Tour von Yalcin, Sven, Thorsten und Ich in heimischen Gefilden mit kniff

• Guten morgen zusammen,

ich nutze heute die geschenkte Stunde und beginne meinen Tour Bericht zu schreiben (heute fahren wir ja noch zu zwei Kinos, d.h. ihr seid quasi live dabei).

Geplant haben wir die Tour mit Kinos rund um unseren Hessenstammtisch, denn warum soll man immer weit weg fahren wenn man die in der eigenen Gruppe noch nicht mal alle kennt?

Also haben/werden wir in Augenschein nehmen das Kino von: Frank Z1R, Matthias Charon und Andreas (33) .

Bevor ich aber mit den Jungs auf Tour ging, dachte ich mir, lasse ich diese schon einen Tag vorher starten.

Wie ihr ja wisst, hat René mir meine Subwoofer Gehäuse fachmännisch geschliffen und präpariert. Danke nochmal!

Also stand die Abholung auf dem Plan.

Aber nur abholen und wieder Heim? Immerhin sind es ja 500km.
    Nein, natürlich nicht. Daher fragte René: "Du Jochen, wenn Du kommst, könntest Du da mal messen?"
    Ich: "Ja, kann ich machen"

Also begab ich mich Freitag morgen auf die lange Reise zu René. Ähnlich wie Thor der für Stormbreaker in eine andere Galaxy fliegen mußte kam ich dann auch irgendwann (gegen 9:30) dann bei René in seiner Schmiede an.

Dort angekommen blickte René, schon wie gewohnt, oben aus dem Fenster (war ja der 3. Besuch von mir).

Ich wurde natürlich herzlich auf René Art empfangen und ich bekam einen Kaffee aber leider kein Frühstück :zwinker2:.

Da ich einen sehr engen Zeitplan im Kopf hatte (wollte um 17 Uhr wieder heim), gingen wir gleich ins Kino.

Die Tür öffnete sich und da stand er. Der MLV! Mir fällt grad ein, dass wir immer noch nicht verraten haben was es eigentlich heißt. Kniff: Willst Du oder soll ich?

Entgegen der ersten beiden Besuche sah das Kino jetzt mal wirklich nach Kino aus. Vorher stand mir da zu viel rum. Die schwarz Pinke Farbgebung sieht sehr toll aus und die Lautsprecher sind einfach der Hammer. Bildschön. Also René, das hast Du schon mal gut gemacht. Immer wieder toll auch die beiden riesigen Doppel 18" Subwoofer die sich prima in die Front eingliedern.

Ich habe auch ein Foto als "Boxenluderich" - gendern muß sein - ergattern können.

Bild 3.jpg  Bild 4.jpg

René ist zwar noch nicht ganz fertig aber 80% ist geschafft. Also es ist einfach toll geworden. Ich konnte ja immer nicht verstehen, was er meinte, wenn er versuchte mir zu erklären was er wie machen will, aber er schien tatsächlich einen Plan zu haben.

So, nun fragte mich René ob ich vor dem Messen mal hören will. Das tat ich dann auch (Stereo). Immerhin waren es 3 Lieder die wir gehört hatten.

Er meinte auch "Vielleich passt es ja auch schon".

Ähhh, nee.
    Also, Laptop, Mic, Kabel und REW.

Das Ergebnis war eindeutig. René scheint Mitten zu lieben. Die waren einfach viel zu laut (2-3db lauter als der Tiefton).

Also schlug ich vor, wir heben den Tiefton einfach mal um 2db generell an und linearisieren dann.
    Ich würde gerne schreiben, gemacht getan, aber bis mal das bei allen Lautsprechern tut, kann man je Lautsprecher 1 Stunde rechnen. Will ja auch nicht pfuschen.

Nach den beiden Fronts glich ich dann erstmal die Phase zum Sub nochmals an. Ging aber ruckzuck, da sehr eindeutig.

Danach durfte ich was essen. Yeah. Es gab Bolo und natürlich - oh Gott was hab ich da gesagt - ohne Maggie fix. Die schmeckte echt geil (man kann es nicht anders sagen).

Aber keine Zeit verlieren, wieder hoch und dann die restlichen Lautsprecher. Es war dann so 16:10. Zwischendrin taten wir dann noch was anderes (Seht ihr bald) und nein, nicht was ihr denkt ihr schlimmen Menschen.

So, jedenfalls um 16:10 fragte mich René ob ich ihm die Ehre erweisen würde, auch mal ein paar Szenen zu schauen.
    Ja, ich hab ja noch 50 Min.

Rene: Welcher Film denn?
    Ich: Der, mit dem Du Deine Anlage am besten präsentieren kannst.

René legte also "Criminal Squad" ein.
    Aber was war jetzt? Center ging nicht.

Hmmmm. Nach 10 Min suche.
    Komm wir schließen nochmal den Laptop an.

Häh, irgend ein Wicht hat die Datei für den Center verschwinden lassen im Hypex. Also, neu geladen und da ging er.
    Yeah.

Mein Urteil: Die Schüsse, kamen sehr präzise und schlugen auch richtig ein. Aber das Highlight war für mich der Hoch und Mittelton Bereich. Wahnsinn was der liefert. Man kann einfach nur Gas geben und es stört nicht. Es waren auch Pegel bei dem einem bei anderen Lautsprecher die Chassi wahrscheinlich schon ins Gesicht gesprungen wären. Aber auch der Tiefton des MLV. Man hört einfach, dass das Gehäuse nicht schwingt und der Bass absolut sauber von der Membran wieder gegeben wird. Phantastisch.

Selbst bei diesen enormen Pegeln hatte ich das Gefühl, dass der MLV immer noch im Standgas fährt.

Ich durfte dann als letztes die berühmte Star Treck Szene (oh Mann ich hätte fast "Wars“ geschrieben :waaaht: ) von Into Darkness sehen. Am allerbesten fand ich, als der Eiswürfel ins Wasserglas viel. So klar wie das Eis war hier der Ton. Ich kenn die Szene zwar nicht aber ich denke, dass das nicht viele Lautsprecher so abbilden können.

Also René, jetzt wünsch ich Dir viel Spass mit der Einmessung und gratuliere zu einem der besten Kinos (Ton wohl gemerkt) die ich besuchen konnte.

Hier noch paar Bilder.

Bild 5.jpg  Bild 2.jpg  Bild 7.jpg

Ja, das sind Deine Füße (ich kann da auch nix für) /Der Kabelmörder von Trier

Bild 1.jpg   Bild 6.jpg

Bild 8.jpg

Zu guter letzt durfte ich mich noch auf einem Stück Leinwand vom IMAX Leonberg verewigen.

Bild 9.jpg  Bild 10.jpg

• So, einen Tag später war dann der offizielle Tourstart. Matthias (Michael :zwinker2: ) alias Charon stand auf dem Programm.
    Entgegen der Touren vorher, fuhren wir getrennt, also ich alleine :cray: (Keine mag mich) und die anderen 3 zusammen.

Ich kam dann auch als erstes 5 Minuten zu früh an und ein sichtlich gut gelaunter Matthias und seine tolle Familie begrüßte mich. Ich kannte Matthias ja bereits vom Stammtisch.

Weit kamen wir allerdings nicht, denn im Flur standen schon die neuen gekauften Lautsprecher von Jörg.

Exkurs:

Ich muß mal kurz schimpfen: Leute: Nehmt bei den Waveguides vom Ralf kein Dichtband. Das habe ich schon sehr oft gesagt. Durch den punktuellen Druck verziehen die sich an den Stellen an denen sie festgeschraubt werden leicht.

Zurück. Ich mag die riesigen Kisten und ich denke 100%, dass Matthias das nicht bereuen wird.

5 Minuten später kamen die Jungs und natürlich haben wir als gute Gäste uns nicht lumpen lassen und ein Gastgeschenk mitgebracht. Saya: Danke für die Orga!

Bild 11.jpg

Auch meine Kollegen wurden sehr herzlich empfangen.

Dann gingen wir ins Wohnzimmer und bekamen ein Getränk angeboten und durften den riesigen "Laufstall" (Heißt das so?) der Tochter bewundern. Toll. Da wäre man auch gern nochmal Kind.

Die Zeit drängte und wir wurden in die oberste Etage geführt.

Aber was war das???

Eine riesige Lego Stadt türmte sich auf. Da wurden die Männer zu Kindern.
    Es waren 143.508 Teile verbaut (jetzt eins weniger was ich geklaut habe)

Bild 12.jpg

Das wünsch ich mir zu Weihnachten

Bild 13.jpg

Ein tolles Hobby Matthias.

Danach durften wir dann ins Kino.

Was mich am meisten faszinierte war die tolle handwerkliche Verarbeitung und die Farbgebung. Man schaut zwar in ein schwarzes Loch aber rundherum einfach nicht.
    Also absolut gemütlich eingerichtet.

Am meisten war ich neugierig auf das JAMO Set denn ich hatte es noch nicht gehört und ich darf sagen: Es spielt wirklich toll. Klar, in den Höhen und Mitten könnte mehr Auflösung da sein aber ich fand es sehr sehr sehr angenehm. Das ist für mich die große Stärke.

Großes Kompliment auch an Matthias. Ich fand nämlich auch die Einmessung sehr gut und kann kaum meckern (was ich auch nicht möchte).

Wir tauschten wie gewohnt die Plätze und starten mit Stereo. Hier muß ich sagen, dass die Anbindung zu den Bässen wirklich gut gelungen war. Es gab keinen Bruch im Übergangsbereich. Wow. Das hab ich schon wesentlich schlechter gehört.

Danach gingen wir über auf Konzerte (John Williams, Orgelkonzert, 4 Jahreszeiten, Joe Bona... ihr wisst schon). Diese waren zwar sehr klassisch zu Beginn aber ich mag das ja. Man merkte auch, dass Matthias von Musik viel Ahnung hat, denn er konnte einiges erklären und beschäftigte sich auch mit den Aufnahmen.

Achso: Matthias hatte sich vorbereitet und eine Abfolge erstellt die wir abarbeiteten. Wir durften uns aber auch zwischendrin was wünschen, wie ich z.B. Imperial March.

Nun ging es dann mit Top Gun Maverick über zum Film. Hier hatte der Beamer ein N7 Matthias aber ausgetrickst, denn der hohe Lampenmodus war nur im SDR und nicht im HDR an. Der Schlingel. Aber gut, dass wir Sven dabei hatten. Also war unser Besuch auch zu etwas Nütze.
    Auch Film R.P.O und die Atmos Trailer machten viel Spaß.

Also Matthias. Tolles Kino. Vor allem finde ich es ganz große Klasse, dass Du versuchst das Optimum aus dem rauszuholen was Du hast. Macht nicht jeder. Kompliment.

Hier paar Schnappschüsse (die beide haben Spaß)

Bild 14.jpg  Bild 15.jpg

Nun wurden wir gegen 18.30 Uhr zum Essen gerufen. Es gab Pulled Pork mit selbstgemachter BBQ Soße. MMMMMMHHHHH. Sehr lecker.

Wir unterhielten uns dann noch sehr angeregt über den Verein, das Forum, das Kino, Familie, ...

Also Matthias: Vielen Dank für die Gastfreundschaft. Du hast eine tolle Familie und ein tolles Kino.

Schön, dass Du im Verein bist!

Nachricht an Euch da draußen: Hilfe, wer ist denn da gekommen.

Bild 16.jpg

• Boa du Lump! Hast Du jetzt echt die Bilder hier mit meinen "das ziehe ich nur Zuhause an, weil zu klein Tshirt" hier hochgeladen?! Dein ernst?! :rofl:

Na danke auch...

Erstmal danke für Deinen Bericht aber mehr noch für Deine Arbeit!

Ein wahrer Ritterschlag für mich, der aber natürlich auf Deinem unermüdlichen Einsatz ruht!

Hier auch noch ein Schnappschuss von mir, denn der Messias bekam kalte Füße als er den MLV erblickte!

20231027_104123.jpg

Der Messias, nachdem die ersten Klänge des MLV ertönen:

20231027_164010.jpg

Viel Spaß heute Männers!

• Boa du Lump! Hast Du jetzt echt die Bilder hier mit meinen "das ziehe ich nur Zuhause an, weil zu klein Tshirt" hier hochgeladen?! Dein ernst?!

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

• Vielen Dank bis hierher :respect:

macelman :

Zum Namen der MLV hatte Kniff doch schon was erklärt, gerade im Bezug zu deiner Dr. Banner. Jetzt wäre deine Meinung interessant, ob das Ziel erreicht wurde? Wobei der Vergleich bei den zwei unterschiedlichen Räumen vielleicht auch schwierig ist.

Edit: es war nicht Kniff, sondern ein anderer Gefährte (Lampe69), der eine Erklärung dazu abgab.....

• Ich verlinke es auch mal hier, da es ja der gleiche Tag war...

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

• Sie sollte dann schwarz sein, um weniger Streulicht zu verursachen :P

Ja, da sehe ich auch Optimierungsbedarf

Toilettenpapier *BLACK MAGIC *Duftend *Weich *3 lagig *4 Rollen https://amzn.eu/d/4pMbrO9

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!