Hallo zusammen. Ich war hier lange nicht mehr aktiv aber jetzt bräuchte ich Mal wieder euren Rat. Ich bin definitiv kein Freak was Heimkino angeht, das merke ich immer wieder wenn ich eure Beiträge lese und vieles nicht verstehe 😅
aber ich hab mir meinen Traum vor Jahren erfüllt und meinen Kellerraum zum Heimkino gemacht.
So und jetzt zu meinem Problem. Ich hab einen Sony hw40es (full hd) und der Hundling war mir eigentlich immer gut genug obwohl er ja schon einige Jahre auf dem Buckel hat. Jetzt müsste ich die Lampe tauschen und frage mich immer ob ich ihn verkaufen und mir endlich einen neuen kaufen soll. Mir fällt schon auf, das er tlw ruckelt bzw gerade bei streams nicht der schärfste mehr ist (mir ist bewusst das vieles am Stream und Zuspieler liegt).
Mein Heimkino ist völlig abgedunkelt und alles schwarz auch die Decke also ein Lichtmonster benötige ich nicht. Habt ihr Tipps bzw Ratschläge was ich investieren muss um wirklich einen Unterschied zu merken und das es sich auch lohnt. Ich muss mich auch endlich Mal mit madVr beschäftigen, da man hier ja nur gutes hört aber ich bin eben leider kein techfreak 😭 und mag es mit wenig Aufwand viel zu erreichen und bin dafür auch schneller zufrieden 🙄
Lange Rede kurzer Sinn, meint ihr ich soll bis zu 2000 Euro in die Hand nehmen (gerne Tips welcher Beamer und ihr könnt mir auch gerne gebrauchte anbieten) oder nochmal eine neue Lampe kaufen ?
Ich bin euch für jeden Rat, sehr dankbar.
LG
P.s ich kenne mich schon ein wenig aus und auch die meisten Beamer Empfehlungen bis zu 4000 Euro dürften mir bekannt sein aber mich interessieren eben so Tipps wie ... Selbst der Beamer xy für xxx € ist schon eine andere Liga als dein Beamer usw ... Ich hoffe ihr wisst was ich meine 😅