Hi Auro,
ich denke, dass es ein nicht unerheblicher Aufwand sein würde, die Wasseranschlüsse auf die andere Seite zu verlegen.
Toll wäre es natürlich, wenn ich ohne größere Umbaumaßnahmen ans Ziel komme
Ich weiß nicht, ob ich zu naiv drangehe und meine fehlenden handwerklichen Kenntnisse mir gerade einen Strich durch meine Vorstellungskraft machen, aber ich denke, so ganz hoffnungslos ist es nicht. Ja, es ist nicht optimal, aber man könnte doch:
- die Idee einer Kombination der Trennwand (Trockenbauwand, schwarze Wand in der Mitte) mit einem DBA aufgreifen, die ich sehr charmant finde. Das bedeutet, nicht eine Wand und dann zusätzlich noch ein Ständerwerk für die Subs, sondern alles in einem bauen.
-die Seite mit der Heizungsanlage evtl. so "zu machen", in dem man Rahmen baut, wie es der User Penny09 in seinem Threat zeigt (Mein Kellerkino), die dann mit Glaswolle füllt und mit dem schwarzen Stoff bespannt. Diese könnte man dann an Schienen in der Decke aufhängen, sodass man -wenn man an die Heizungsanlage ran muss- sie einfach aushängen kann.
Stellt sich nur die Frage, ob das zuviel gedämmt wäre bzw. ob man das dann auch auf der gegenüberliegenden Seite machen müsste?