Ja wurde ja schon mehrfach geschrieben. Lastabhängiges Problem und bei deinen Einstellungen und Renderzeiten ist die Grafikkarte noch nicht einmal richtig in der Last mit madvr. Ausgereizt wird es also eher noch stärker werden. Kommt das Störgeräusch nur aus den Lautsprechern, die an externen Endstufen hängen? Sind diese symmetrisch an den AVR angebunden?
Sammelthread HTPCs & madVR - Fragen, Probleme & Support
-
-
Ja wurde ja schon mehrfach geschrieben. Lastabhängiges Problem und bei deinen Einstellungen und Renderzeiten ist die Grafikkarte noch nicht einmal richtig in der Last mit madvr. Ausgereizt wird es also eher noch stärker werden. Kommt das Störgeräusch nur aus den Lautsprechern, die an externen Endstufen hängen? Sind diese symmetrisch an den AVR angebunden?
Ja, es kommt nur aus LCR, und die 3 hängen an den Endstufen. Pre-Out AVR über Cinch auf XLR Eingang an Endstufe.
-
Dann dort mit einem Symmetrierer arbeiten oder einen AVR hernehmen, der symmetrische Ausgänge hat. Klingt übertrieben, aber ich kenne einige, die die Problematik schon am Ende verzweifelt in diesen Weg getrieben hat und die dann Ruhe hatten. Masseschleife über den HTPC. Sowas in der Art:
https://www.thomann.de/de/behringer_di4800a.htm
-
Dann dort mit einem Symmetrierer arbeiten oder einen AVR hernehmen, der symmetrische Ausgänge hat. Klingt übertrieben, aber ich kenne einige, die die Problematik schon am Ende verzweifelt in diesen Weg getrieben hat und die dann Ruhe hatten. Masseschleife über den HTPC. Sowas in der Art:
https://www.thomann.de/de/behringer_di4800a.htm
Es sammelt sich ja im Laufe der Jahre in denen man das Hobby betreibt jede Menge Zeug (Kabel, Stecker und Co.) an, von denen man manchmal gar nicht mehr weiß, dass man sie hat.
So habe ich gerade mal in meine Wühlkiste geschaut, und noch ein Behringer HD400 2-Kanal Brumm Unterdrücker gefunden.
Was soll ich sagen, angeschlossen FL+FR und weg das Geräusch, jetzt kommt es nur noch aus dem Center, also bestelle ich noch einen, und dann sollte das Problem behoben sein. Somit scheint auch klar, dass ich das klassische Spulenfiepen eher nicht habe.
Der Brummunterdrücker ist dieser hier:
Vielen Dank für die Unterstützung und das Brainstorming.
Vg
-
Bei mir hat gegen Spulenfiepen und ähnliches nur der Tausch gegen eine neue Geforce FE Grafikkarte geholfen.
Ach und bei mir war es auch nur bei madVR
-
Klar, leuchtet mir ein.
So wirds halt auch bei den Envy Geräten gemacht werden.
Spezielle ausgesuchte Komponenten, oder die werden nach Vorgaben gefertigt.
Da hast Du bei den unendlichen Kombinationsmöglichkeiten beim PC Bau letztlich keine Chance.
Wobei ich mich frage, ob man nicht zB von nur Asus Komponenten einen Vorteil hat.
-
-
Ist das wichtig dass es dort fett markiert wird, denn das ist bei mir nicht der Fall.
Allerdings scheint madVR zu arbeiten da bei Strg+J Daten angezeigt werden, oder irre ich?
-
Habe jetzt mal einige Tests gemacht, und was soll ich sagen.....
Ich habe fast einen neuen Projektor!
Der Bildunterschied (normale Bluray) von mit madVR und ohne ist signifikant! Hätte ich so kaum erwartet, hat sich definitiv gelohnt dieser Schritt
Er fällt unterschiedlich stark aus, jedoch immer deutlich sichtbar. Habe das Gefühl je besser das Bild in der Basis ist, je mehr fällt es mir auf.
z.B. bei Passengers.
Vg
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!