Los gehts .....
So siehts aktuell bei mir aus .... also so oder so ähnlich wie in vielen anderen Wohnzimmern.
Ein Teil kommt zum anderen, es ist schon nicht so schlechtund Man(n) hat definitiv mehr Wumms als der Nachbar.
Also alles OK.
Aber so richtig befriedigend ist das dann doch nicht ... es knallt zwar ganz ordentich, aber alles kommt von vorne.
Nicht von links, nicht von rechts, nicht aus der Mitte - von vorne.
Und da kann man, wenn man nicht gerade das ganze Wohnzimmer auf den Kopf stellen und den Nord an den Südpüol und andersherum tranferieren möchte, auch nicht viel dran ändern.
IMG_20181014_000318.jpgIMG_20220318_231950.jpgIMG_20220318_230749.jpg
Aber da gab einen Partykeller, der zwar schön und gemütlich war, mit Theke und allem Pipapo.
Aber, auch bedingt durch Corona wurde der immer weniger genutzt.
Denn endgültigen Ausschlag gab dann auch der neu errichtete Wintergarten, in dem sich auch vorzüglich feiern lässt.
IMG_20231030_110228.jpgIMG_20231030_222143.jpg
Nachdem jetzt, wie schon in meiner Vorstellung geschrieben, alles ausgeräumt ist, steht mir ein Raum von 5x3,7x2 M zur Verfügung.
Die Höhe, oder eher die Niedrigkeit, ist natürlich nicht Ideal
Und Leider kann ich den Raum aufgrund der Türen an beiden Enden nur Quer nutzen.
Das ließe sich zwar ändern, dafür müsste ich aber den kompletten Keller auf links ziehen und den Zugang zur Werkstatt über einen anderen Raum realiesieren.
Und dazu gehört dann auch ein Türdurchbruch durch eine tragende Wand und der Abbau zweier quasi in den Raum designten Schubladenschränken.
Den Aufwand will ich, zumindest jetzt noch nicht, treiben und bleibt eine Option für Kelerkino 2.0
Das was ich jetzt vorhabe würde ich mal als Wohnzimmerkino XXL im Keller bezeichnen, das aktuelle Sofa aus dem Wohnzimmer zieht nämlich mit in den Keller.
Screenshot 2023-10-30 224045.png
Geplant ist 7.2 oder vielleicht auch 5.2.2 ... das weiß ich noch nicht so genau.
Auf jeden Fall werden für beide Varianten LS-Kabel verlegt.
Da alle Zuhörer in einer Reihe sitzen sagt ein erster schneller Check der Erst-und Zweitrefletionspunke einem gut dimensionierten Absorber pro Seite erstmal klar komme.
Und auch das Deckensegel wird durch diesen Umstand nicht so riesig.
Beim linken Main könnte ich ein Problem mit dem kleinen Schlauch vor der Türe bekommen ( Sieht man auf dem letzten Foto) .
Da werde ich den Absorber wohl um die Ecke ziehen müssen.
Bald gehts weiter