Hallo,zusammen,
ich bin der Frank aus Frankfurt, bin 60 Jahre und freue mich, hier zu sein und mit euch gemeinsam über das Thema Heimkino zu fachsimpeln.
Im Jahr 2012 habe ich mir meinen Traum vom eigenen (Keller-)Kino erfüllt. Mein damaliges Equipment waren:
Beamer JVC DLA-X30B mit 6 Optoma 3D-RF Brillen
AVR Pioneer SCLX-75
Bluray Player Panasonic DMP-BDT310
HTPC mit XBMC
Teufel System 5 THX Select 2 7.2
Die Kinosteuererung erfolgte über iRule auf einem ausrangierten MEDION tablet.
Da ich handwerklich nicht so gut bin, habe ich mir mein Kino von einem Fachmann bauen lassen.
Nach 10 Jahren und bereits einer größeren Reparatur habe ich den Beamer austauschen müssen, da sich eine weitere Reparatur nicht mehr gelohnt hätte. Ich habe einen gebrauchten JVC DLA-X500 an der Decke hängen.
Nun habe ich vor kurzem mein MEDION tablet geschrottet und muss derzeit mit den Original FB der einzelnen Komponenten arbeiten. Das ist auch der Hauptgrund, weshalb ich mich hier angemeldet habe. Ich suche einen Ersatz für iRule und habe bisher die unfoldet Circle Remote two und die Roomie Remote ins Auge gefasst und ich hoffe hier näheres zu beiden zu erfahren, um mich dann für die hoffentlich richtige zu entscheiden. Sollte es weitere Optionen geben, bin ich dafür natürlich offen.
P.S. Bilder von meinem Kino findet ihr als Referenz bei Heimkinoatelier.de . Es sind die Bilder ganz oben.
Vielen Dank für die schnelle Aufnahme und Grüße aus Frankfurt
Frank