Was gibt es für Möglichkeiten, damit hier im Forum die Filme nicht weiterhin so stiefmütterlich behandelt werden? cat54 hat die Problematik in seinem Besuchsbericht für das Galaxy-Kino von Last Action Hero sehr treffend beschrieben.
ich habe heute das Vergnügen den abschließenden Besuchsbericht unserer Heimkino-Tour zu veröffentlichen. @Viktor, @John Buckner (aka Daniel) und ich hatten bei der ersten Station unserer Herbst-Tour die Gelegenheit, ein richtiges Sterne-Heimkino zu besuchen: Das Galaxy von Maitre @Last Action Hero aka Reinhard.
Amuse-Gueule
Das Galaxy ist das Heimkino eines Cineasten, in dem ganz klar die Filmkunst im Mittelpunkt steht, und nicht unbedingt die Technik, mit…
Man bekommt den Eindruck, dass hier im Forum sich liebend gerne, hunderte Beiträge lang um die Trinnov gedreht wird oder dass beispielsweise ein für nahezu alle utopisch, teurer Filmdienst, der den Kino-Farbraum abdeckt, mehr Aufmerksamkeit erzielt, als die Filme, ohne die die ganzen Zahlenspielereien Makulatur wären. Was könnte man also für Maßnahmen ergreifen, damit sich mehr über Filme unterhalten wird? Das heißt, dass fernab der natürlich nötigen technischen Diskussionen und Fragen, neben den tollen Kinovorstellungen- und Besuchen zusätzlich etwas mehr Seele ins Forum Einzug hält. Es ist einfach schade, wenn in den jeweiligen Film-Themen gähnende Leere herrscht und dass wirklich toll geschriebene Filmerfahrungen nicht die Aufmerksamkeit bekommen, die ihnen gebührt. Ich würde mich sehr freuen, wenn sich mehr dazu aufraffen würden kurze oder auch längere Einschätzungen zu teilen. Meinen "Danke"-Pokal habt ihr sicher
Aus dem Stehgreif würde ich folgende Verbesserungsmöglichkeiten nennen:
- Verteilt ein "Danke", wenn ihr eine Rezension gelesen habt, sodass der Schreiber merkt, dass seine Ausführungen auch gelesen werden und es keine vergebliche Liebesmüh war.
- Meiner Meinung nach sorgt die Aufteilung in drei "Als letztes Gesehen"-Threads dafür, dass nicht alles gelesen wird. Ein Thema für alle Formate fände ich besser, sodass erstmal der Film bewertet wird und nicht dessen Umsetzung auf entsprechendem Medium. Weitere Diskussionen könnten dann wie bisher im jeweiligen Film-Thread stattfinden.
- Man könnte eine einfache, recht flexibel nutzbare Vorlage entwickeln, die denen unter die Arme greift, die sich bislang scheuten etwas zu schreiben. Zusätzlich gäbe eine Vorlage einem Rezensions-Thread eine gewisse Struktur.
Oder sind cat54, Last Action Hero und die, die derselben Meinung sind auf dem Holzweg und sollte einfach alles so bleiben wie es ist?