Hallo zusammen,
hat hier jemand schon Erfahrungen mit außen laufenden Schiebetüren als Eingangstür ins Kino?
Bei uns ist das "Problem", dass die Eingangstür direkt an den Erstreflexpunkten der Frontlautsprecher liegt und sich daher zudem direkt im Sichtbereich befindet.
Man könnte natürlich eine normale Tür verwenden und mit Absorbern vollpflastern, aber optisch find ich das nicht gerade prickelnd, da ja z.B. auch der Rahmen und die Türklinke weiterhin sichtbar bleiben (oder mühsam verkleidet werden müssen).
Daher hatte ich die Idee hier eine außen laufende Schiebetür zu verwenden. Das Türblatt könnte ich dann vollflächig mit Absorber verkleiden.
Durch das "Raum-in-Raum" Konzept würde das Türblatt dann beim Öffnen in den Zwischenraum verschwinden.
Bei geschlossener Tür würde man nur eine Fläche/Wand sehen, die etwas tiefer sitzt als die restliche Wand.
Wenn die Tür dann auch noch elektrisch verfahrbar wäre dann wäre das ein toller Effekt für ein Kino
Jetzt die Frage. Hat jemand sowas ähnliches schon einmal realisiert und könnte vielleicht Bilder zeigen wie das letztendlich aussehen kann?
Kann man da bei jeder beliebigen Schiebetür einen kleinen E-Motor nachrüsten, oder gibt's da was passendes zu kaufen?
Oder habe ich irgendwas übersehen und das kann so eh nicht funktionieren/sieht am Ende bescheiden aus?
Grüße,
Michi