Projektoren 2024 / 2025 - Was können wir erwarten?

  • Der N700 soll/könnte 80000:1 Kontrast haben und mit 2400 Lumen fast so hell sein wie ein NZ8.

    ON/OFF bei geschlossener Blende, mal schauen, was in der Praxis übrig bleibt.

    Wenn es denn so käme... Ein LCOS Einstiegsprojektor mit nativem 4k, Tonemapping, 2200 lm, Laser und Kontrastwerten auf NZ7 Niveau für ~6000 Euro... Und dann wohlmöglich auch noch zuverlässig...

    Das wäre natürlich der Verkaufsschlager.

    Würde aber vom NZ800 auch Käufer abgraben. Die Hersteller müssen immer abwägen, mehr Geräte mit geringer Marge oder weniger Geräte mit mehr Marge, wo kommt unterm Strich der größere Ertrag heraus.

    Ein Indiz dazu wäre das kleiner (günstigere ?? ) Gehäuse, dass JVC wieder mehr auf Stückzahl setzen möchte, dabei ein NZ7 Nachfolger um solch einen Preis zu wenig Marge bieten würde.

    Da hoffe ich doch eher das sie das X7900 Gehäuse wieder rausholen!

    Wird sich zeigen.

    Ich will ja nicht nur der Miesepeter sein, aber bißerl ein Gegenpol muss wohl sein, zu den gerade hier durchgehender Euphorie. Wartet ab, nicht das die Enttäuschung später zu groß wird.

  • Gibt es auch Gerüchte zu neuen Sonys? Da diese wohl nun wirklich die Drift Problematik (hoffentlich) behoben haben, ich für dynamisches HDR einen externen Videoprozessor einsetzen werde und mir HDMI 2.1 relativ egal ist wäre ich schon für eine neue Serie welche wohl als Hauptargument eben diese HDMI 2.1 Anschlüsse und ggf. neues HDR Processing implementiert bekommt.


    Daher wollte ich mir einen XW7000 im Abverkauf für rund 8.000 € ? holen.

    Es gibt Ergänzungen im Lineup, aber keinen Ersatz für die bestehenden Modelle. Weiteres aktuell noch unter NDA.

  • Wahrscheinlich. Künstliche Beschneidung ist ein gängiges Mittel. Siehe die silbernen Streulichtblenden im N5...... Soooo teuer wäre eine schwarze Blende nicht gewesen (ev. hat der NP5 eine schwarze Blende bekommen, ist doch näher an den N7 ran gerückt).


    Bei uns im Fahrradbereich wird bei den günstigeren Modellen besonders schwere Komponenten verbaut. Da geht es nicht nur um den Preis, sondern die günstigeren Räder MÜSSEN schwerer sein.

    Ja vermutlich hast du Recht. Ich wollte es wahrscheinlich einfach nicht wahrhaben.

    Dann werde ich jetzt wohl über eine Zweitbeamer nur für 3D nachdenken. Da gibt es ja einige günstige gebrauchte DLP und eine Epson Kandidaten.

  • Ja vermutlich hast du Recht. Ich wollte es wahrscheinlich einfach nicht wahrhaben.

    Dann werde ich jetzt wohl über eine Zweitbeamer nur für 3D nachdenken. Da gibt es ja einige günstige gebrauchte DLP und eine Epson Kandidaten.

    Und wenn du dann einen mit einer geringen Latenz nimmst kann man mit dem sogar (deutlich) besser spielen wenn man will.


    Der N5 hatte doch glaube ich 60000 : 1 und wie Mankra schon schrieb ist es die Frage was davon in der Praxis übrigbleibt.

    Vom 7er würde die Abgrenzung mehr Licht und vor allem der Kontrastblock reichen. Da müsste man das 3D eigentlich nicht wegstreichen.

  • Sony muss auf alle Fälle DTM und ein deutlich besseres Modell bringen. Weil irgendwann konkurriert man nur noch mit NZ700 und man muss immer mehr den Preis drücken.

    Gut könnte es für SONY sein wenn JVC den 700er Preis relativ hoch bzw zu hoch ansetzt.

  • Sony muss auf alle Fälle DTM und ein deutlich besseres Modell bringen. Weil irgendwann konkurriert man nur noch mit NZ700 und man muss immer mehr den Preis drücken.

    Gut könnte es für SONY sein wenn JVC den 700er Preis relativ hoch bzw zu hoch ansetzt.

    Es wurde ja schon von einem sehr lichtstarken Projektor knapp 5 stellig gesprochen, damit könnte der NZ700 schon bei 11000 euro gut passen.


    Und das macht JVC bestimmt sehr gern für Sony... :big_smile:

    "Furcht führt zu Wut, Wut führt zu Hass, Hass führt zu unsäglichem Leid." (Yoda)

  • Weitere Leaks und eine Rätselfrage des (mutmaßlichem) Leakers:

    "Big difference of new machines regarding NZ800/NZ900, even NP/NZ line, a smaller chassis = small "..........".

    NZ500 will have a very interesting launch price (don't panic, everything motorized) and it shares almost everything with the NZ700 except some more lumens and filter for the 700."


    Love it. So sollte immer geleakt werden: Mit Genuss.

    Preisgerücht für den NZ700: 9k. Er scheint also günstiger zu sein als der NZ7. Gleiches könnte für den NZ500 gelten. Spannend.


    Später gab er an, dass der NZ500 nicht weniger als 40000:1 Kontrast (JVC Angaben natürlich) haben wird. Nimmt man seine Aussagen zum NZ700 hinzu: Kontrast von 80000:1, kann man schließen, das der NZ500 also 40000:1 haben wird.
    Again: Alles nur Gerüchte.

  • Neues aus der Gerüchteküche....


    3 neue Epson Projektoren (kein Triple Laser), der LS12000 Nachfolger mit mehr Kontrast und mehr kalibrierten Lumen. Ansonsten spielt Helligkeit eine entscheidende Rolle bei Epson :-)

    2 neue Sony Projektoren

    reflektiv oder nicht reflektives Konzept? sagt die Gerüchteküche da was zu?

    "Furcht führt zu Wut, Wut führt zu Hass, Hass führt zu unsäglichem Leid." (Yoda)

  • Neues aus der Gerüchteküche....


    3 neue Epson Projektoren (kein Triple Laser), der LS12000 Nachfolger mit mehr Kontrast und mehr kalibrierten Lumen. Ansonsten spielt Helligkeit eine entscheidende Rolle bei Epson :-)

    2 neue Sony Projektoren

    Sagt die Gerüchteküche auch ob bei den 3 neuen Epson Laser der höchste/beste der LS12000 Nachfolger wird oder wird es auch oberhalb des LS12000 Nachfolger was geben?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!