Sammelthread zu SBA & DBA Fragen, insbesondere: Kann ich in meinem Raum ein SBA / DBA realisieren?

• Das hab ich schon verstanden, aber Dein Satz oben liest, sich, als bräuchtest pro Kanal 7 Endstufen ;)

Falls ich auf WF umbaue, werde ich trotzdem 2 Subs auf einem Kanal zusammen fassen, wären dann 3x Proline. Weit über dimensioniert, egal.

Sorry ja/nee…war nicht verständlich, für 2 Sub eine Proline ist schon „krank“ aber je 1 Sub 1 Proline ist mehr als egal und schei.. drauf..gibts da ein Wort für🙈

• Ich hab die gleiche Anordnung und habe eine Crown XTI2002 mit 2x 800W. Das reicht vollkommen.

Dazu zwei Fragen:

- wie Laut ist diese? Die XLS soll ja sehr leise sein. Die XTI auch?

- reichen die 6 Bänder der XTI aus? Oder hast du noch separat ein DSP?

Die Proline 3000 und Pronomic XA 800/1400 habe ich auch angeschaut. Da sich die Endstufe direkt neben einem Sitzplatz befinden wird, habe ich wegen der Lautstärke (und Wärme) etwas bedenken. Die Crowns waren deshalb für mich von Anfang an sehr interessant. Nur wegen der Leistung war ich mir unsicher, welche es werden sollte. :-)

Edit: Hab nochmals etwas recherchiert und gehe wohl eher mit zwei kleineren als mit einer grossen Endstufe. Wohl 2 XLS 1002 oder 1502. Da kommen gebrückt 1100 respektive 1550 W für 4 Subs raus. Passt?! Oder gibts Einwände?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!