Gruß aus Berlin

• Habe die Seite durch die Heimkinoforum Gruppe auf FB.

Aktuell ist bei mir alles noch etwas basteiig. Ich wollte eigentlich einen 100" UST Beamer aber meine Lärmempfindlichkeit sagt no way mit Lüfter... daher verkaufe ich die Leinwand aktuell wieder. Beamer ist schon zurück beim Hersteller (Formovie Theater).

Mein Plan ist es derzeit mir einen 85" X95L zu holen. Ansonsten habe ich Monitor Audio Lautsprecher als Front und Center (Bronze Serie). Derzeit noch den SAXX DS12 als Sub und als Rear sollen auch Monitor Audio Dipole kommen. Derzeit werkeln da noch meine alten Teufel MK20 die etwas blöd hingestellt sind auf bzw. am Sofa :D

Habe meine Wand extra Dunkel gemacht weil der Kontrast damit viel angenehmer ist. Insbesondere als ich noch den 65" OLED hatte war es gut das schwarz am Rand vom TV im nicht endete :D

Für die Akustik musste ich auch ein wenig tun weil der Raum unglaublich Hallt (Stahlbeton).

A2BF8DE9-09AE-403A-8810-8125446E6F28.jpg

• Herzlich willkommen Ryo :sbier:

Danke für deine kleine Vorstellung.

Die Farbe schwarz ist sehr dominant in deinem Wohnzimmer, sehr gut. Das mit der Akustik kann ich nur empfehlen mal in Angriff zu nehmen. Um zu akzeptablen Ergebnissen zu kommen ist auch keine Raketenwissenschaft nötig.

Viel Spaß hier bei uns.

Grüße

Mario

• Hallo Ryo,

für etwas Inspiration gibt es auch einen Bereich wo Leute ihre Kinos vorstellen (inkl. Baubilder). Da kann man sich ganz gut abschauen wo akustische Maßnahmen hin können, bzw wie die Leute das gelöst haben. Und Einarbeitung in REW ist wichtig, da gibts im Bereich "Raumakustik für Heimkinos" ein paar gepinnte Beiträge. Damit kommst du sicher gut vorran :) Hofa hat zum Thema Akustik auch noch einen netten Artikel: Raumakustik. So als Einstieg sollte das erstmal reichen.

Dann mal viel Spaß hier mit dem Heimkinofieber,

Gruß, Marc

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!