Valerion VisionMaster Max

• Vielen Dank!

• Es ist und bleibt ein DLP mit Problemen in dunklen Szenen und in schwarzen Rändern. Aber: alles 10/10, klar.
    Dimming ist ok, aber senkt dann wiederrum den Kontrast, wenn ich es richtig verstehe.

Ja, so habe ich bisher auch gedacht.
    Dann solltest du mal hier etwas mitlesen und vor allem den Test im dritten Kommentar mal lesen.
    Dieser Test ist "NUR" vom Pro 2 Model und der hat noch keine Dynamische Iris.

Der MAX könnte ein ganz heißer scheiß werden wenn auch noch das manuelle Laser Dimming im EBL Modus dazu kommt.

• Meiner Meinung nach ist es ein (koordinierter?) Valerion-Hypetrain. Es ist und bleibt ein DLP mit Problemen in dunklen Szenen und in schwarzen Rändern. Aber: alles 10/10, klar.
    Dimming ist ok, aber senkt dann wiederrum den Kontrast, wenn ich es richtig verstehe.

Vielleicht sollte man etwas offener den neuen Geräten gegenüberstehen. Ist halt nicht einfach Dimming, die haben sich da was einfallen lassen, was von allen Beta Testern sehr gut angenommen wird. Der Hype ist nicht einfach künstlich erzeugt, sondern wird von immer mehr neutralen Reviewern durch positive Tests angefeuert. Guck dir mal die Featurelist der Geräte an. Da würde mal locker gleichgezogen zu JVC beim HDR Tonemapping. Natürlich spielt man nicht in dieser Liga (SW), aber im Bereich Epson wildert man schon rum. Und beim Max wird interessant, wie die Blende integriert wird....

• Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Das ist schon beeindruckend was EBL da macht und so habe ich noch nie eine dynamsiche Anpassung gesehen!

• Das ist schon beeindruckend was EBL da macht und so habe ich noch nie eine dynamsiche Anpassung gesehen!

Solange kein HighLight schnell ins Bild kommt geht das.

Habe mir das gestern bei Silo mehrfach gedacht. Viele dunkle kontrastarme Szenen. Dort wäre so ein Kontrastverstärker hilfreich.

Aber alle paar Sekunden kommt ein Licht (Taschenlampe) etc. ins Bild. Da müsst der Kontrastverstärker entweder das Highlight klippen oder den Laser in echtzeit höher drehen und die Gammakurve zurück drehen.

Bin gespannt wie das dynamisch aussehen wird.

• Die normalen LCD´s sind auch keine Kontrastwunder und bin überzeugt das der Valerion besser abschneidet wie z.b. ein LS11000.

Ich lass mich überraschen und wenn der Valerion halbwegs das verspricht was die Youtuber

so sagen werd ich ihn mir wohl holen da gucke ich natürlich auch auf dem Preis wenn ich ehrlich bin.

Ich war bereit bis 6000€ zu zahlen aber kein Bock auf kastrierte Hardware da zahle ich lieber die hälfte

und gehe dann kompromisse ein zahle ja dann auch nur die hälfte.

Wie soll im moment denn ein Händler ein Valerion im Program haben der Beamer ist ja noch gar nicht auf dem Markt.

• Wie soll im moment denn ein Händler ein Valerion im Program haben der Beamer ist ja noch gar nicht auf dem Markt.

Ja da hast du recht.
    Ich hatte bisher falsch gedacht das quasi nur der ganz neue MAX noch nicht verfügbar ist.

Weil von den anderen Modellen sind ja schon seit Monaten Testgeräte unterwegs.

• Der Vergleich wirkt auf mich als wäre ein Foto mit vorhandenem Fremdlicht und eins ohne geschossen worden…

Finde ich nicht, aber dann schau mal am besten das Video dazu:

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Sind ja auch alle im Test verlinkt !

• Dann solltest du mal hier etwas mitlesen und vor allem den Test im dritten Kommentar mal lesen. [...]
    Der MAX könnte ein ganz heißer scheiß werden ...

Vielleicht sollte man etwas offener den neuen Geräten gegenüberstehen.

Kaum einer träumt tiefer von einem DLP Comeback als ich, ich wünsche es mir sehr! Aber jedesmal, wenn ich das

Wort "Lifestyle-Projektor" höre, zerplatzt mein Traum! ;-)
    Scherz beiseite, ich drücke die Daumen, dass es ein Durchbruch wird. Nur sind die Zweifel groß. Seit Jahren hoffen wir Fans der alten DLPs drauf und wurden zu oft enttäuscht.

BenQ PE8720 -> Sony HW10 -> JVC X30 -> X5000 -> X7000

• Hier ein Screenshot aus dem Video:

Schaut Euch mal links die "schwarzen" Scope Balken unterhalb und oberhalb des Bilds an.

Unten: In der Mitte extrem aufgehellt, zu den Seiten weniger.

Oben: In der Mitte leicht aufgehellt, zu den Seiten praktisch nicht.

Die mMn einzige plausible Hypothese dafür ist, dass hier ein Licht auf die Leinwand strahlt.

Im übrigen, ich habe schon Projektoren mit 1,5k:1 gesehen, so wie auf dem linken Bild sieht das nicht aus.

Fazit:

Ich halte das für krass gefaked.

• Finde ich nicht, aber dann schau mal am besten das Video dazu:

Externer Inhalt youtu.be

Sind ja auch alle im Test verlinkt !

Sieht für mich trotzdem so aus als wäre beim linken Video Fremdlicht im Spiel.

Ist ja aber ok. Sagte ja wenn’s funktioniert ist das doch cool

• Ich verfolge den Valerion jetzt schon wochenlang im AVS und habe mitbekommen, dass ursprüngliche Skeptiker komplett umgedreht wurden. Es scheint im DLP Bereich wirklich ein paar gute neue Ansätze zu geben. Aber mir ist das Kickstart Ding auch zu riskant. Wenn sich die Qualitäten auch beim Endprodukt bestätigen, wird es wohl zu einer Revivalwelle der DLPs kommen....und das wird spannend.

• Ich bin sehr skeptisch, spätestens nach meinem Abenteuer mit dem JMGO, allerdings war der nicht ganz so ausgefeilt.

Auf der anderen Seite muss man den Preis sehen. Sollte das Gerät wirklich halbwegs das halten, was beworben wird, ist es zu dem Kurs ein richtig interessantes Produkt.

Ich sehe Projektoren als Mittel zum Zweck, damit möchte ich einfach Filme/Serien auf großer Leinwand schauen. Zum Kickstarter Preis kann man nichts falsch machen, sofern man im Mai auch wirklich einen Valerion Max in den Händen hält.

• Zum Kickstarter Preis kann man nichts falsch machen, sofern man im Mai auch wirklich einen Valerion Max in den Händen hält.

Habe schon etliche male was bei Kickstarter mitfinanziert, nicht einmal wurde der Termin gehalten.

Störte mich nie aber man sollte sich nicht zu sehr drauf verlassen, eher gar nicht.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!