Sammelthread HTPCs & madVR - Fragen, Probleme & Support

• Mein Ansatz:

Nachdem das Bild X7900+ soundmax4k sowieso eher auf der dunklen Seite ist, wird es durch das gesamt hellere Bild (durch madVR) besser.

Ein gaaaanz grober Versuch:

Ohne MadVR zuspielen dann per Helligkeits (und Kontrast) Regler im X7900 mal versuchen was sich da tut.

Ich habe kein MadVR aber so - also Helligkeit +x - sieht es für mich auf den Screenshots aus.

mfg

• Ich hatte den HDR Tab gepostet, du hast aber nicht darauf reagiert. Hast du vielleicht noch Input zu dieser Thematik?

• Weil mir nix aufgefallen ist.
    Du wirst wahrscheinlich, nur im Kopf drüber gerechnet, ca. 70-80 Nits haben. Da ist der DPL Wert mit 100 eh recht hoch (je höher, desto dunkler wird das Bild).

Sonst ist mir nix aufgefallen, was das zu helle Bild erklären könnte.

Ich bin noch weiterhin, dass am ehesten die Video-Levels nicht passen.

• Ok, auch interessant.

Ich hab damals zuerst gedacht, es sei ein Masse/Netzbrummen. Das Thema Spulenfiepen über HDMI war quasi unbekannt (Spulenfiepen war zwar bekannt, aber eher als lästiges Geräusch aus dem PC-Gehäuse raus).

Hab eine extra Erdung vom PC Gehäuse und AVR-Masse-Anschluss zu einem gemeinsamen Block gezogen, auf eine gemeinsame Steckdosenleiste, getrennt angesteckt (mit Verlängerungskabel zu einem anderen Stromkreis sogar).

Kann man also auch als Lösungsversuch mit aufnehmen.

• Habe es woanders geschrieben, aber in dem Fall gilt, doppelt hält besser.

Gilt natürlich nur für Nutzer von Cinch Anschlüssen.

Der Behringer 2-Kanal Brummentstörer hat bei mir alle Geräusche beseitigt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!