Hallo zusammen, mich beschäftigt die Frage, auf der Suche nach einer Mehrkanal-Endstufe, wie die Unterschiede oder Einschätzung der Yamaha MX-A5000 zu der MX-A5200 sind.
Welches Gerät wäre ein Kauf wert ?
Sie sind in Begriff, Heimkinoverein zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Hallo zusammen, mich beschäftigt die Frage, auf der Suche nach einer Mehrkanal-Endstufe, wie die Unterschiede oder Einschätzung der Yamaha MX-A5000 zu der MX-A5200 sind.
Welches Gerät wäre ein Kauf wert ?
Die 5200er ist Flexibler was Biamping und Brücken der Kanäle betrifft.
P L mäßig und allgemein Prei pro Kanal sehr gut.
Falls man obiges damit vorhat dann kann die 5200er mehr Sinn machen.
Klanglich tut sich nichts. Mehr geht immer weniger auch^^
Stuttgarter Ich finde die MX-5200 zu teuer.
Schau Dir doch diese mal genauer an. https://www.hifipilot.de/IOTAVX-AVXP1
kann das bestätigen was DoXer schreibt, habe bei mir eine Yamaha CX A5100 in Verbindung mit der IOTAVX AVXP1 laufen und das klingt perfekt.
Gruß
Thomas
der IOTAVX AVXP1 laufen und das klingt perfekt.
Auch die MX-A5000 und hat 4 Kanäle mehr. Preislich ist die IOTAVX AVXP1 aber sehr interessant. Ich hab halt 10 Kanäle in Verwendung.
genau, habe bei mir die 7 Kanäle an der IOTAAVX laufen, die 4 Atmos Kanäle über eine seprate 4-Kanal Endstufe.
Ich wollte auch die noch benötigten Kanäle ( 10 ) am besten in einem Gerät unterbringen. Hat die IOTAAVX nicht ab und an ein Brumm- Problem ?
kann ich bei mir nicht feststellen, alles sauber.
Ich wollte auch die noch benötigten Kanäle ( 10 ) am besten in einem Gerät unterbringen. Hat die IOTAAVX nicht ab und an ein Brumm- Problem ?
meine brummt nicht.
Ich würde bei einem Kauf auch 10 Kanäle benötigen , deshalb hatte ich die Yamaha auf dem Schirm., beim Kauf einer IOTAAVX sind es nur 7 und so müsste ich zwei Endstufen kaufen. Eine Yamaha gebraucht kaufen wäre eventuell eine Option, da wäre der Preis nicht ganz so hoch. Ist denn bei gebraucht etwas zu beachten sofern alle Kanäle getestet werden und auch laufen ?
Nein, die sind quasi unkaputtbar.
Ich hatte auch diverse Vergleiche zuhause gemacht mit Yamaha und IOTA und konnte keinen Unterschied feststellen, spielen beide auf tollem hohen Niveau. Daher kann man sich die Endstufen wirklich anhand der benötigten Anzahl an Kanälen zusammen würfeln
Brummen hatte ich bei der IOTA vom Netzteil (nicht im Klang, sondern nur aus dem Gehäuse, haben aber viele Geräte mit Ringkerntransformator, und der von der IOTA ist riesig). Habe das aber mit einem DC-Filter (120Euro) bei Amazon in den Griff bekommen. Die grössere IOTA hat einen anderen Aufbau, ggf ist das hier dann weg.
Was ich bei der Yamaha gut finde, ist der verzögerte Remote Ausgang für weitere Geräte. So starte ich meine Vorstufe, die startet die Endstufe und diese dann widerum verzögert eine Triggerdose für den Player und Subendstufe/DSP.
das ist in der Tat sehr gut.
Was ich bei der Yamaha gut finde, ist der verzögerte Remote Ausgang für weitere Geräte. So starte ich meine Vorstufe, die startet die Endstufe und diese dann widerum verzögert eine Triggerdose für den Player und Subendstufe/DSP.
Haben beide, die 5000 und die 5200 den verzögerten Remote Ausgang?
ja haben sie
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!