PS

Sammelthread HTPCs & madVR - Fragen, Probleme & Support
-
-
IMHO, der größte Vorteil des PCs als Player ist doch, dass man das ganze Menü, FSK, Kopierhinweise Geraffel nicht mehr nervt.
Kann jetzt Kodi Menü?
Sowie ich weiß-nicht.
Ausser eine Weiterleitung an einen externen Player einzubauen.
Ich war 5 Jahre, auf XBMC.
Es war nicht nur zeitaufwendig alles einzurichten ,sondern alle Plugins "pflegen",dass es alles immer funktioniert.
Kodi ist keine schlechte Sache,aber nicht ohne weiteres.....
XBMC habe ich gehabt vor Zeiten -Zidoo,Dune etc.
Grundsätzlich hat es aber hier nichts geändert.
Ich danke Ihnen für Tipps auf jeden Fall!👍
-
Der Punkt ist schon mal unentschieden, laut Beschreibung läuft das dort, zumindest mit madVr, wohl auch nur mit einem externen Player (welchen auch immer man nimmt)
Der ist aber Knackpunkt.
Inzwischen habe ich aus anderen Foren erfahren, dass es anscheinend läuft nur mit MPC....
Und MPC ist nicht zu gebrauchen....
Es ist echt schade.....
-
Siehe oben. Für Soundtrack wirds sicher PlugIns geben, Trailer im Hintergrund kann man einstellen
Es gibt keinen.
Evtl wird es irgendwann geben.
KODI braucht viel Zeit.
Deswegen kommt es bei mir nicht in Frage.
Für Ihre Info aber bin ich Ihnen wirklich dankbar!
-
Egal was rVolution kann:
Das Abservieren von Zappitti ist zu frisch in Erinnerung. Ich würde keinen Cent in deren Produkte stecken. -
Anpassungen möglich, wie z.B. Anpassung auf virtuelle 21:9 Auflösung (bei uns läuft nicht nur das Skin, sondern das ganze Win in 21:9), Anpassung auf die das große LW-Bild (die Skins sind doch eher auf TV
Und trotz alledem Kodi kann MadVr NUR an MPC weitergegeben.
Ich habe gehofft, dass R_VIDEO könnte es anders.
Von daher war meine Frage.
-
Das Abservieren von Zappitti ist zu frisch in Erinnerung. Ich würde keinen Cent in deren Produkte stecken.
Mir geht's auch so.
Ich habe für meine Zappiti 1300,00€ bezahlt.
Und momentan ist es ein Stück unbrauchbares Schrottes.
Soft aber immer noch die Beste.
Vergleichen kann man mit Dune,Zidoo.
Auswahl da nicht viel groß. (
Und Zeit verschwenden, mit immer wieder, was an Kodi "reparieren " habe ich auch keine Lust.
-
Und MPC ist nicht zu gebrauchen....
Gut zu wissen, sollte man den zig tausend Anwendern auch mal sagen....
-
-
Silver111 bitte editiere doch deine Beiträge, wenn du noch Antworten ergänzen möchtest und schreibe nicht jedes Mal mehrere Antworten hintereinander. Danke.
Sorry,kommt nicht mehr vor.
Gut zu wissen, sollte man den zig tausend Anwendern auch mal sagen....
Das braucht man nicht)
Sie nutzen diesen Player,mit dem Interface aus Zeiten von Windows 3.1,weil es schlicht keine Alternative gibt.
In unserem Zeitalter Player muß BD.ISO/BD ORDNER/BD MENÜ können.
MPC kann das alles nicht.
Deswegen unbrauchbar.
-
In unserem Zeitalter Player muß BD.ISO/BD ORDNER/BD MENÜ können.
Besonders, weil es in absehbarer Zeit keine Discs mehr geben wird.
-
"Absehbar" ist ein relativer Begriff. Ich glaubs (ist sicher auch Hoffnung dabei), nicht so schnell.
Es scheint sich zu lohnen, selbst ältere Filme immer wieder auf Disc neu auf zu legen. Solange es die Filmstudios nicht mit den Lizenzgebühren übertreiben, wirds für wohl noch längere Zeit Discs geben.
Aber wie schon geschrieben: Der große Vorteil ist doch, dass man sich die Filme ohne den ganzen, nervigen Geraffel aufs NAS/Platte legt. Ich schätze, die Wenigsten legen Wert auf die Zangs-FSK Einblendungen...
-
Ich weiß nicht was du für eine GraKa hast, aber sollte der N5 nicht auch schon 10-bit Farbtiefe können ?
Lt. deinem Screen hast du 8-bit eingestellt.
-
Schaut grundsätzlich OK aus, wobei Du auch auf 10 oder 12Bit gehen könntest.
-
Dann stell mal auf 10-bit oder teste 12-bit in der Nvidia Systemsteuerung. Das fahre ich auch mit der GraKa,
allerdings mit einem LS12000 dahinter.
-
Hallo,
ich habe meinen PC neu mit Win 11 installiert. Jetzt habe ich ein Problem, dass ich früher auch schon hatte, mir aber zum Verrecken nicht einfallen will, wie ich es gelöst hatte.
Ich habe eine NVIDIA RTX 4070 Ti an einem JVC NZ 800. Soweit funktioniert auch alles. Sobald ich aber die Wiederholfrequenz auf 23 Hz einstelle, sehe ich vom Beamer zwar noch die Anzeige, dass 23p eingestellt wurde, das Bild bleibt aber schwarz. Wenn ich im Beamer den EDID-Modus B aktiviere funktioniert es, mit den hierdurch bedingten Einschränkungen. Ich hatte es vorher aber auch die ganze Zeit im Modus A laufen.
Hat einer eine Idee?
Lieben Gruß
Michael
-
Hallo,
neuerdings bekomme ich (ohne für erinnerbare Systemveränderung, außer vielleicht Beta 207 --> 208) eine MadVR-Fehlermeldung beim Beenden einer MKV unter MPC-HC (mit ReShade) unter Win 11 an einer 4070TI.
Screenshot 2025-03-10 212805.jpg
Die Fehlermeldung sagt mir leider nichts...
Das tritt bei jedem Beenden auf und MPC-HC speichert (dadurch?) auch nicht mehr die Abspielposition. Wenn ich MADVR komplett neu aufspiele läuft es, jedoch mit Beta 207 und 208 jeweils nicht (auch ohne meine Settings nicht).
Kennt jemand dieses Verhalten oder nicht besser: Gibt es Lösungsansätze?
Vielen Dank,
Nico
-
Den Fehler habe ich zuletzt auch mit Reshade 6.4.0 bekommen. Bin daher zurück auf 6.3.3.
6.4.1 hab ich noch nicht versucht.
-
Ich nutze die 6.4.1.
gehe dann morgen auch mal wieder zurück und gebe eine Rückmeldung.
Vielen Dank.
-
Tatsache, mit ReShade 6.3.3 ist der Fehler weg. Ich war davon ausgegangen, dass es irgendwie mit MadVR zusammenhing. Dann werde ich wohl mit der Updatemeldung in ReShade leben.
Vielen Dank Namor Noditz , du bist spitze!
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!