Hallo zusammen..Ich möchte ein Verstärker mit meinem AV Receiver verbinden..der hat aber nur 2 Subwoofer Pre Out Anschlüsse..wo einer schon mit nem Subwoofer Kabel belegt ist..Vielleicht weiß jemand eine Lösung..Danke im voraus..Gruß Dennis
Verstärker an AV Receiver anschließen.
-
-
Eine Lösung könnte sein, hier genauere Angaben zu machen.
Was für ein Verstärker soll an welchen Receiver angeschlossen werden?
Und eine kleine Vorstellung deinerseits ist hier im Forum gerne gesehen.
-
High-Low Converter, Lautsprecher auf Cinch
🙋🏻♂️
-
Was an den verstärker dran soll wäre auch nicht unwichtig. Wenn da Lautsprecher dran sollen bringt Dir der Subwoofer Ausgang auch nichts, da da nur der LFE rauskommt.
-
Ich dachte an nem Y Kabel..wo ich im Pre Out für Subwoofer reinstecke und dann zum Verstärker..Welchen Verstärker muss ich noch schauen..wenn ich weiß wie ich ein Verstärker an einem AV Receiver mit nur 2 Pre Out Anschlüsse hat für Subwoofer
-
Der AV Receiver ist ein Pioneer VSX 831
-
Die frage ist erstmal was willst du denn an die Endstufe anschließen ? Frontlautsprecher oder Subwoofer?
-
Frontlautsprecher wollte ich am Verstärker machen..Vielleicht auch noch nen Subwoofer mal schauen
-
Das Funktioniert leider so nicht wie du dir das vorstellst mit deinem Pioneer .
Da brauchst du wie RFrank gesagt hat einen High-Low Converter an dem du dein "Signal" der Lautsprecherausgänge der Frontlautsprecher umwandelst auf 2 Chinchausgänge
Edit : Subwoofer Endstufe kannst du ja an deine Sub out Ausgänge anschließen
-
Wie schon erwähnt kannst du am Subwoofer Pre Out nur Subwoofer anschliessen.
Aus diesem Ausgang kommen nur die tiefen Frequenzen.
Die Frontlautsprecher musst du an deinem Receiver über die internen Endstufen betreiben.
Gruss
-
Das ist gut zu wissen Andreas und hilft mir schon weiter..Nur wie schließe ich es an? Also wo stecke ich was im AV Receiver und in welcher Buchse im Verstärker
-
Ich hab keine internen Endstufen..Gruß
-
Klingt für mich schon so..das ich an dem AV Receiver kein Verstärker anschließen kann
-
Ich hab keine internen Endstufen..Gruß
Mit interne Endstufen meine ich die normalen Klemmbuchsen für die Lautsprecher an deinem Receiver.
Dieser hat 5 Endstufenkanäle eingebaut für Front, Center und Surround.
Gruss
-
Pioneer FrontAusgänge wo deine jetzigen Lautsprecher dran sind ,den Adapter anschließen , an den Adapter mit Chinch deine Endstufe an die Endstufe dann deine Lautsprecher
-
Da stecken sie drin haya
-
Danke Andreas..Ich werd’s probieren
-
Hab grad mal gegoogelt was dem High Low Adapter angeht und kein Beispiel gefunden..wo er am AV Receiver angeschlossen wird..Eigentlich nur im Bereich Auto Anlage und da wurde der Adapter auch über die zusätzlichen Kabel die er noch hat..mit Strom versorgt..Wo ich wenn ich den an meinem AV Receiver an die Frontlautsprecher Buchse anschließe..gar kein Strom gegeben wird..wo der Adapter laut Beschreibung braucht
-
Vielleicht verkaufe ich den Receiver auch und kaufe mir dann einen..wo die ganzen Anschlüsse da sind..Hätte nicht gedacht das es so kompliziert ist
-
Ich verstehe den Sinn einfach noch nicht.
Warum überhaupt möchtest du einen anderen Verstärker anschließen?
Kann der Pioneer nicht "laut genug"?
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!