Hallo zusammen ich bin Martin und komme aus Leipzig.
Ich habe mich nach dem ich relativ oft hier im Forum war um mir Filmempfehlungen für Tiefbass Filme zu holen,nun auch mal angemeldet,und freue mich dabei sein zu dürfen,ich freue mich schon auf einen schönen Austausch und den ein oder anderen Plauder.
Ich bin noch relativ jung mit 29,und habe die Musik und kurze Zeit später auch Heimkinos schon im Alter von 5 Jahren für mich entdeckt,angefangen mit einer Bausteinanlage mit 30Watt Sinus und mit 8 Jahren das erste 5.1 Heimkino mit Aktiven Subwoofer,was ich mir übrigens vom Taschengeld gekauft habe.
Das nächste Projekt war ein Schmackshorn da war ich 13,das hatte ich mal mit meinem damaligem Kumpel gebaut,und das Teil stand bis vor knapp 1 Jahr noch in meiner Stube,aufgedoppelt auf 60mm und den Hornmund verkleinert für mehr Tiefbass bestückt mit einem Kove X8 Armageddon (Spl Car Bass)
Mit 3kw,hat richtig Spaß gemacht,manchmal vermisse ich es,obwohl es in keinster weiße bei den 2 18er Dayton mithalten konnte,aber der Klang war einmalig habe ich nie wieder erlebt.
Wo wir beim Bass sind,daher auch der Name ich liebe Bass unter 50hz abgöttisch,besonders alles unter 25hz finde ich sehr beeindruckend.
Mein Aktuelles Heimkino besteht aus.
7.1 Atmos
Avr Onkyo TR-NX 656
Front Canton Gle 100
Center Cantlon Gle 50
Rears Canton Glx
Highs Canton Glx
Subwoofer 2x Dayton Ultimax 18 geschlossen in knapp 70L Netto
Endstufe Behringer NX6000D
Wohnstube ist 22qm und die decken sind 3,20m hoch,ist zwar schön beim Musik hören aber der Bass hallt zu lange nach,das wird demnächst behoben.
Pegel geht so bis Knapp 127Db
Nachbarn existieren quasi nicht 😆
Was gibts sonst noch von mir zu sagen ?
Hobbys sind neben dem Hifi kram,mein Hund,ich betreibe noch Bodybuilding,bin sehr gerne in der Natur,geh gerne Essen und ja ich denke das reicht erstmal.
Liebe Grüße
InfraFreak