Silo (Serie Apple TV)

• Eine Frage an die Buchleser, wird die ganze Geschichte und alle offenen Fragen eigentlich irgendwann aufgelöst, oder bleiben immer Unklarheiten?

Ich setze das mal sicherheitshalber in Spoiler Tags, auch wenn ich nicht wirklich etwas über den Ausgang verrate:

• Wenn es danach ginge dürfte es einen Großteil der mehrteiligen Buchserien (auf die auch diese Serie basiert) auch nicht geben. Kann ja keiner wissen was mit dem Autoren in der Zwischenzeit passiert. Bekommt JRR Martin noch den letzten Teil vom Lied von Eis und Feuer hin, ehe es ihn erwischt?

Ist auch nicht weit hergeholt. Siehe Stephen King, seinen Unfall und den Dunklen Turm...

"Remember; no matter where you go, there you are."

• Es macht schon einen Unterschied, ob ein Buch, eine Serienstaffel mit einer Zwischenhandlung abschließt (z.B. die ersten Harry Potter Filme) oder mit einem Extra Cliffhanger

endet.

Ich finde das gut. Die Serie bleibt dadurch sehr nah an der Romanvorlage.

Milder Spoiler, ohne konkret die weitere Handlung zu verraten:

Achtung: Inhaltlicher Spoiler für den weiteren Verlauf:

• endet.

Ich hoffe mal die drehen schnell..

• Showrunner Graham Yost hat bestätigt, dass

• die Dreharbeiten an Staffel 3 schon seit Monaten laufen,
    • Staffel 3 und 4 in diesem Jahr mit nur einer kleinen Drehpause dazwischen abgedreht werden sollen,
    • das Drehbuch für Staffel 4 komplett fertig ist,
    • Apple intern nur 5 Wochen nach Start von Staffel 1 das Go gegeben hatte, die komplette Geschichte umzusetzen und
    • man die Erzählstruktur der übrigen Bücher abgeändert hat, da Rebecca Fergusons Figur im zweiten Buch erst auf der letzten Seite auftaucht.
  • Du wirst in diesem Faden sicher mehr finden, die Deiner Meinung sind, aber jeder Jeck ist anders. Mich hat die Serie einfach gelangweilt. Ich war mehr am "Draußen" interessiert z. B., aber da kam ja nicht viel. Innen war die Handlung stupide.

Dem stimme ich zu, das war auch mein Eindruck, ganz abgesehen von der ohnehin unglaubwürdigen Prämisse der Serie, die für sich genommen noch keine erzählenswerte Geschichte ausmacht. Bislang hab ich auf Staffel 2 verzichtet. Ohnehin überlege ich derzeit, mein AppleTV+ Abo zu kündigen, weil mich die dortige Serien- und Filmkost eigentlich überhaupt nicht mehr anspricht...

• Dem stimme ich zu, das war auch mein Eindruck, ganz abgesehen von der ohnehin unglaubwürdigen Prämisse der Serie, die für sich genommen noch keine erzählenswerte Geschichte ausmacht.

Lass mich raten, du schaust ausschließlich authorisierte Biopics.

Ach ich sehe schon.. du hast dir Terminator und Deadpool & Wolverine gegeben. Na die haben natürlich eine total glaubwürdige Prämisse.

"Remember; no matter where you go, there you are."

Einmal editiert, zuletzt von AlArenal ()

• Lass mich raten, du schaust ausschließlich authorisierte Biopics.

Ach ich sehe schon.. du hast dir Terminator und Deadpool & Wolverine gegeben. Na die haben natürlich eine total glaubwürdige Prämisse.

Auch aus unglaubwürdigen Prämissen kann man gute Filme machen, nämlich eine spannende Geschichte destillieren und inszenieren. Terminator wird heute noch gerne geschaut und gilt als Meilenstein; von Silo hingegen spricht in 40 Jahren garantiert kein Mensch mehr. Deadpool & Wolverine fusst auf der dämlichen Multiversums-Idee und war als Film allenfalls mässig. Mit Schrecken vernehme ich, dass der Regisseur, der noch keinen erinnerungswürdigen Film verantwortet hat, nun einen Star Wars Film drehen soll…

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!