staffel super. Ich hatte gehofft das man die Logikfehler aus dem Buch etwas entschärft aber leider bauen die Serienmacher eher noch welche dazu was die Begeisterung etwas schmälert.

Und ja die zweite Staffel ist sehr dunkel und schlecht ausgeleuchtet so das man vom liebevoll gestalteten Setting nicht viel sieht aber entspricht natürlich mehr dem Buch.

Ich bleibe auf jeden Fall dabei schon um zu sehen wo sie noch alles von den Büchern abweichen und was sie sich stattdessen noch so einfallen lassen.

• Die erste Staffel war super, aber die letzten Folgen sind für mich kaum mehr zu ertragen.

Das erinnert mich an die Muppet Show: “ Schweine im Weltall“.

Warum um Gottes willen, muss man eine Serie mit Belanglosigkeiten ins unendliche strecken?

Puh, das ist für mich im Grunde schon die Kritik zur ersten Staffel. Dann macht es ja keinen Sinn, dass ich weiter schaue.

Gruß
    olli

The DARK-ROOM homecinema
    Lounge-Ledersessel, 3 Sitzreihen, Cinemascope-Projektion, 9.4.6 Multichannel, 24m² Sternenhimmel, Schallschutz + Akustikausbau, EIB-Steuerung

• Ich wüsste auch mal gerne Beispiele für die von euch so benannten "Belanglosigkeiten". Mir ist da nämlich bislang nichts störendes aufgefallen und ich freue mich weiterhin jeden Freitag auf die neue Folge :-)

"Remember; no matter where you go, there you are."

• Also ich find die Serie recht spannend, allein auf Grund der Hauptidee. Klar, erste Staffel besser als die zweite bisher, die iast aber noch nicht zu Ende ;). Was ich eher als negativ empfinde sind die teilweise doch recht unrealistischen Performances von Rebecca (auf einmal kann sie schwimmen und das Overengineering der improvisierten Brücke).

• Silo Staffel 2 (Apple TV+)

Wenn man S1 langweilig fand, ist S2 sicher auch vernachlässigbar?

Gruß Mickey

Grundlage meiner Filmbewertungen: Abiturnotensystem 1 – 6 (15 – 0 Punkte)

Rezensionen und deren Bewertungen beruhen auf der BD-Fassung.

• Ich fand tatsächlich Staffel 2 besser, weil wir nun mehr Informationen zu Hintergründen etc. bekamen und wir tiefer in die Figuren eintauchen konnten. Wenn ich nur alleine an IT-Chef Bernard Holland (Tim Robbins) denke, oder auch an die Dynamik zwischen Camille und Robert Sims.

Ist ja auch klar, es braucht erstmal Zeit um Figuren einzuführen und die innere Logik dieser Welt in Richtung Zuschauer zu transportieren, ehe man darauf aufbauen und in die Tiefe gehen, neue Figuren und Handlungsstränge einbauen kann. Und gerade wenn man denkt, "Uiui, wenn wir so bis zum Staffelfinale weitermachen...." kommt nochmal Schwung in die Bude.

Gerade das Pacing hintenraus hat mir echt gefallen und den Cliffhanger empfinde ich als Appetitanreger und nicht wie andere, die man schonmal als echt blöde und arg künstlich empfindet.

"Remember; no matter where you go, there you are."

• Aloha,

Ich sah gerade, dass ich nie meine Endnote einfügte zu S1.

Serie: 3-

Gruß Mickey

• Ich kann die negativen Kritiken insbesondere die Klage über eine "langweilige Inszenierung" überhaupt nicht nachvollziehen.
    Silo ist für mich eine äußerst spannende Serie, die dem häufig anzutreffenden "postapokalyptischen Szenario" einige neue Varianten hinzufügt.
    Man möchte als Zuschauer unbedingt die Geheimnisse des Silos herausfinden, wird aber ebenso wie die Silo-Bewohner dauerhaft im Ungewissen gelassen. Nur die wenigen Privilegierten wissen mehr - kennen aber ebenfalls nicht die großen Zusammenhänge.

Die Charaktere sind gut gezeichnet und werden auch schauspielerisch auf hohem Niveau dargestellt.
    Dazu kommt eine gute Kameraführung ohne "spannungssteigerndes" Gewackel. (Vielleicht deshalb zu langweilig für einige ?)

Ich freue mich sehr auf Staffel 3.
    Könnte mir aber auch vorstellen, dass ich vor deren Erscheinen doch die Bücher lese, weil der Plot so spannend ist.

• Ich kann die negativen Kritiken, insbesondere die Klage über eine "langweilige Inszenierung", überhaupt nicht nachvollziehen.

Du wirst in diesem Faden sicher mehr finden, die Deiner Meinung sind, aber jeder Jeck ist anders. Mich hat die Serie einfach gelangweilt. Ich war mehr am "Draußen" interessiert z. B., aber da kam ja nicht viel. Innen war die Handlung stupide.

Gruß Mickey

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!