Hallo zusammen,
ich bin Timo, 34 Jahre jung, studierter Informatiker, aber Neuling auf dem Gebiet Heimkino und HiFi.
Seit drei Wochen lese ich mich in das Thema Heimkino ein und schaue YouTube-Videos.
Ich plane ein 5.1.4-System in meinem 33m² großen Wohnzimmer einzurichten, in welchem noch eine schlechte Raumakustik herrscht.
Diese soll aber mit Akustikvorhängen, Absorbern, Teppichen und ggf. einem Akustik-Deckensegel verbessert werden.
In Köln war ich bereits bei einer Heimkinoraum-Filiale probehören, möchte aber noch zu GrobiTV fahren.
Falls hier jemand noch weitere Händler in NRW kennt, bei denen ich Surroundsysteme probehören kann und eine kompetente Beratung bekomme, lasst mich das gerne wissen.
Auch Händler, die große Akustik-Deckensegel, oder maßangefertigte Akustik-Deckensegel anbieten, könnten für mich interessant sein.
Als mein Budget habe ich noch eine sehr unbestimmte Spanne von 5.000€ bis 15.000€ für alles zusammen mit AVR und Akustikverbesserungen.
Da möchte ich noch für mich herausfinden bis zu welchem Aufpreis ich noch gut hörbare Klangverbesserungen wahrnehmen kann.
Der Denon X4800H wird wahrscheinlich mein AVR, da ich den gestern für 1250€ im Angebot bekommen habe,
allerdings habe ich Vorkassenzahlung gewählt und noch nicht überwiesen, daher hätte ich noch ein paar Tage Zeit mich für einen anderen AVR zu entscheiden.
Ich freue mich hier mit dabei sein zu dürfen!
Beste Grüße
Timo