Hallo,
habe hier häufig gelesen das AV Receiver als Vorstufen hier im Forum genutzt werden. Ich habe mir den Denon als Vorstufe gekauft und jetzt mehrere Varianten der Verbindung zu meinen Crown XLS 1002 Endstufen probiert, jedoch habe ich immer ein leichte Rauschen auf den Lautsprechern. Ich betreibe Krix KX-5812 als Front und Center Lautsprecher, Surround sind Krix KX-5510 und Auro sind 4 JBL 9320. Es sind also alles Horn Lautsprecher mit teilweise 103 db/W die schon von Hause mehr rauschen. Jedoch ist das Rauschen sehr viel geringen wenn ich meinen Stereo Weg mit einer Pass Vorstufe benutze.
Ich habe bisher probiert:
- Cinch direkt zu XLS 1002
- Cinch to XLR Adapter mit Lundahl Übertrager
- Lake People Sym-12
- Seetronic Adapter RCA to XLR
Die Auro Lautsprecher laufen über eine Thomann t.amp Quadro 500 DSP über den Lake People Sym-12, hier bin ich auch zufrieden mit dem Rauschen. Jedoch machen mir die untere Ebene Probleme. Die Front geht grade so noch aber die Surround Lautsprecher rauschen und "brummen" schon arg. Ein Wechsel auf den Lake People hat nicht so viel Unterschied gebracht. Wenn man einen Film guckt geht das Rausche unter, es ist bei Pause aber deutlich zu hören.
Daher die Frage wie ihr eure Receiver mit den Endstufen verbunden habt?
Gruß
waschi