Das ist ja (Leider) toll dass man die Produkte nach der Messe vorstellt. Aber naja es sind halt keine typischen Hausgeräte.
Projektoren 2024 / 2025 - Was können wir erwarten?
-
-
Nächste Woche finden wohl die ersten Präsentationen der neuen Epson Beamer bei Händlern statt. Kann also nicht mehr lange dauern, bis es endlich richtig konkrete Fakten gibt. 🥳
Schon irgendwie ein bisschen aufregend, wenn man gerade auf der Suche nach einem Beamer ist. 😅
-
Schon irgendwie ein bisschen aufregend, wenn man gerade auf der Suche nach einem Beamer ist. 😅
Mein Sparschwein hat Angst! 😂
-
Bei Grobi wird heute Mittag (ab 12.00 Uhr) ein neues Produkt vorgestellt....
" Großes und kontrastreiches Bild"
VG
-
Bei Grobi wird heute Mittag (ab 12.00 Uhr) ein neues Produkt vorgestellt....
" Großes und kontrastreiches Bild"
VG
Ich tippe da auf einen Laser TV. Aber ich lass mich gerne überraschen.
-
Höchstwahrscheinlich....
ok ist der Hisense PL2... langweilig....
-
Ja, wieder nur so ein weiterer Laser TV.
-
Hab vorhin beim AVSForum gelesen (mal wieder :-)), dass Epson und Sony ein DTM bekommen... aber wie sich das von der jetzigen HDR-Behandlung unterscheidet und wie es zum Vergleich zu JVC ist, wird nix geschrieben....
VG
-
Was ist mit DTM gemeint ?
-
Dynamic Tone Mapping
-
Auf der CEDIA in Denver werden wir wohl einiges erwarten können. Die IFA ist für Frontprojektorenanbieter nicht mehr interessant. Da werden sicherlich weitere LaserTV Anbieter Produkte präsentieren. Die Cedia ist erstmalig 2 Tage vor der Ifa, da die IFA erstmalig am 2. Septemberwochenende startet.
-
Hab vorhin beim AVSForum gelesen (mal wieder :-)), dass Epson und Sony ein DTM bekommen... aber wie sich das von der jetzigen HDR-Behandlung unterscheidet und wie es zum Vergleich zu JVC ist, wird nix geschrieben....
VG
Bei Sony bleibt es spannend da die nicht mal richtiges DTM bei ihren Oleds haben, die haben halt ihren 2 Kurven implementiert genau wie die Projektoren (HDR Referenz und HDR10)
Bei Sony war’s ja eigentlich so….erst die TVs dann die Projektoren irgendwann
-
VG
Hast du einen Link? Nur für die Neuen oder auch 11/12000?
-
erichf69 said:
"Are you hinting that the Epson will have DTM or the Sony? Or ...both?"Both but different
-
"What Epson is showcasing at CEDIA this year is going to blow JVC out of the water. especially when it comes to HDR content!"
Aber scheinbar sind zumindest 2 Projektoren im Preisbereich NZ800 $15-20k. Der "kleinere" $8k
Ab 20.8. soll es konkret werden mit den Specs....Ach ja Auslieferungen sollen ab Mitte Oktober starten.
VG
-
Hoffentlich meinen die damit nicht nur hell und dynamisches Tonemapping. Kontrast wieder auf LS10500 Niveau wäre Mal angebracht.
-
Hoffentlich meinen die damit nicht nur hell und dynamisches Tonemapping.
Meine Glaskugel sagt mir, dass genau das eintreten wird.
-
…was trotzdem einen Fortschritt bedeutet. Wenn die Kontrastwerte auf dem Niveau eines LS12000 mit 5000Lumen+ verfügbar wären, muss man nicht gleich zu Barco/Christie greifen für große Leinwände (4m).
-
schwarzwert eines 9400 mit 5000lumem das halbwegs bezahlbar und ich fang an zu sabbern. Dynamisches tonmapping setz ich vorraus in 2024
-
schwarzwert eines 9400 mit 5000lumem
Gleicher Schwarzwert bei Doppelte Helligkeit = Kontrast x 2!
Fürchte, das sind zuviele Wünsche auf 1x ;)
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!