Was genau meinst du mit kleinsignalparameter ?
Soll das ein Wortwitz sein den ich nicht verstehe ?
Sie sind in Begriff, Heimkinoverein zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Was genau meinst du mit kleinsignalparameter ?
Soll das ein Wortwitz sein den ich nicht verstehe ?
TSP sind Kleinsignalparameter. Interessantere Daten die aus einer Klippelmessung hervorgehen sind daraus nicht erkennbar und die TSP ändern sich auch je nach zugeführter Leistung.
Hallo nochmal,
kann hier jemand Kabelschuhe empfehlen?
Die Kabelschuhe, die ich benutzt habe, taugen nichts. Die sind sehr hart und lassen sich kaum quetschen. Gestern habe ich festgestellt, dass bei einem Subwoofer auch ein Kabel aus dem Schuh gerutscht ist. Ich weiß auch nicht, ob die benutzen Schuhe gut leitfähig sind. Ich möchte meine Subwoofer innen neu verkabeln.
2,5 mm2 Kabel soll verwendet werden.
Danke.
Viele Grüße
Daniel
Ich habe da mal aus Urzeiten so ein Set gekauft, weiß gar nicht mehr ob da schon in online Zeit war.
Und da war eine Kiste verschiedener Schuhe dabei, wenn ich dann extra welche gebraucht habe, dann konnte ich die immer irgendwo her "schnorren".
Aber ich muss gestehen - ich habe da keine großen Unterschiede feststellen können.
Was hattest du denn bisher, vielleicht kann man da ansetzen?
Sich lösende Verbindungen sprechen für zu wenig Kraft beim crimpen, also vielleicht auch die Zange das Problem?
mfg
Wofür brauchst du beim Alpine Kabelschuhe? Der hat doch Druckterminals, oder meinst du an der Speakon-Buchse? Ich nehme nur Klauke oder Würth.
Wofür brauchst du beim Alpine Kabelschuhe? Der hat doch Druckterminals, oder meinst du an der Speakon-Buchse? Ich nehme nur Klauke oder Würth.
Ich meine an den Terminals. Bei mir hab ich keine Speakon, sondern Bananenstecker Terminals.
Was hattest du denn bisher, vielleicht kann man da ansetzen?
Sich lösende Verbindungen sprechen für zu wenig Kraft beim crimpen, also vielleicht auch die Zange das Problem?
mfg
Diese hier
Die konnte man kaum quetschen.
Waren megahart.
Habe am Ende per Seitenschneider gerade so viel Druck ausüben können, dass die Kabel gerade so gehalten haben.
Du hast aber schon auch für passenden Querschnitt und mit einer geeigneten Zange?
Habe am Ende per Seitenschneider gerade so viel Druck ausüben können, dass die Kabel gerade so gehalten haben.
Warum macht man so was denn?
Ich habe keine Crimpzange. Werde mir nachher eine kaufen. Die Schuhe waren für 10mm2, also zu groß. Habe die aus Unwissenheit falsch gekauft. Werde dann mal schauen, ob ich im Obi passende und ordentliche samt Crimpzange bekomme.
Geh lieber zum Eli um die Ecke und frage den. Achte drauf, dass jede Hülse / Pressung die passende FOrm benötigt, man kann nicht einfach alles mit irgendeiner Zange pressen.
Ein Set mit Kabelschuhen + Zange kostet 20€ bei Amazon, passt zusammen und reicht.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!