Leider deutlich drüber.
Projektoren 2024 / 2025 - Was können wir erwarten?
-
-
Sony sehr selbstbewusst.
Da bin ich mal gespannt, wie dich sich gegen die JVCs behaupten wollen. -
Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
Die Einschläge kommen näher
-
Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
Die Einschläge kommen näher
Oh ooooooooh 🤩
-
Wieviel Geld haste auf der Seite DeChris86?
Wenn du den Epson QB1000 nicht willst, dann wirds teuer, wenn du gute Bildqualität haben willst.
NZ800 oder Sony XW6100 müssen es dann schon sein.
Sonst biste beim normalen Bild schlechter, als beim Epson. -
Wenn du den Epson QB1000 nicht willst, dann wirds teuer, wenn du gute Bildqualität haben willst.
Sonst biste beim normalen Bild schlechter, als beim Epson.Wie wird der Preis des NZ500 sein, sagst du noch gleich?
-
Sonst biste beim normalen Bild schlechter, als beim Epson.Vom TW9400 ausgehend gibt es zwar ein paar Optionen aber meistens mit Nachteilen die ich nicht mitkaufen möchte.
Am ehesten noch verlockend, auch preislich, XW5000 (nativ 4K, Laser, leise, besserer SW usw).
Bei Sony konnte man in der Vergangenheit oft (vermeintliche) Schnäppchen ergattern... damals wegen defekter Panels auf Zeit. Wenn die jetzt haltbar wären...why not.
Bei den neuen wohl nur der nz500 interessant aber selbst da gebe ich dir Recht: Wird eine Stange Geld teurer, bestimmt 5999€ oder 6999€ und bleibt dann lange konstant bei dem Preis.
Aber wir sind uns alle einig, dass nunmal alles teurer wird.
-
der XW5000 wäre auch für mich sehr interesant, hab aber ne 21:9 leinwand, ohne motorisierter Lensshift gibts bei mir keinen Einzug ins Kino ...
Aber die panels sehen ja stabil aus. Vllt kann man ja auch nen gebrauchten 7000er schießen. -
JVC NZ700 und NZ500:
https://www.grobi.tv/blog/deta…gory/151/blogArticle/7895
NZ500: 5.999,00 €
NZ700: 8.999,00 €
-
NZ700: 8999 €
-
-
Also NZ500 vs XW5000 ist echt spannend .. voll motorisierte Optik und FA.. hätte mir auch bei dem kleinen Modell einen etwas höheren Kontrast gewünscht, aber muss man dann mal die Echtvergleiche abwarten.
-
Hammer! Der NZ500 kommt also mit der selben Werksangabe für den nativen Kontrast wie zuvor der JVC NZ7 (40000:1). Der NZ700 kommt mit 80000:1 wie zuvor der JVC NZ8. Die paar Lumen Helligkeit sind für mich vernachlässigbar.
Auf den Kinofilter beim NZ500 kann ich gerne verzichten. Da scheint P/L mäßig endlich mal wieder ein interessanter Projektor für das dedizierte Heimkino zu kommen, der alles an Board hat.
Bin zudem auch sehr gespannt, was das für die Preise auf dem Gebrauchtmarkt bzw. im Abverkauf bedeutet.
-
Das Objektiv ist übrigens größer geworden (neu 80mm, alt 65mm) obwohl das Gehäuse kleiner wurde.
Das könnte durchaus dem Bild zugute kommen. Im Vergleich ist das Objektiv vom NZ9/NZ900 ist 100m groß.Den Preis würde ich als postiv betrachten. Ich hätte mit 1k mehr pro Gerät gerechnet.
Ansonsten keine großen Überraschungen. Das Leak vor ein paar Wochen hat das wesentliche bereits genannt.
Bin gespannt wie gut sie im Vergleich zu den Vorgängern (NP5 + NZ7) und der größeren Brüder (NZ800 und NZ900) sind.
Edit: bei Grobi auf der Webseite ist 3D gelistet, aber sieht für mich nach Copy/Paste aus oder die Seite ist noch nicht vollständig geändert.
Im Text ist zumindest vom NZ900 und auch von 8K die Rede, was die ja nicht können.
3D ist dem Leak nach nicht mehr dabei. Vlt. kann grobitv das noch klarstellen? -
der alles an Board hat.
Nicht ganz. 3D fehlt bei den beiden, zumindest ist es nicht mit aufgeführt.
Schon schade, ich gucke sehr gerne 3D Filme und wollte demnächst vielleicht mal auf Laser wechseln und bin nicht bereit, mehr als 5000 € auszugeben.
-
WOW, der NZ500 klingt ja mega Interessant ! !
Und sieht gut aus! -
Der ein oder andere weiss ja, was jetzt kommen muss
Ochjo, dee sieht ja recht Schmuck aus und kompakter schon auf dem Foto.
Höherer "WAF" wer's braucht (Wohnzimmer) 🤩
Vielleicht wird's der irgendwann bei uns..aber erstmal den Release und Tests abwarten, was er kann oder auch nicht kann 😌
-
Einstündiger deep dive mit den JVCs und Herrn Mette - wann?
-
Weiß schon jemand was zu den Projektionsverhältnissen? Konnte im Text nichts finden.
Bleibt er bei über 1,4 oder wird es durch das neue Objektiv/Glas anders?
-
Nur noch 70% vertikaler und 28% horizontaler Lensshift.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!