Interessant wäre noch ob es diesmal den 6xxx auch in Europa geben wird.
Projektoren 2024 / 2025 - Was können wir erwarten?
-
-
Wenn ja, wird der 8000er eher teurer als günstiger werden.
-
Das "8100" hört sich richtig teuer an.
Hört sich so an, als würde man damit wohl in Konkurenz zu einem NZ900 gehen wollen?
Was immer sehr interessant wäre, wären die gesammten Verkaufszahlen aller Hersteller für alle Modelle.
Ich kann mir nicht so richtig vorstellen, dass die XW5000ES und XW7000ES so richtig erfolgreich waren. -
Der XW5100 muss unbedingt ein El. Objektiv bekommen, sonst ist er nicht konkurrenzfähig. Der XW8100, wenn er 6000….7000 lumen bekommen sollte, könnte sich zumindest in dieser Disziplin von den JVCs absetzen, besserer Kontrast als beim Epson. Der Herbst wird richtig Interessant.
-
Zitat
bring users a more shocking visual experience.
-
Nach 2,5 Jahren hoffentlich nicht
-
Da kommen wir der Sache schon näher: Hochauflösend 2 ist ein Weichzeichner!
Das senkt den Pixel zu Pixelkontrast. Kann sein, dass dies der Übeltäter ist.
MIt Standard ist es, wie von mir beobachtet und beschrieben (ohne zu wissen, ob noch was mitspielt).
Der Schärferegler wirkt eher auf farbige Flächen. Bei dem Schwarz/Weißmuster sollte es egal sein, aber wenns Dir die farbigen Felder ansiehst und den Schärferegler hoch stellst, siehst dort die Wirkung und Änderungen.
Leider auch Offtopic! Eventuell könnte die Mod. das alles verschieben.
https://www.lowbeats.de/test-j…-hdr-projektor-mit-lampe/
Hier wird im Test sehr gut die Wirkung der MPC Einstellungen gezeigt.
Direkt unterhalb des Videos (was auch sehr interessant ist) von Raphael Vogt.
-
Gibts schon News vom möglichen NZ500 bzw NZ700 ?
-
Nach dem Gezwitscher, das ich vernommen habe, hören sich die Bezeichnungen der (zwei?) neuen Sony-Modelle anders an, als die auf der vorigen Seite genannten.
-
US vs EU Bezeichnungen?
-
EU, ist aber auch noch Stille Post.
-
-
Aus dem AVS:
https://min.news/en/digital/92…827d753ace3d6bbf17c2.html
Dieses Mal ist Sony echt erfolgreich im Verbergen der neuen Generation:
Wohl 3 neue Projektoren:
XW5100
XW6100
XW8100
Ich hoffe, dass, Sony dieses Mal auch etwas Gescheites fabriziert.
Ja, muss ich auch sagen. Das hat bisher gut geklappt.
Ich hab sie mir ja am Do. angesehen und ich fand sie schon sehr gut. Wobei es - wie immer - nicht allen gefallen wird was da kommt Da geht mit einigen schon wieder die Phantasie durch.
-
Ja, muss ich auch sagen. Das hat bisher gut geklappt.
Ich hab sie mir ja am Do. angesehen und ich fand sie schon sehr gut. Wobei es - wie immer - nicht allen gefallen wird was da kommt Da geht mit einigen schon wieder die Phantasie durch.
Ich glaub ganz wichtig werden für den Anfang 3 Punkte:
- der 5100er liegt zwischen 5000 und 7000 euro
- hat einen motorischen lens shift
- hat jetzt ein echtes dynamisches tone mapping
-
Ich finde das mit dem manuellen Objektiv nicth schlecht. Es gibt doch genügend Leute, die eine 16:9 Leinwand haben, da bruacht man keine Verstellung. Das muss man auch wieder weltweit sehen.
-
Oli vom Youtube Kanal "Kino im Wohnzimmer" hat beim Sony VPL-XW5000ES beklagt, dass die Technik zum Einstellen von der Optik sehr wackelig war.
Selbst wenn man mal die richtige Einstellung bei einer Leinwand mit Maskierung hatte, so konnte es sein, dass beim nächsten Einschalten vom Beamer das Bild 1-2 cm nach unten gerutscht war.
Aber Grundsätzlich sehe ich es aber auch so.
Gerade für Leute mit einer frameless 16:9 Leinwand, ist das wohl nicht so wichtig.
Da würde man die 1-2 cm einmalig nach untern rutschen auch nicht merken. -
Selbst wenn man mal die richtige Einstellung bei einer Leinwand mit Maskierung hatte, so konnte es sein, dass beim nächsten Einschalten vom Beamer das Bild 1-2 cm nach unten gerutscht war.
Bei mir verrutscht da nichts.
bei meinen vorherigen Beamern mit Auto objektiv (Sony & JVC) war nach den abgespeicherten Formaten und Nutzung des lensshift auch immer ein Versatz.
Man muss auch mal die Kirche im Dorf lassen, den vw5000 bekam man für 4500€ im Netz eine Zeit lang mit 5 Jahren Garantie.
Bei kleinen Leinwänden so wie meiner 235cm breite brauch man auch kein Tone Mapping! Die über 200 nits reichen für eine statische Einstellung.
Dann immer diese Beispiele ja aber bei dem Film XY…..diese Filme sind mehrere Jahre alt keine neuere UHD wird so gemastert wie MEG.
Sorry guckt mal Filme , statt irgendwas immer zu lesen und zu copy und Pasten aus Foren.
Sollten die neuen Auto Tone Mapping an Board haben werden die Projektoren auch teurer statt billiger. Was ich mir eigentlich nicht vorstellen kann weil es gibt kein Sony tv der auch Auto Tone Mapping mit an Board hat.
Welcher Chip soll das können aktuell im Portfolio…..Normal kriegen die Projekten immer ältere Chips die es schon seit Jahren im
Tv Bereich gibt.
-
Ich wechsle nicht mehr zu Sony. In der Vergangenheit hatte ich damit ständig Probleme mit Mainboard, Lüfter, Gammadrift, Verschiebung des Lens Shifts. Bei meinen bisherigen JVCs gab‘s in der Beziehung genau gar nichts. Insofern bin ich gespannt auf die ersten Tests der JVCs.
-
Bei mir verrutscht da nichts.
Bei meinem auch nicht.
-
X7900 und N5 hatten schon gewisse Toleranzen bei mir.
Stärker natürlich, wenn man eine Position mal von der einen und dann von der anderen Seite anfährt. Stichwort Flankenspiel des Antriebes. Das ist eh bekannt. Aber auch immer von der selben Seite anfahrend.Der NZ9 mit der doppelten Übersetzung ist genauer.
Am genauesten und schnellsten ist die elektronische Bildanpassung ;)
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!