Welchen Musikstreaming Dienst nutzt ihr?

• Vielen Dank für die Tipps und Rückmeldungen.

Ich werde Tidal ausprobieren, mir gefällt die bessere und fairere Bezahlung gegenüber den Künstlern und die höhere Tonqualität.

VG Uwe

Denon AVC X4800h

4x MA Bronze 200

4x MA AMS

1x MA Center C150

1x Dali Subwoofer E-9 F

• Hallo Uwe,

Ich nutze Roon wobei ich Tidal als Streaming Dienst integriert habe.

Vielen Dank für die Tipps und Rückmeldungen.

Ich werde Tidal ausprobieren, mir gefällt die bessere und fairere Bezahlung gegenüber den Künstlern und die höhere Tonqualität.

VG Uwe

Ich kann deine Aussage nur bestätigen. Den Umgang mit den Künstlern finde ich hervorragend.

Beste Grüße

Rolf

Es muß nicht immer Sinn machen. Oft reicht es, wenn es Spaß macht! :dancewithme

• Ich bin tatsächlich überzeugter Titdalnutzer. Ich schätze das gute (sicher nicht so gute wie Spotify) Angebot, den 90%igen CD Qualität Katalog und die vielen HiRes Titel.

Toll ist auch, das Tidal in Bubble Upnp integriert ist. Die App ist gut und Tidal Connect ist mittlerweile in alle Heos Geräte von Denon und Marantz integriert.

Letztens hat Tidal alle Hi Res Titel auf Flac umgestellt, so dass es keine Kompatiblitätsprobleme mit dem vorherigen MQA mehr kommt.

D.h. du nutzt Bubble Upnp mit Tidal Connect am D/M AVR für Stereo? Womit hörst du dann Mehrkanal/Atmos?

• D.h. du nutzt Bubble Upnp mit Tidal Connect am D/M AVR für Stereo? Womit hörst du dann Mehrkanal/Atmos?

Nein, Bubble UPNP nutzt ein UPNP / DLNA Protokoll. Und damit adressiere ich Tidal an den Marantz Receiver (SR7010 von 2016), der kein Tidal Connect kann.

3D sound via Tidal nutze ich eher nicht. Aber wenn dann über das apple TV. Wo ich den Klang aber komisch finde.

Mit einem Heos fähigen AVR würde ich für 3D Atmos wohl versuchen im Menü vom AVR für eine Atmos Playlist aus Tidal einen Favoriten anzulegen und von dort direkt abrufen.

"Furcht führt zu Wut, Wut führt zu Hass, Hass führt zu unsäglichem Leid." (Yoda)

• Nein, Bubble UPNP nutzt ein UPNP / DLNA Protokoll. Und damit adressiere ich Tidal an den Marantz Receiver (SR7010 von 2016), der kein Tidal Connect kann.

3D sound via Tidal nutze ich eher nicht. Aber wenn dann über das apple TV. Wo ich den Klang aber komisch finde.

Mit einem Heos fähigen AVR würde ich für 3D Atmos wohl versuchen im Menü vom AVR für eine Atmos Playlist aus Tidal einen Favoriten anzulegen und von dort direkt abrufen.

Muss ich das mit Bubble Upnp und meinem SR 7015 genau so machen? Oder kann er Tidal Connect?

Atmos geht mWn nicht über Heos...

• Ich bekomme meinen SR 7015 erst an Weihnachten aber habe Bubble Upnp und mconnect an meinem Yamaha AVR ausprobiert und es hat gut geklappt. Was ich aber noch nicht weiß ist wie bzw ob ich die Tidal App zur Steuerung benutzen kann. Wo verwaltet ihr die Playlisten, in Bubble Upnp/ mconnect oder in der Tidal App?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!