Fehler gefunden: Man muss die Priorität der 3 externen LAV Filter hoch setzen, auf "Bevorzugen".
Sammelthread HTPCs & madVR - Fragen, Probleme & Support
-
-
Kurze Frage zur Messung der Helligkeit.Ich habe ein X-Rite Display Pro HL und mir einen XW7000. Das Colorimeter steht auf einem Stativ, mit der HCFR Livemessung habe ich die hellste Positionnierung gesucht.Wenn ich eine Live Messung mit einem 100% weiß BIld mache komme ich auf 144 Nits, wenn ich eine Einzelmessung mache kommen 157 Nits bei raus.
Welcher Wert ist der korrekte für madVR?Aus meinem Verständnis heraus hätte ich bei beiden Messungen auch das gleiche Ergebnis erwartet. Kann einer erklären, wie das zustande kommt?...Bei der Helligkeit gibts ja auch Diskussionen zu, bin mir noch unschlüssig, ob ich den Laser nicht runter Regel.Hat sich erledigt, der Messfehler war ich. -
Probier doch beide aus und schau was dir besser gefällt.
Du kannst da ja alle Werte eintragen.
-
Falls du WIN 11 mit 24H2 hast, deaktiviere mal Hardwarebeschleunigte GPU-Planung. Ist unter System / Bildschirm / Grafik / Standardgrafik-Einstellung zu finden.
Ist seit 24H2 bei mir nach einiger Laufzeit, mit Ruckeln Glitches und Dropped Frames aufgetreten. Seit Deaktivierung läufts wieder rund.
Gruß Klaus
Danke, DANKE für diesen Tipp!!
Mein Rechner hat das Update erst vor wenigen Tagen gezogen - und seitdem bin ich hier fast wahnsinnig geworden, habe alles Mögliche probiert und stand schon kurz vor der Windows-Neuinstallation (die aber dann ja auch nichts gebracht hätte)!!
ENDLICH läufts nun wieder flüssig und ruckelfrei!
Nochmals DANKE!!!!
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!