Kein Extended Cut, kein Kauf.
Etwas ausführlicher.
Sollte die 4K-Version nicht der Extended Cut sein, kaufe ich „nur“ die BD mit dem Extended Cut.
Sie sind in Begriff, Heimkinoverein zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Kein Extended Cut, kein Kauf.
Etwas ausführlicher.
Sollte die 4K-Version nicht der Extended Cut sein, kaufe ich „nur“ die BD mit dem Extended Cut.
Ich sag es mal so, wenn da wieder so ein vergewaltigter Ton drauf sein sollte, kaufe ich das vermutlich gar nicht… so schade das ist
Für mich stumpf eine Frage des Preises. Je schwächer Bild, Ton, Fassung,… ist, desto weniger mag ich dafür bezahlen.
War schon bei Avatar so und den MCU-Filmen der letzten Monate. Für 15€ nehme ich das dann mal mit, sonst eben nicht.
Andersherum zahle ich für einen Kracher dann auch 32€…
Den werde ich so oder so kaufen.
Besser als die DVD wird er sowieso.
Hm, gerade in einem anderen Forum gelesen...
ZitatThe UK 4K physical release for the Abyss is no longer coming and has been cancelled due to the rat scene -
Finally, we’ve learned from industry sources that the 4K Ultra HD release of James Cameron’s The Abyss (1989) in the UK has been cancelled, and for exactly the reason you think—the scene in which the rat is made to breath underwater. UK censors asked for the scene to be cut, Disney apparently wanted to comply, but Lightstorm vetoed it. So if you want this title in 4K and you live in the UK, you’ll have to import it from elsewhere.
Oh man. Ich hoffe das ist in DE nicht auch so..
Ich hoffe, das liegt daran, dass in den UK Tierschutz einen sehr hohen Stellenwert hat. Zu meiner Schulzeit wurd mal kolportiert, die RSPCA ("Royal Society for Protecting Cruelty against Animals") habe 10mal so viele Mitglieder wie die RSPCC ("....Children").....
Könnte sein, dass das eine britische Spezialität ist.
Macht Sinn, Menschen können ersticken aber Ratten nicht.
Sarcasm mode off.
Nun ja, der gesetzliche Schutz von Menschen ist ungleich höher als der von Tieren. Insofern kann man das nicht wirklich vergleichen. Jedenfalls eignet sich das meiner Meinung nach nicht zum Skandalisieren.
Manches ist so dämlich, das kannste nicht erfinden. Im Film wurden 6 Einstellungen mit Ratten gedreht, die eine mit Sauerstoff angereicherte Fluorchlorkohlenwasserstoff angereicherte Flüssigkeit geatmet haben. Mit diesen Verfahren wurde im realen Leben in der Tieftauchmedizin experimentiert. Die Ratten haben wohl alle überlebt, für Menschen ist das Verfahren nicht praktikabel.
Aber wie sagte schon Obelix so treffend: „Die spinnen, die Briten.“
Den weniger versponnenen Bewohnern der britischen Inseln, erwachsen und aufgeklärt, kann man dann ja den US Import nahelegen. Gibt ja nichtmals eine Sprachbarriere….
Nebenbei finde ich es gut, dass sich Cameron dieser Zensur widersetzt hat!
Gibt ja nichtmals eine Sprachbarriere….
Gewagte These Dazu fällt mir der alte Spruch ein: "USA and Britain - two countries devided by the same language".
Gewagte These Dazu fällt mir der alte Spruch ein: "USA and Britain - two countries devided by the same language".
Ob denn die Briten alle US-Filme, eben auch Abyss, in feinstem, dankenswerterweise sprachbedingt genderfreiem, Oxford-Englisch nachsynchronisieren….?
Ob denn die Briten alle US-Filme, eben auch Abyss, in feinstem, dankenswerterweise sprachbedingt genderfreiem, Oxford-Englisch nachsynchronisieren….?
Bestimmt.
Oh Mann, bloß nicht.
Wahrscheinlich müssen noch letzte Filmkornpartikel per AI entfernt werden........
Im Ernst: laut amazon.fr kommen alle 3 Cameron Veröffentlichungen (Abyss, Aliens, True Lies) nun am 24. April. Man darf gespannt sein.... ob's denn dabei bleibt.
Weiß man, ob da dann deutscher Ton drauf sein wird? (Auf allen dreien)
Weiß man, ob da dann deutscher Ton drauf sein wird? (Auf allen dreien)
Gemäss den Angaben bei amazon.fr ist auf allen 3UHDs deutscher Ton.
Ankündigungen für Deutschland von Leonine lassen immer noch auf sich warten.
Welche Version hat es denn bei The Abyss auf die UHD mit deutschem Ton geschafft?
Auf amazon.fr steht 2:20 Laufzeit.
Bei blu-ray.com wird 171 min angegeben.
Ich kann mir nicht vorstellen (ich hoffe es zumindest), dass es hier zwei Versionen gibt. Eine Extended Cut in den USA und eine beschnittene Kinoversion für den Rest der Welt.
Weiß da jemand was genaueres oder kann besser im Netz suchen wie ich?
Danke
Andreas
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!