Projektoren 2024 / 2025 - Was können wir erwarten?

  • Dark_Hour, wo liest du denn da was von drei neuen Beamern? Oder überhaupt von einem LS12000 Nachfolger? Für mich klingt das so, als ob Epson weg vom Heimkino hin zu Wohnzimmerlösungen geht. Ich kann das aber auch falsch interpretiert haben...

  • Wenn ich schon keine Ahnung habe von Technik, versuche ich wenigstens, durch Copy und Paste etwas beizutragen ;-)

    Das NZ500/NZ700 Release Date soll laut Shinji Mikami (mutmaßlicher Leaker) Ende 2024/Anfang 2025 sein.

    Zur Strategie, Mikami wörtlich:

    "New JVC RS1200 and RS2200 are aiming to Epson and Sony territory. The RS1200 wil fight directly with the LS12000 and XW5000 replacement. The RS1200 is fully equipped with entry level price."


    Zusammengefasst:

    Entgegen früherer Befürchtungen, dass JVC den 5000-7000Euro Raum verlassen wird, tritt scheinbar das Gegenteil ein. JVC verwirft seine ein-Gehäuse-für-alle-Modelle-Strategie und greift mit verkleinerten Gehäusen, einigen Abstrichen (Filter, 3d, E-Shift) und vielleicht niedrigeren Preisen aggressiv im LS12000 / xW5000 Nachfolger Preissegment an.
    Zuvor sagte er ja schon, der Preis des NZ500 wird einige überraschen.


    Es könnte vielleicht sogar ein Preis von 4999 Euro werden für den neuen Billig-JVC NZ500 ;-) Der NZ700 erhält ja angeblich auch einen neuen Preis von 8999.
    Bin auch sehr auf die Lüftung und das ganze Design gespannt.
    Wie immer: Alles nur Gerüchte.

    BenQ PE8720 -> Sony HW10 -> JVC X30 -> X5000 -> X7000

    4 Mal editiert, zuletzt von weasel1979 ()

  • So wie ich das verstehe, wird es oberhalb des 12000er auf jeden Fall was geben....

    Was für eine Technik zum Einsatz kommt? Leider nichts zu erfahren, aber gehe mal stark von der üblichen Technik aus.

    Aber erst zur CEDIA ab 05.09., denn auf der IFA ist Epson nicht als Aussteller gelistet. Hier ein paar kleine Andeutungen:

    Traditionell wird Epson ca. 2 Wochen vor der Messe eine Press Release raus geben wo es mehr Details zur Expo gibt. Ich bin gespannt.......

  • das sind ja schon ganz schön konkrete infos...

    "Furcht führt zu Wut, Wut führt zu Hass, Hass führt zu unsäglichem Leid." (Yoda)

  • Klingt für mich auch so.. neue Produkte für "Multifunktionsräume", also explizit nicht dedizierte Heimkinos.

    Das "Large Venue" Lineup wurde schon im Mai vorgestellt, wäre also nix neues. Das Gerücht für eine Heimkinoversion aus dem Lineup hält sich hartnäckig. Denkbar wäre ein Version mit höherem nativen Kontrast. Wenn sie das Panelrauschen (IMO der größte Schwachpunkt) in den Griff bekommen wäre das ein sehr vielversprechende Alternative zu den reinen Profigeräten :)

  • Da JVC mit den NZ800/900 in Sachen Bildqualität und Gesamtpaket leider aktuell konkurrenzlos ist, wünsche ich mir, dass Epson und Sony in dieser Preisklasse etwas Druck aufbauen. Sony hat viel dafür getan, dass ein XW7000 für die angedachte UVP nahezu unverkäuflich ist. Die Dinger liegen wie Blei im Regal. Epson bedient mit dem LS12000 eine andere Zielgruppe, bietet zwar ein gutes Gesamtpaket, aber in Bezug auf Kontrast und HDR Processing hat der Projektor imho einfach gravierende Nachteile.


    Ich würde mir wünschen und rechne auch damit, dass Sony einen VW890 Nachfolger rausbringt, der ein hochwertiges Objektiv hat und 5000 Lumen bei einem angemessenem Kontrast hat. Der 870/890er ist seit Ewigkeiten auf dem Markt und diese Nische wurde komplett der Konkurrenz überlassen. Ein Hybrid aus VW890 und VW5000/GTZ380 wäre wünschenswert, um einfach etwas Konkurrenz in den Markt zu bringen.


    Bei Epson rechne ich auch mit einem Vorstoß in die Preisregion eines NZ800 oder gar NZ900. Ob dieser dann ein nativer 4K Projektor wird oder ein Shifter werden wir dann Anfang September sehen.


    Der Markt für hochpreisige Projektoren scheint ja gegeben zu sein und dann hätten wir Enthusiasten mal wieder mehr Auswahl beim Projektorenkauf.

  • Im AVS gibt es einen Screenshot aus Spanien das die RS Modelle nun 3+2 Jahre Garantie haben.

    Ein Spanischer User schrieb das die RS Modelle nun aber auch teurer sein als die normalen DLA "Consumer"

  • Im AVS gibt es einen Screenshot aus Spanien das die RS Modelle nun 3+2 Jahre Garantie haben.

    Ein Spanischer User schrieb das die RS Modelle nun aber auch teurer sein als die normalen DLA "Consumer"

    wie war das nochmal, gibts bisher einen tatsächlichen Unterschied zwischen den normalen und den RS Modellen ausser dem goldenen Ring?

    "Furcht führt zu Wut, Wut führt zu Hass, Hass führt zu unsäglichem Leid." (Yoda)

  • Im AVS gibt es einen Screenshot aus Spanien das die RS Modelle nun 3+2 Jahre Garantie haben.

    Ein Spanischer User schrieb das die RS Modelle nun aber auch teurer sein als die normalen DLA "Consumer"

    Interessant ist auch, dass bei der Google Suche bereits die Modelle RS1200 und RS2200 gennant werden.... :-) --> einfach "jvc espana rs2200" eingeben.

  • Ich habe das mal von der JVC Seite durch den Translator geschickt: https://es.jvc.com/specials/extension/



    Diese Aktion zur Garantieverlängerung bietet 2 zusätzliche Jahre (insgesamt 5 Jahre) und gilt für alle Projektoren der JVC D-ILA Reference Serie vom 1. Juli 2024 bis zum Ende der Ankündigung der Aktion.

    Die Modelle, die von der Garantieverlängerung profitieren, sind: DLA-RS4100, DLA-RS3100, DLA-RS2100 und DLA-RS1100 / DLA-RS4200, DLA-RS3200


    Um in den Genuss der 2-jährigen Garantieverlängerung zu kommen:

    Sie müssen die Garantieverlängerung offiziell beantragen, um in den Systemen von JVCKENWOOD Europe B.V. Sucursal España offiziell registriert zu werden, indem Sie die folgenden Schritte ausführen.


    1 - Kaufen Sie einen Projektor der Serie JVC D-ILA Reference bei einem autorisierten Händler und verwenden/installieren Sie ihn in dem Land, in dem Sie ihn gekauft haben (Spanien, Andorra und Portugal).

    2 - Füllen Sie das entsprechende Formular aus, akzeptieren Sie die Bedingungen und senden Sie die angeforderten Unterlagen.

    3 - Senden Sie das ausgefüllte Formular und die angeforderten Unterlagen zur Registrierung und Genehmigung an JVCKENWOOD Europe B.V. Sucursal en España an:


    Regeln und allgemeine Dokumentation der Aktion:

    a - Mechanismen der JVC Extended Warranty Promotion.

    b - JVC Projektor-Garantieerweiterungsbrief und Zertifikat - 2024

    c - Beispiel für das Aktionszertifikat

    d - JVC Garantieverlängerung und Bedingungen - 2024

    e - Aktionskatalog (PDF)

    Genießen Sie Ihre zusätzlichen 2 Jahre Vollgarantie.


    Scheint also nur eine befristete Aktion von JVC Spanien zu sein.

  • Ich bin auch schon sehr gespannt, was da noch so kommt. Inzwischen sind ja einige Neuigkeiten schon mehr oder weniger bestätigt und wenn Epson, JVC und Sony fast gleichzeitig noch in diesem Jahr neue Beamer präsentieren, muss doch eigentlich was Tolles dabei sein! :dancewithme

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!