Mediaplayer rund um Zidoo, Dune HD, R_volution, Zappiti

• Infuse bzw. ATV kann leider kein Atmos/passtrough.

ärgerlich .

Exakt. Infuse Pro kann mit DTS Dateien umgehen, aber raus kommt glaub kein DTS mehr. Mein Denon zeigt nur noch "Multi In" an. Da ich kein Atmos System besitze stört es mich aktuell nicht, aber eventuell soll in der Zukunft was kommen. Da wäre der Zidoo dann die bessere Wahl. :)

Start

Wie soll der die anpassen? Was kann ich mir da vorstellen? Mir ist bisher nichts aufgefallen.

• Hallo,

mal ne frage da ich am überlegen bin meinen Dune HD Mediaplayer mit kodi gegen einen neuen Zidoo mit dem S928er Chip zu ersetzen.

Ich schätze bei dem Dune mit Kodi die Auswahlmöglichkeiten über Z. B. Erscheinungsjahr, Genre oder auch die Filmkollektionen. Dies wird alles sehr gut angezeigt (ich erstelle eine TMM Datei für die MKV) und dies möchte ich an sich von der Art nicht mehr missen.

Könnte dies ein Zidoo mit eigener Poster Wall genauso gut wie über Kodi?

Und könnte ich die erstellten TMM Dateien auch über den Zidoo mit einlesen, damit dieser gleich weiß um welchen Film es sich handelt?

Danke euch vielmals….

Viele Grüße und schöne Weihnachten.

• Welche Verbesserung erwartest Du von einem neuen Zidoo mit einem AM928 CPU?

Die TMM Dateien werden von einem Zidoo korrekt eingelesen.

Die Filmposter können über 2 verschieden Oberflächen dargestellt werden:

- HT (=Zidoo eigene Posterwall) oder

- die KODI-Oberfläche heisst ZDMC

Ich benutze ausschließlich die HT-Oberfläche (Z1000 Pro) wegen der 21:9 Leinwand und bin sehr zufrieden. Ob ZDMC zu 100% alle Funktionalitäten von KODI bietet, kann ich leider nicht sagen.

• Mal ne Frage an die Zidoo Experten. Überlege mir für die Zukunft auch einen Z9x Pro zu holen. Aktuell nutze ich ein ATV mit Infuse, welches auf meinen Emby Server auf meinem Synology NAS zugreift.

Kann der Zidoo auch direkt auf den Emby Server zugreifen, oder müsste man noch die Emby App dafür installieren? Die Antworten im Netz sind leider nicht ganz eindeutig.

das vorinstalierte Emby Plugin hat leider nicht alle Funktionen der Emby for Android App besser ist sich die App auf dem Zidoo instalieren von hier

und in der App den exteren Player aktivieren dann nimmt der den Zidoo Player

android/emby-android-google-armeabi-v7a-release.apk

• Ich frage mich warum der Dune hier so stiefmütterlich behandelt wird im Vergleich zum zidoo oder r_volution.

Ist doch so wie ich es verstanden habe der Dune die Grundlage für zidoo etc......die dann nur ihre Modifikationen drüber schieben um sich abzugrenzen

• Und genau das ist der Grund warum ich jetzt von Dune auf Zidoo wechseln werde. Ich hatte bisher in den letzten Jahren mehr als 7 verschiedene Dune Geräte und war eigentlich immer sehr zufrieden. Aber jetzt hat die Konkurrenz aufgeholt und bietet bessere Funktionalität.

• Mediendarstellung und Verwaltung.

Ich hatte damals als sie das neue UI entwickelt hatten Feedback dazu an den Dune Support geschrieben in der Hoffnung das die Darstellung und Auswahl der Medien besser werden würde. Leider ist dies nur ungenügend erfolgt. Mich nervt das UI nur noch und dies ist bei Zidoo und auch r.volution erheblich besser.

• Ist doch so wie ich es verstanden habe der Dune die Grundlage für zidoo etc......die dann nur ihre Modifikationen drüber schieben um sich abzugrenzen

Nein, Zidoo hat eigene Hardware und Software.
    Zidoo ist auch Eversolo.

Dune ist auch eigenständig und R_volution holt sich die Basis von Dune.

Zidoo mach einfach mittlerweile den besten Job finde ich.

• Ich kann aber nur jedem empfehlen NUR einen "günstigen " Zidoo Z9X 8K oder Z30 Pro zu kaufen und keinen teuren Z3000 Pro oder gar UHD8000!
    Bis auf Gehäuse und analog Audio machen die großen Player nichts besser!
    Die Software und Hardware weiterentwiklung ist aber min. alle zwei Jahre so groß, das ICH lieber jedes Jahr oder alle zwei Jahre einen neuen Player kaufen würde!

• Halo zusammen,

habe ein Problem, an dem ich mir gerade die Zähne ausbeiße und das ich nicht gelöst bekomme:

ich habe einen DUNE HD Pro Vision 4K, das ich eingerichtet habe und über Kodi auf Trailer auf meinem NAS zugreife.

Die Trailer lade ich mir unter https://thedigitaltheater.com herunter (MKV-Dateien) . Ich habe nun festgestellt, dass einige Trailer ruckeln und nicht flüssig laufen (Bild & Ton).

Kodi sagt, dass er gerade buffert und dann hakt er komplett. Ich habe mir eben mal von Alien Romulus drei verschiedene Versionen heruntergeladen, der einzige Unterschied war dabei der Farbraum HEVC YUV 444, YUV 422, YUV 420. Einzig der YUV 420 scheint nicht zu ruckeln, alle anderen schon.

Meine Video-Einstellungen vom Player seht ihr im Anhang.

Kann mir jemand helfen? Habe ich was falsch eingestellt oder woran kann das liegen?

Danke vorab für sachdienliche Hinweise!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!