Mediaplayer rund um Zidoo, Dune HD, R_volution, Zappiti

• Kannst du dazu noch weitere Details nennen? Klingt interessant

AI Image Process:

AI Image Enhancement: Künstliche Intelligenz identifiziert die Szene, in der das Bild aufgenommen wurde, und passt Farbsättigung, Helligkeit, Schärfe, Dynamikkompensation und intelligente Rauschunterdrückung des Bildes Bild für Bild an die verschiedenen Szenen an, um die Bildqualität insgesamt zu verbessern.

AI SR (Super-Resolution): Durch den Einsatz von Upscaling-Technologie und Deep-Learning-Fähigkeiten zur Erzielung von Bild-Superauflösung kann die Auflösung von Inhalten aus Streaming-Medien, Kabelfernsehen und Discs auf intelligente Weise verbessert werden, wodurch das Bild klarer wird. In Kombination mit der MEMC-Dynamikkompensation kann ein spektakuläres 4K-Erlebnis geboten werden.

Hinweis: Die AI-Bildverbesserung gilt nur für Videos mit einer Auflösung von 1080P oder weniger und ist nur wirksam, wenn die aktuelle Ausgabe höher als 1080P ist. Bitte deaktivieren Sie die Funktion „Bildrate und Auflösung anpassen“, wenn Sie diese Option aktivieren.

Hier auch beim Punkt "Performance" etwas beschrieben:
    https://www.ce-sphere.com/home…ia-player-review-44823751

Dann gibt es noch die anderen Schärfe Schalter, da muss ich noch mal schauen wie die heißen.

• Der Z9X 8K ist mittlerweile eingetroffen, extrem schnell in Betrieb genommen, NAS kurz eingebunden, einmal scannen gelassen.

Noch meine SMB Freigabe zu den mir vorhandenen Atmos/DolbyVision und DTS:X TestClips eingebunden und getestet.

Läuft OOB spitze und genau so wie ich es erwarte. Für die Einstellungen habe ich mich einfach im Zidoo Forum an den recommended Settings gehalten.

Bin erstmal äußerst zu frieden und echt froh nicht mehr die Shield hier zu haben, ein viel besseres Erlebnis, allein schon beim Auspacken 😁

Beunruhigend finde ich nur die DV Thematik im Zidoo Forum, bei meinen Testclips ist mir aber nichts direkt aufgefallen.

• Ich denke ich werde den Zidoo wieder zurück schicken. Habe nie Tage viel Zeit mit verbracht, einiges gegengehört, ständig die Einstellungen geändern und den entsprechenden Thread im Zidoo Forum gelesen - leider bin ich auch davon betroffen, dass Abseits von Dolby Atmos der Ton nicht synchron ist.

Ungefähr 100ms Audio Delay muss eingestellt werden, dann passt es. Aber ist mir ehrlich gesagt zu blöd je nach Quelle immer wieder hin und her zustellen...

Ist die Frage was dann jetzt die Alternative ist, Vero V ist mir im Kopf geblieben.

Ist schade, die PosterWall vom Zidoo ist echt mega schick.

• Deine Zuversicht in allen Ehren.

So wie ich den Thread im Zidoo Forum habe verfolgt, besteht das Problem mindestens seit Oktober'24, in der Zeit gab es schon einige Updates und noch immer ist das Problem nicht behoben.

Auch wenn ich den Zidoo richtig gut finde, ich habe mur 14 Tage Rückgaberecht und nachher hab ich ein Gerät hier was mich nur nervt...

Bin aber so ziemlich ratlos was ich alternativ nehmen sollte, bei dem Vero V zB habe ich bei ganz kurzer Recherche nichts gutes über DolbyVision gelesen..

• Schmiddi

Wenn es jetzt weiter speziell um Zidoo geht, dann sollte es hier weiter gehen:
    Zidoo Media Player

Hier der entsprechendene Thread, aber ich glaube den kennst du schon 😉

https://forum.zidoo.tv/index.p…s-hd-dts-x-lipsync.99127/

Nein, kannte ich im Detail, weil ich ja nicht betroffen bin.
    Meine Kette = Z9X 8K - RX-A8A - X9900 - Kabel alles zertifizierte 48Gbps von Hama

Welche Kette hast du?

Bin aber so ziemlich ratlos was ich alternativ nehmen sollte

Ich würde dann auch zum Z9X Pro greifen!

• Dune vielleicht?

• Welche Kette hast du?

Z9X8K -> DENON AVC-X3800H -> LG OLED C3

Verschiedene Kabel, auch ein geschenktes Audioquest Pearl vom Zidoo zum AVR dabei.

Habe alle betroffenen Kabel mal mit dem Denon im CI Menü getestet, alle Kabel funktionieren einwandfrei.

An der PS5 auch ohne Probleme 4k120Hz Atmos ect pp möglich.

Es wird irgendwas am Zidoo sein, habe sonst mit dem Sony Player usw nirgendwo Async.

Werde ich mich vom Z9X 8K auf den Pro stark umgewöhnen müssen was die Geschwindigkeit angeht?

Finde den 8K wirklich sehr angenehm flott und es passt einfach alles bis auf die Synchronisation..

• Hallo und guten Morgen,

bei meinem Zappiti Pro 4K HDR ist der Internal Storage mit 9,30 GB von 9,31 GB total voll. Dadurch ist vermutlich eine Installation der neuen Software 1.10.40/43 nicht möglich.

Nach "OK" für Installation, passiert nichts, auch über Nacht nicht.

Ich hatte blödsinniger Weise versucht, meine Sammlung Offline zu speichern (ca.3800 Filme und Serien)

Kann mir jemand sagen, wie ich zu mehr Speicher komme? Zappiti Video ist 3,44 GB und R_video 4,47 GB groß.

Ein Löschen der Apps wird nicht angeboten (z. B. Zappiti Music etc.) Es wird nur angeboten: Reset App preferences, und ich habe auch keine Ahnung, ob da nicht was Irreparables passiert.

Eine Benutzung des Zappiti ist nicht mehr möglich, da er ständig auf die neue Software besteht.

Auf Werkseinstellung traue ich mich nicht, da ja die Zappiti Server nicht mehr erreichbar sind.

Hat jemand eine Idee, was ich noch machen könnte?

Danke fürs Lesen,

Servus frosti

IMG_E2479.jpgIMG_2485.jpg

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!