Film, Volume 1: Den sollte nun wirklich jeder kennen. Die schwangere Braut (Uma Thurman) wird von ihrer alten Killertruppe um Bill (David Carradine) bei ihrer Hochzeit ermordet. Allerdings überlebt sie doch noch, erwacht vier Jahre später und will nur noch eins: RAAAACHE!
Blutiges, grandioses Racheepos von Quentin Tarantino. Hier passt alles. Zwar ist die Story simpel, aber die filmische Umsetzung inkl. grandios apssender Musik ("Einsamer Hirte" von James Last mit Gheorghe Zhamfir!) und einem Anime-Zwischenspiel ist abgefahren, spannend, ergreifend. Hier verbeugt sich der Meister bei einigen seiner Vorbilder und schafft ein eigenständiges Werk. Kill Bill besteht aus zwei Teilen, ich beziehe mich hier auf den ersten.
Für mich persönlich der beste Film von Tarantino und leider auch der einzige, der mir gefällt, Kill Bill 2 eingeschlossen. Ich habe allerdings auch nicht alle gesehen. Eigentlich sollte Kill Bill Ende des Jahres auf 4K herauskommen, aber anscheinend verschiebt sich der Release.
Ganz klar ein absoluter Filmklassiker.
10/10
Bild (Blu-ray): Angesichts der filmischen Stilmittel bringt ein 4K-Release vielleicht nur wenig Zugewinn. Die Blu-ray ist okay, aber lässt sich schwer einschätzen.
Ton(E): Die Musik kommt irre prägnant und knackig. Der Holzbrunnen am Ende klingt sehr echt. Prima Dynamik.
9/10