8.000 $ soll der QB1000 kosten. Das wäre leider ganz schön teuer.
Aber es wird ihn nun auch in Weiß geben. Die Marktnachfrage wird ziemlich bald bestimmen, wieviel er dann wirklich kosten wird. (siehe LS11000 / XW7000)
Sie sind in Begriff, Heimkinoverein zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
8.000 $ soll der QB1000 kosten. Das wäre leider ganz schön teuer.
Aber es wird ihn nun auch in Weiß geben. Die Marktnachfrage wird ziemlich bald bestimmen, wieviel er dann wirklich kosten wird. (siehe LS11000 / XW7000)
Ist es sicher, dass es native 4K Panels werden, das liest sich nämlich nicht so siehe (vielleicht hab ich es auch falsch verstanden) :
https://www-prnewswire-com.tra…x_tr_hl=de&_x_tr_pto=wapp
Fußnote 4:
"4K - Auflösungsverbesserungstechnologie verschiebt jedes Pixel um ein Bild auf dem Bildschirm zu erzeugen, bis zu der angegebenen Spezifikation. "
Und das betrifft alle 3 Modelle...
Das wird wieder nur ein Shifter werden.
Wer hat was von nativen 4K bei Epson gesagt? 4 Fach shifter auf full HD Panel ist das, was man bei Epson immer noch bekommt. Daher finde ich die aufgerufene Preise sehr, sehr selbstbewusst.
Der 1000er wird wohl 8k bis 10k Euro kosten. Dann müssen die den Schwarzwert aber ordentlich verbessert haben, sonst können die den imo behalten.
Irgendwie steht der QB1000 ein wenig in Konkurrenz zum XW7000.
Beide ungefähr mit den gleichen Lumen aber der Sony wohl stärker im Kontrast und eben natives 4K. DTM wird sich zeigen.
Da hat der Epson einen schweren Standpunkt sollte er nicht um die 2.000/3.000 € aufwärts günstiger sein als der Sony.
... Helligkeitsunterschiede sehen als auf dem LS12000. Allerdings finde ich das Bild nicht viel schlechter auf dem Epson. Ich habe den auch gegen einen Nz7 und 8 gesehen und zumindest beim NZ7 würde ich immer zum Epson greifen. Aber das it nur meine persönliche Meinung.
Den Unterschied im Eindruck hatten wir hier im Forum schon öfter, bei mir wars tatsächlich genau andersherum
Interessant wäre, ob sich softwareseitig beim LS 12000 noch was tut, sodass man weitere Argumente ggü. der Konkurrenz im selben Preissegment sammeln kann.
Also eher kein 12000er Nachfolger, sondern 3 Modelle oben drauf.
Der 3000er mit 6000lm für 15K Liste (schwer zu sagen, wie der Europa Aufschlag aussehen wird), wird bei großen LW > 400cm seine Anhänger finden, aber selbst da wird es eher schwierig.
25k für das 10.000lm Gerät...das wird eher schwierig werden. Da muss ansonsten das Bild richtig knallen.
Vielleicht sind die Geräte auch günstiger bei uns. War/Ist das nicht beim Sony XW7000 so? Bei uns 15K, übern Teich 25K.
Sony ja, ist aber eher die Ausnahme, dass bei uns etwas günstiger eingepreist wird.
Epson, wird sich zeigen, rechne eher nicht damit.
Das gleiche Video gibts auch für die beiden größeren Modelle
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
Interessant ist, dass bei den beiden größeren Modellen der Hinweis auf die "Ultra Black Technologie" vom QB1000 fehlt.
Und wenn man sich die Videos anschaut, ist der "Kleine" in einem dedizierten Heimkino aufgestellt, während die beiden Größeren in einem Wohnraum mit großen Fenstern hängen.
Eventuell also ein weiterer Hinweis auf die von Epson angedachten Nutzungsszenarien.
und ich hatte da klammheimlich auf einen Nachfolger von dem 12000 gehofft, aber der QB1000 scheint ja in einem anderen Preissegment sein zu Hause zu finden. Oder ist da doch noch etwas zu erwarten? Oder hat der 12000 noch nicht ausgedient (weil der ein oder andere Händler schien da einen Abverkauf eingeleitet zu haben). Bin jetzt gerade ein bisschen ratlos.... was sagen denn die Glaskugel Besitzer?
Eigentlich wurde ja stark gemunkelt, dass es einen LS12000 Nachfolger geben könnte. Dass sich Epson die paar Lumen mehr des QB1000 jetzt mit 50 bis 100% Aufschlag vergolden lässt, kann (will) ich daher auch noch nicht so recht glauben...
Entweder, der kann noch (deutlich) mehr als bisher bekannt, da kommt doch noch was, der Preis wird uns positiv überraschen oooder: Wir haben doch Pech gehabt... Meine Glaskugel ist da gerade leider sehr trübe...
Edit: KarlKlammer war schneller. Das würde dann ja für den QB1000 als direkten Nachfolger sprechen. Dann bin ich mal gespannt, wie der LS12000 so abverkauft wird.
Das ist dann ja doch sehr nahe am 12000
Besonders bei sehr großen Leinwänden wird doch 4 K wichtig(er) naja ich dreh mich im Kreis und finde die total uninteresant, da sie in keine (vernünftige Frontprojektions) Nische passen.
Natürlich wird abzuwarten sein und das Thema verfolgt (habe noch den tw9400) aber bisher find ich's was das Plus an Features oder zu erwartender Bildqualität angeht, sagen wir mal "langweilig".
Natives 4K wird meiner Meinung nach überbewertet. E-Shifter sind oft schärfer als zum Beispiel die nativen 4K Geräte von JVC. Zum Beispiel ein BenQW4000i. Die Unterschiede in der Detailfülle zwischen einem Shifter und nativen 4k erkenne ich vom Sitzplatz aus nicht oder kaum. Bildunruhe kenne ich auch nicht.
Natives 4K wird meiner Meinung nach überbewertet. E-Shifter sind oft schärfer als zum Beispiel die nativen 4K Geräte von JVC. Zum Beispiel ein BenQW4000i. Die Unterschiede in der Detailfülle zwischen einem Shifter und nativen 4k erkenne ich vom Sitzplatz aus nicht oder kaum. Bildunruhe kenne ich auch nicht.
Ein immer widerkehrendes Thema! ! ! !
AUFLÖSUNG 4K oder gar 8K.........
Die Qualität der Pixel ist viel wichtiger!
Kontrast, Pixelkontrast, Farben, optische Schärfe usw.
Ein immer widerkehrendes Thema! ! ! !
AUFLÖSUNG 4K oder gar 8K.........
Die Qualität der Pixel ist viel wichtiger!Kontrast, Pixelkontrast, Farben, optische Schärfe usw.
Ich setze immer eine Brille auf, dann wird der Epson auf magische weise schärfer
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!