Die Axt im Walde , Der Paul der Peter

  • So, zuerst bitte ich um einen Neustart, ich war die Axt im Wald, und genau da wohne ich auch. Grüße aus Oberbayern.Ich glaubte alles zu wissen und doch stehe ich am Anfang.
    Ich bin 49 Jahre, verheiratet seit über 27 Jahren, befreundet seit 38 Jahren, zusammen seit 30 Jahren und ich gehe ihr täglich noch auf die Nerven.
    Sie, ein Unikat, so eine gibt es nicht noch einmal, mein Ein und Alles. Mein Jahrgang ist ein guter Jahrgang.
    Wir haben oft und lange probiert, tun wir heute noch, aber zweimal hat es geklappt. Entstanden ist etwas Brauchbares, was Kräftiges und Fleißiges und eine Prinzessin, die ganz da Papa ist, mehr braucht es nicht. :-).
    So kommen wir zu dem Prachtkerl, der hat so ein Hobby namens auf der Couch liegen und in fremde Welten abzutauchen dazu mein dieser er benötigt hier noch einen Lautsprecher, sie war nicht begeistert von diesem Lautsprecher, und über die Jahre passierte das noch ein paar mal bis es jetzt schon 10 sind.
    Die 11 bzw. 12 gibts nicht mehr, ohne Papiere meinte meine bessere Hälfte und ich glaub’ ihr und ich bleib’ jetzt dabei, so wie sie stehen hängen und bestimmt von der Stückzahl. Gleich eine Warnung an alle 4 Deckenlautsprecher Freunde und Profis unter euch, soviel Ahnung hab sogar ich das ihr recht habt, aber bitte keine Versuche mein 7.1.2 als unzureichend zu bezeichnen oder hier meinen mich, wozu überzeugen zu müssen, meine Bitte es ist hier einfach sinnlose Zeitverschwendung. Ich bleibe meinen Versprechen treu, es wird nichts mehr verändert oder umgebaut. Die Lautsprecher stehen oder hängen im Dolby 7.1.2 Sinn nach deren Regeln. Meine Couch, schön mittig im Raum sozusagen.
    Bilder, Lampen, Tische, Kachelofen, Fenster, Schränke sind im Versprechen und werden nicht verändert :-). Auch keine Deckensegel, Tücher oder sonstige Absorber. Wir wohnen hier, mein Heimkino ist geduldet schneller abgebaut als manch einer meint. Ich hoffe, wir verstehen uns.

    Kommen wir zu meinem Heimkino.

    Alles Nubert Boxen

    Receiver ein nagelneuer Marantz Cinema50

    Mein Ziel hier ist, jemanden zu finden, der mir beibringt, meinen Cinema 50 so einzustellen, dass er für meinen Raum am besten klingt. Der den Kompromissen, die natürlich im Wohnbereich immer vorhanden sind, mitgeht.

    Meine Vorstellung:

    Die schnellste, einfachste Lösung.

    Jemand, der in der Nähe wohnt, würde zu mir kommen mit seinem Material und ihn mir einstellen, nur kommen wir in finanzieller Sicht so weit zusammen, damit seine Unkosten bezahlt sind und er dafür auch entlohnt wird dies zu tun?

    Und ich denke, es wird im Raum München niemand zu finden sein, der bereit ist, das zu machen.

    Also zweite Möglichkeit

    Ich kaufe mir so ein Mikrofon, ich versuche mit einem 20 m Repeater USB-Kabel mein Glück und brauche so keinen extra PC zu kaufen.

    Und mir zeigt einer, wie und was ich machen muss, bzw. was für Programm. Wie ich mit dem Programm umgehen muss. Hier wird es darauf ankommen, wie kompliziert das Ganze wird, wie gut die deutsche Anleitung ist oder gibt es vielleicht sogar ein Video, wo Schritt für Schritt es einem vorgemacht wird?

    Zu aller erst

    In welcher Form mache ich es überhaupt.

    Die beste? Was benötige ich dafür? Dirac? REW, MultEQ X, Mikro

    Die billigste? Was benötige ich dafür? Nur REW, Mikro

    Welche von den beiden soll ich wählen? Rentiert sich die beste Variante, wenn ja, dann kaufe ich mir auch Dirac oder dergleichen, wenn das Gesamtpaket jetzt nicht astronomische Auswüchse annimmt.

    Wie oft muss man das überhaupt tun, dieses einstellen? Normal doch nur einmal, wenn man nichts verändert.

    Soweit zu meinen Vorstellungen, was ich hier suche.

    Würde mich freuen, wenn mich jetzt hier einige oder einer oder eine an der Hand nehmen würden und mich bei diesem Thema begleiten.

    Mache dazu einen eigenen Beitrag im Forum.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!