Wenn man zum schnapperpreis top Hardware bekommt und die eigentlich Software eh nicht nutzt, warum nicht?!
Mediaplayer rund um Zidoo, Dune HD, R_volution, Zappiti
-
-
Ich schrieb einleitend "... Für mich..." (!)
und wenn man eh Kodi nutzen will.
Würde mir auch jetzt noch einen gebrauchten Zappiti (Neo, Reference) für kleines Geld kaufen.
Jeder, wie er will. Ist mir doch egal
-
Klar. Wenn man das alles weiß und die Einschränkungen bewusst in Kauf nimmt …
-
Hier ging es ja nun gerade explizit um Kodi. Klar kann man das nun auch bewusst falsch verstehen oder noch bewusster kennzeichnen, aber gut.
-
Der Thread hat mittlerweile auch schon wieder 11 Seiten und da ist es imho nicht unwahrscheinlich, das ein oder andere nicht zu 100% mitzubekommen. Z.B., dass Zappiti und Kodi nicht unbedingt Plug n Play bedeutet.
Die Aussage „nur Dune …“: Deren Angebot ist umfangreich und neben den Realtek-Boxen gibt es auch ArmLogic. Alleine das ist ein sehr großer Unterschied. Von den Homatics / Dune mal ganz zu schweigen. Aus meiner Sicht gibt es -gerade bei Dune- sehr gute, aber halt auch weniger gute Boxen.
Wollte niemandem einen Hersteller / eine Box madig machen. Jeder so, wie er möchte
DukeFelix: welchen Dune würdest Du empfehlen?
-
Deswegen wäre für mich, wenn ich ihn nicht schon hätte, selbst ein gebrauchter Zappiti der letzten Generation zum Schnapper Preis ok. Was besseres und hübscheres bekommt
man für mittlerweile wenig Geld nicht.
Hab letzte Woche in Kleinanzeigen einen Neo für 250€(!!!) gesehen.
Mein Reference läuft super mit Kodi und
eingebundenem internen Player.
Mir kommt nix ausser Dune oder Zappiti
ins Rack. Optikgranaten mit super Technik
(also die großen 43er, nicht die Tupperware Kisten).
Ach herrje, nur 250…. Dann behalte ich ihn. Auf Aufwand mit Kodi habe ich aber (noch?) keine Lust.
Der große Zidoo ist optisch/qualitativ aber auch 1a - ist im Rack nicht „schlechter“ als der Neo. Kostet halt…
-
ch herrje, nur 250…. Dann behalte ich ihn. Auf Aufwand mit Kodi habe ich aber (noch?) keine Lust.
Ist keine Hexerei und einfacher als man denkt.
-
DukeFelix: welchen Dune würdest Du empfehlen?
Den hier. Ist das Pendant zum Neo.
Nur nicht ganz so hübsch,weil ihm die Klappevor dem FP Schacht fehlt.
Mein Freund Lindsay hat ihn und ist begeistert.
-
Den habe ich auch und bin sehr zufrieden damit
-
Den hier. Ist das Pendant zum Neo.
Nur nicht ganz so hübsch,weil ihm die Klappevor dem FP Schacht fehlt.
Mein Freund Lindsay hat ihn und ist begeistert.
Danke Dir für den Link.
Realtek, das dachte ich mir. Ebenso Pendant zu Zidoo.
Ich hatte hier mal einen Dune mit Arm. Leider konnte der nicht so viel und musste wieder gehen.
-
Der neue 8k ist jetzt wohl verfügbar: https://dune-shop.eu/products/dune-hd-pro-one-8k-plus
Leider ohne Android Zertifizierung. Die VS10 Engine ist aber auch an Bord.
-
Der neue 8k ist jetzt wohl verfügbar
Ist ja ein muss für jeden JVC NZ Besitzer!
Wer ist der freiwillige der den Dune HD Pro One 8K Plus mal testet? -
Der neue 8k ist jetzt wohl verfügbar: https://dune-shop.eu/products/dune-hd-pro-one-8k-plus
Leider ohne Android Zertifizierung. Die VS10 Engine ist aber auch an Bord.
Und ab jetzt bei Dune auch in den Boxen für local content AmLogic und leider kein Realtek Chip mehr …
-
Ich las irgendwo, dass der allseits bekannte Realtek Chip veraltet sei.
Ist doch völlig egal, Hauptsache es spielt vernünftig ab.
Im Oppo ist auch ein alter Chip, funktioniert aber bestens.
Keine Ahnung, entweder es geht ums Geld, oder man kommt an die Chips nicht mehr ran.
Vorteil von alten Chips, die laufen und die Software dann auch.
Man hatte ja genug Zeit, alles Auszuentwickeln.
-
Neuer interessanter Dune Mediaplayer, kann fast alles (inkl. Premium Streaming) ausser 3D.
https://www.dune-hd.com/products/dune-hd-premier-4k-pro
Erfahrungsbericht:
-
Neuer interessanter Dune Mediaplayer
Das gehört dann eigentlich hier hin:
Und wirklich neu ist der nicht.
Dune HD Mediaplayer -
Neuer interessanter Dune Mediaplayer, kann fast alles (inkl. Premium Streaming) ausser 3D.
Die Specs lesen sich sehr gut, nur pass-through für DTS-HD Formate fehlt, echt schade. Ok, abgesehen von DTS-X kann man den Dune ja decoden lassen. Aber warum immer solche blöden Einschränkungen… Hat jemand dieses Modell?
-
Ich habe ihn und kann nichts schlechtes berichten. Einmal eingerichtet und seitdem nichts mehr gemacht außer film auswählen und loslegen.
Tonspuren wechseln sehr schnell, Spulen geht genauso schnell wie bei einer Disc, alles läuft.
-
Na toll, das perfekte Gerät gibt es nicht! ! !
Nach dem guten aber viel zu trägen Zappiti, war der Dune HD meine erste Option.
Dann kam der extrem performante Zidoo Z9X Pro der den Vorteil hatte das man die Filmbibliothek auch noch nachbearbeiten konnte und ich dachte ich habe meinen neuen Ultimativen Mediaplayer gefunden.
Mein aktueller Testfuhrpark:
-Zappiti One 4K HDR-Dune HD 4K Pro
-Zidoo X9S
-Zidoo Z9X
-Zidoo Z9X Pro
Seit dem ich den Zidoo Z9X Pro habe, habe ich nur Film/Video Dateien in 90% MKV und einige MP4 oder anderes Formate abgespielt.
BDMVs waren auch dabei (also .m2ts), aber ohne Blu-ray Menü.
Das hat er alles extrem gut gemacht.
Nun habe ich die letzten Tage mal mit BDMVs und ISOs mit Menü getestet und da machen ALLE Zidoos Probleme.
Die gleichen BDMVs und ISOs spielt der Dune HD 4K Pro aber ohne Fehler ab.Hat das noch jemand?
-
Hat das noch jemand?
Keiner der Probleme hat mit Menüs bei Zidoo oder keiner der BDMVs und ISOs mit Menü nutzt?
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!