Dieser Thread bündelt diverse "Empfehlungs-Threads" von allgemeinem Interesse.
Thema
Eure Top-10 Lieblingsfilme
Nach Rücksprache mit der Moderation habe ich mir die offizielle "Erlaubnis" geholt, diesen Thread aufzumachen.
Es geht um 10 Lieblingsfilme, nicht um "die besten Filme aller Zeiten".
Bitte nur genau 10 Filme nennen, bitte keine "im Weiteren Kreis"-Kandidaten, da das sonst ausartet.
Es geht um 10 Lieblingsfilme, nicht um "die besten Filme aller Zeiten".
Bitte nur genau 10 Filme nennen, bitte keine "im Weiteren Kreis"-Kandidaten, da das sonst ausartet.
Thema
Meine persönliche "TOP 10" der besten Filme
Hallo an alle ,
in diesem Thread möchte ich euch meine persönlichen "TOP 10" der besten Filme mitteilen :S . Ich dachte mir, wenn sich der eine oder andere von euch auch daran beteiligt, bekommen wir eine ordentliche Übersicht besonders empfehlenswerter Filme die vielleicht für manch einen von Interesse sein könnte.... ?! :surrender:
Darum die zusätzliche Bitte an alle Schreiber, die Beiträge kurz und prägnant zu halten und auf die TOP10 (maximal TOP20) zu beschränken. Falls es…
in diesem Thread möchte ich euch meine persönlichen "TOP 10" der besten Filme mitteilen :S . Ich dachte mir, wenn sich der eine oder andere von euch auch daran beteiligt, bekommen wir eine ordentliche Übersicht besonders empfehlenswerter Filme die vielleicht für manch einen von Interesse sein könnte.... ?! :surrender:
Darum die zusätzliche Bitte an alle Schreiber, die Beiträge kurz und prägnant zu halten und auf die TOP10 (maximal TOP20) zu beschränken. Falls es…
Thema
Meine Hitparaden
Hier der Versuch meine aktuelle Hitparade in Sachen Film, Serien, Musik, Bild- und Tonqualität in loser Reihenfolge nachstehend festzuhalten (der Kürze wegen max. 5 Titel je, womit viele viele andere tolle Beispiele ungenannt bleiben) ...
Filme
Lawrence of Arabia (BD / 1963)
Die Verurteilten (BD /1995)
Whiplash (BD / 2015)
Sicario (UHD / 2015)
Blade Runner 2049 (UHD / 2017)
Serien
The Sopranos (BD / 1999 - 2007)
Band of Brothers (BD / 2001)
The Wire (BD / 2002 - 2008)
Game of Thrones (BD / 2011 - 2019)
…
Filme
Lawrence of Arabia (BD / 1963)
Die Verurteilten (BD /1995)
Whiplash (BD / 2015)
Sicario (UHD / 2015)
Blade Runner 2049 (UHD / 2017)
Serien
The Sopranos (BD / 1999 - 2007)
Band of Brothers (BD / 2001)
The Wire (BD / 2002 - 2008)
Game of Thrones (BD / 2011 - 2019)
…
Thema
Filmperlen Made in Germany
Guten Abend,
die meisten Blockbuster oder Filme über die jeder redet oder die man gesehen haben muss kommen ja meistens von überall her und nur selten aus Deutschland. Dabei haben wir, wie ich finde eine ganze Reihe guter Spielfilme „Made in Germany“ zu bieten und ich schaue sehr gerne mal einen davon. Gemeint sind jetzt nicht unbedingt die Standard-ARD/ZDF-TV-Filme. Daher würde ich gerne mal wissen was euch da noch so für Filme einfallen?
Ich mach mal den Anfang mit:
Herr Lehmann
Neue Fahr Süd
…
die meisten Blockbuster oder Filme über die jeder redet oder die man gesehen haben muss kommen ja meistens von überall her und nur selten aus Deutschland. Dabei haben wir, wie ich finde eine ganze Reihe guter Spielfilme „Made in Germany“ zu bieten und ich schaue sehr gerne mal einen davon. Gemeint sind jetzt nicht unbedingt die Standard-ARD/ZDF-TV-Filme. Daher würde ich gerne mal wissen was euch da noch so für Filme einfallen?
Ich mach mal den Anfang mit:
Herr Lehmann
Neue Fahr Süd
…
Thema
Meine persönlichen Film-Geheimtips
Hallo an alle ,
diese Liste könnte besonders den weniger beachteten Kleinkunstschätzen des Film-Business gewidmet werden . Ich denke, wenn sich einige von uns in diesem Thread zusammentun, entsteht hier eine besonders Interessante Übersicht von Filmen die es wert sind gesehen zu werden . Und, wer weiß. Vielleicht ist ja der eine oder andere künftige Lieblingsfilm dabei auf dem man sonst nie aufmerksam geworden wäre : Natürlich soll sich hier niemand gezwungen fühlen sich 10…
diese Liste könnte besonders den weniger beachteten Kleinkunstschätzen des Film-Business gewidmet werden . Ich denke, wenn sich einige von uns in diesem Thread zusammentun, entsteht hier eine besonders Interessante Übersicht von Filmen die es wert sind gesehen zu werden . Und, wer weiß. Vielleicht ist ja der eine oder andere künftige Lieblingsfilm dabei auf dem man sonst nie aufmerksam geworden wäre : Natürlich soll sich hier niemand gezwungen fühlen sich 10…