Mediaplayer rund um Zidoo, Dune HD, R_volution, Zappiti

• Welche würdest Du empfehlen? Mein Problem sind die anfangs nicht ausgereiften Geräte, die auf den Markt geworfen werden. Da mir 3D auch wichtig ist, kämen die neuen mit Armlogic leider nicht in Frage. Z9X Pro?

Nimm den Z9X Pro, und pack die letzte Firmware drauf. Diese Konstellation habe ich seit nem guten halben Jahr und wirklich keine gravierende Probleme. Manchmal habe ich nach dem start des Z9X Pro kein Ton und man muss Ihn nochmal neu starten. Das ist das einzige, und das hab ich vielleicht 1 mal im Monat oder so. Ansonsten läuft das Ding absolut zuverlässig.

• Ich habe seit Ende Oktober einen z9x Pro, auch wegen 3D mir gekauft. Das Gerätchen ist ausgereift und macht einen guten Job. Ich würde dir diesen auch vorschlagen. Das einzige was er nicht macht ist DSD Dateien in Multichannel abspielen, sondern "nur" in Stereo. Der z9x machte das wohl noch.

Gruß rmfausi

• Ich nutze seit ungefähr 6 Wochen den neuen Dune HD Max 8k (Amlogic S928X-K/J). Hatte zuvor den Dune HD Ultra Vision 4K (RTD1619DR) Danach für kurze Zeit den Dune HD Pro One 8K Plus (Amlogic S928X-K/J )

Eins muss ich ganz klar sagen. Der neue Chip macht mmn. das bessere Bild (Helligkeit/Farben). Des Weiteren laufen die neuen Geräte viel stabiler. Ich hatte mit dem Pro One 8K und mit dem HD Max 8k, keinen einzigen Absturz oder Bildruckler, oder sonstige Dinge. Läuft alles super stabil. Tonformate werden alle tadellos wiedergegeben. Der neue HD Max 8k hat das AI mit an Board. Habe den Kauf bisher keine Sekunde bereut. Der innere Aufbau sieht für 799€ zumindest voller und ausgeklügelter aus, als so mancher R.volution der mindestens das doppelte kostet.

Einen Zidoo ZX9 Pro hatte ich jetzt nicht im Vergleich. Außer der Posterwall, sollten keine Unterschiede merkbar sein.

Dateien

• IMG_4437.jpg

(473,83 kB, 27 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • IMG_4439.jpg

(500,94 kB, 25 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • IMG_4440.jpg

(509,09 kB, 20 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • IMG_4441.jpg

(555,59 kB, 19 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • IMG_4442.jpg

(509,19 kB, 20 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • IMG_4443.jpg

(616,98 kB, 15 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • IMG_4444.jpg

(705,45 kB, 16 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • IMG_3867.jpg

(393,79 kB, 25 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • IMG_4432.jpeg

(428,4 kB, 29 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • IMG_3484.jpg

(534,54 kB, 29 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

:yoda:

Einmal editiert, zuletzt von RS6 ()

• Ich gebe das Bild auch nativ aus. Habe selbst einen Envy dazwischen. Das Bild ist mit dem neuen Chip trotzdem heller und farbenfreudiger. Habe beide hier verglichen , den RTD 1619 und den Amlogic. Zweiteres hat nativ im Vergleich das hellere Bild gemacht.

3D kann ich nicht testen, da ich nicht nutze. Bin aber der Meinung das es kein Menüpunkt für 3D gibt bei den neuen Geräten mit neuem Chip.

• Habe jetzt gerade eine Code 1 DVD, also NTSC in den Oppo 203 eingelegt. Oceans 11. hochskaliert auf 4K.

Perfekt. Tolle Farben, wenig Rauschen.

Insofern frage ich mich, wer kann das noch?

• Insofern frage ich mich, wer kann das noch?

Mad VR mit noch viel mehr Möglichkeiten.

Nur wird aus DVD niemals 4K werden mit der entspr. Qualität, es sein denn man schaut sich das auf dem 55 Zoll TV an, dann relativiert sich Vieles. :)

ANDY

arled-cinema.de Fullservice Integrator mit professioneller VR 3D Kino Planung + Akustikausarbeitung + technische Planung + Designausarbeitung.

(zertifizierter Trinnov + Storm Audio Händler) Brands u.a. : BARCO ; CHRISTIE ; LED Wall Systeme ; ASCENDO PRO ; Display Technologie ; MAD VR ; AV pro edge ; Magnetar ; Artnovion ; ARLED Cinema Screens ; Lightboxen ; Spann - Rahmemsysteme ; Akustikstoffe uni + bedruckt uvm.

Kinos :

OASIS Theater & Lounge

Heimkino der Zukunft Build 1

Wohnkino mal anders 2.0

• Mein Zidoo z9x Pro (Firmware 1.0.95), erkennt keine 3D-Filme mehr. Ich wollte heute seit längerem wieder einen 3D-Film schauen,

"Sammy die Schildkröte" wird nicht als 3D Film erkannt, was er aber definitiv ist. Auch andere Filme in 3D, werden nicht als

3D Filme angezeigt. Ich habe die Sammlung neu eingelesen und den Zidoo auf Werkseinstellungen zurückgesetzt, bringt alles nichts.

Meine Filme verwalte ich mit tmm 5.0.13, darin werden sie normal als 3D Version geführt. Bei der vorherigen Firmware war das kein

Problem.

Weiß jemand vielleicht, woran das liegen könnte? Ich bin etwas ratlos.

Gruß rmfausi

• Unte

Unter Wiedergabe in den Einstellung gibts ne 3D Option die 3D in 2D erzwingt, check mal ob das bei dir aktiv ist. Ich nutze die selbe Firmware und bei mir geht 3D ohne Probleme

• Ich gebe das Bild auch nativ aus. Habe selbst einen Envy dazwischen. Das Bild ist mit dem neuen Chip trotzdem heller und farbenfreudiger. Habe beide hier verglichen , den RTD 1619 und den Amlogic. Zweiteres hat nativ im Vergleich das hellere Bild gemacht.

Hm, wenn ich sowas ("heller und farbenfreudiger") lese, dann denke ich immer sofort, dass sich dort einfach Einstellungen unterschieden und dort irgendein Processing aktiv ist.

• Nur weil in den Menüs nichts aktiviert ist, heißt es noch lange nicht, dass nicht irgendwas im Hintergrund passiert.

z.b. wird den Pana UHD Playern meist das "beste" Bild bescheinigt, auch wenn alle Player ohne Bildverbesserungen eingestellt sind....

Das ist leider immer eine BlackBox.

So war´s gemeint. Also "Einstellungen" in dem Sinne, dass es nicht nur um Einstellungen geht, die der User beeinflussen kann. Leg am Ende in der Hardware einen Schärfefilter drauf und viele werden das Bild für besser halten.

• Unte

Unter Wiedergabe in den Einstellung gibts ne 3D Option die 3D in 2D erzwingt, check mal ob das bei dir aktiv ist. Ich nutze die selbe Firmware und bei mir geht 3D ohne Probleme

Ist aus, die Einstellung hatte ich auch schon in Verdacht, ist aber ausgeschaltet. Ich muss mal weiterforschen, was da los ist. Gruß rmfausi

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!