Hallo zusammen,
in meinem Vorstellungsthread habe ich ja angedeutet dass ich mir ein paar dicke Mains bauen möchte! đ
3 Wege mit 18 zoll, Mitteltonkalotte und 25er Tweeter. Die ersten Versuche haben mir jedenfalls so gut gefallen, dass ich die Idee weiterverfolgen möchte.
Da ich die Lautsprecher nicht einfach in den Raum stellen möchte, habe ich im Moment ein kleines Problemchen wie ich an dieser Stelle weitermachen soll.
Ich habe eine Art Erker im Wohnzimmer, ca 450cm breit und 50cm tief. Eigentlich wollte ich die GehĂ€use âirgendwieâ in den jeweiligen Ecken installieren. Allerdings hab ich dazu keine Idee wie ich das, vor allem auch Kindersicher (die GehĂ€use werden sicher um die 60kg haben), anstellen soll. Das die GehĂ€use eingedreht werden mĂŒssten, macht die Sache nicht einfacher, vor allem traue ich mich nicht recht an dreieckige GehĂ€use ran.
Ein irgendwie geartetes auf drei Balken beruhendes StĂ€nderwerk in den Ecken könnte man sich vorstellen ⊠aber so richtig komme ich bei meinen Ăberlegungen nicht weiter und die Gedanken drehen sich im Kreis đ
Ok, ist jetzt erst mal keine klassische Heimkino Frage aber ich denke Expertise im Bau so einer Konstruktion gĂ€be es hier mehr als sonst wo! An dieser Stelle mal ein groĂes anerkennendes Lob an all die âVerrĂŒcktenâ hier đ
Viele GrĂŒĂe
Burz