Vielleicht ja so,
Marketing, Kontrastverhältnis vs Realität:
"LS12000: 2,5mio :1" = 4000:1 real
"QB1000: 5,0mio:1". = 8000:1 real
Wäre doch was 😏🤫
Sie sind in Begriff, Heimkinoverein zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Vielleicht ja so,
Marketing, Kontrastverhältnis vs Realität:
"LS12000: 2,5mio :1" = 4000:1 real
"QB1000: 5,0mio:1". = 8000:1 real
Wäre doch was 😏🤫
Viel wichtiger wäre mir z.B. dass Epson das Fliegengitter mal in den Griff bekommt, das seh ich nämlich beim LS12000 immernoch.
Bei den größeren Modellen muss man preislich noch beachten, dass dieser Preis ohne Objektiv ist. Das kommt noch oben drauf.... Dann waren eigentlich alle Daten bereits geleakt. Hatte noch auf eine Überraschung gehofft. Aber bin gespannt wie sich der QB1000 in der Praxis schlägt....
5500€ wären ja ein top Preis für den 1000er. Da bin echt überrascht. Wenn jetzt noch der Schwarzwert wenigstens auf Sony Niveau ist, dann ist das ein Knüller.
Bei Grobi sind die Geräte nun vorbestellbar. Bei den beiden großen ist nicht klar, ob das Objektiv noch dazu kommt.
Neue Epson Projektoren angekündigt | Grobi.tv | Heimkino und mehr
5500€ wären ja ein top Preis für den 1000er. Da bin echt überrascht. Wenn jetzt noch der Schwarzwert wenigstens auf Sony Niveau ist, dann ist das ein Knüller.
Glaubst du's?
Die Hoffnung stirbt zuletzt 😀
Ist bei Grobi so gelistet: https://www.grobi.tv/heimkino-…son-qb1000-laserprojektor
Glaubst du's?
Die Hoffnung stirbt zuletzt 😀
Ich finde den Unterschied zu den 8000 Dollar (bei den Amis ja noch zuzüglich Tax) auch irgendwie merkwürdig. Andererseits stammen die 5499 ja von einer offiziellen Epson Seite...oder? (Grobi bezieht sich auf diese Seite).
Ja, so ist es.
Grobi hat die 5499,- € jetzt auch schon in seinem Shop bestätigt.
Zum Glück muss man sagen.
8.000,- € wären schon ein ganzer Batzen gewesen.
Mit 5.499,- € kann man wohl sehr gut leben.
Der LS 12000 kostete zum Marktstart ja 5299,- € UVP.
Wenn man bedenkt, was in den letzten 3 Jahren die Inflation gemacht hat, so kann man mit den 5.499,- € gut leben.
Die erste Umrechnung von dem Chinapreis waren ja auch um die 6.000,- € sogar.
Mit Tunningfilter von Avitect dürfte der Beamer dann so richtig gut im Schwarzbereich werden.
Vielleicht nicht mehr nötig . Wartet doch erstmal ab , bis die ersten Tests durch sind
Gibt's denn schon Infos, ab welchem Preis die Objektive für die grösseren Modelle anfangen?
Bei Grobi sind die Geräte nun vorbestellbar. Bei den beiden großen ist nicht klar, ob das Objektiv noch dazu kommt.
Neue Epson Projektoren angekündigt | Grobi.tv | Heimkino und mehr
Laut Nachfrage heute Nachmittag beziehen sich die Preise der QL Modelle in der deutschen heutigen Pressemitteilung auf Projektor ohne Optik. Derzeit stehen 12 verschiedene Optiken zur Auswahl. Darunter der "Rüssel" für Ultrakurzdistanz.
Schau in dem Link unter Zubehör nach.
Da sind die ganzen Objektive aufgelistet, die es für die PU Modelle gibt.
Die gleichen werden auch in der QL Reihe verwendet.
https://www.epson.de/de_DE/pro…1008w/p/32084#accessories
Werden wohl die selben Objektive passen, die auch hier gelistet sind:
https://www.epson.at/de_AT/pro…ktoren/eb-pu2220b/p/34365
Preise:
https://geizhals.at/?cat=beamobj&xf=1635_Epson
Also irgendwo 600,- bis 7000,-
so, von einem HDR tone mapping mein ich jedenfalls nichts gelesen zu haben. Auch noch nicht wann sie verfügbar sein werden... Worauf ich gespannt bin: wie sieht das Bild live aus
Viel wichtiger wäre mir z.B. dass Epson das Fliegengitter mal in den Griff bekommt, das seh ich nämlich beim LS12000 immernoch.
Das ist für mein Verständnis auch der Grund warum Epson weiter auf Shifter setzt.
Im Gegensatz zu reflektiven Panels ist das Fliegengitter bei LCD größer, da sich die "Drähte" weniger gut verstecken lassen.
Durch das Shiften kann man das Fliegengitter minimieren bzw. mit Bildinhalt überlagern.
Ebenso würde bei nativem 4K die Fülldichte (Verhältniss von sichtbaren Pixel zu "Drähte") weiter abnehmen.
Wie gut die neuen Epsons sind wird sich zeigen.
Der Schwarzwert und der nativer Kontrast sehen nicht so toll aus, aber es gibt noch viele andere Dingen, die das Bild ausmachen.
Ich freu mich auf jedenfall auf die ersten Reviews.
so, von einem HDR tone mapping mein ich jedenfalls nichts gelesen zu haben. Auch noch nicht wann sie verfügbar sein werden... Worauf ich gespannt bin: wie sieht das Bild live aus
Ich meine in dem verlinkten Video DTM gelesen zu haben.
Auf der Grobi-Seite stand vorhin Verfügbarkeit 04.10.24
Du siehst das fliegengitter vom Sitzplatz aus ? Wie weit sitzt du den weg ? Bei meinem 9400, keine Chance von 2.5meter weg. Gut hab ne Brille, vllt fehlt mir da die sehkraft für.
Du siehst das fliegengitter vom Sitzplatz aus ? Wie weit sitzt du den weg ? Bei meinem 9400, keine Chance von 2.5meter weg. Gut hab ne Brille, vllt fehlt mir da die sehkraft für.
Aus 3,5m bei ner 3,8m Leinwand. Hab auch ne Brille, aber damit 120% Sehschärfe.
hab einige freunde mit 120 vision, bei 3.5meter hat noch nie irgendjemand was gesagt. gerade der kumpel der noch extrem gut sieht sagt immer wie gut das bild bein 9400er ist.
Kennt aber auch sonst keine projektoren. Sicher das du das Bild nicht überschärft hast? Kann fast nicht glauben das es bei LS12000 problematischer ist als bei, 9400er?
Vorallem mit 4 fach shifting sollte die Struktur ja noch öfters übereinander gelegt sein und damit haste ja wenn überhaupt ja ne weniger scharfe struktur.
3.4m Abstand bei 3.5m Breite
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!