Hallo,
auch ich möchte mich gerne hier vorstellen.
Mein Name ist Andi, ich bin 51 Jahre alt und lebe mit meiner Frau und zwei „Jugendlichen“ im schönen Oberschwaben. Ziemlich genau in der Mitte zwischen Ulm und dem Bodensee. Mein Kino habe ich im Jahr 2000, mit den Maßen 6000 x 5000 x 2300 im Keller gebaut. Damals noch mit einer Röhre (Seleco SVP 500 incl. HD 6 Optiken), Kenwood-Receiver und 5.2 (Canton Karat und Magnat 380). Die Geräte wurden immer mal wieder der Zeit angepasst, das Setup wurde auf 7.2 umgestellt usw. Interessanterweise war ich mit dem Raum und vor allem mit der Akustik lange Zeit bzw. bis zum Schluss mehr als zufrieden. Zum „Schluss“ deshalb, da am Abend des 07.06.21 uns ein heftiges Hochwasser heimgesucht hat und wir schlussendlich 3,60 Wasser bzw. Dreckbrühe im Haus hatten. Vom Keller(inhalt) blieb leider nichts übrig. Weder der JVC 7900 noch der Yamaha 3700 und was sonst noch so Einzug gehalten hatte zu der Zeit. Allerdings blieben meine Familie und ich unverletzt und wir hatten „nur“ Sachschaden. Es hatten leider nicht alle dieses Glück in unserer Nachbarschaft.
Meiner Frau musste ich versprechen dass zuerst das Haus wieder bewohnbar bzw. hergerichtet wird. Sie hatte wohl Angst dass das Kino der erste fertige Raum wird . Versprechen gehalten, das Haus ist schon länger wieder unser schönes Zuhause und es fehlt nur noch ein Raum zum Glück (Neeee Jungs, nicht das Schlafzimmer ) .
So, das war es jetzt mal von mir, den Rest dann in den passenden Threads.
Ach ja, eines noch: Wirklich toll wie hilfsbereit dieses Forum ist. Da ich schon ein paar Tage hier mitlese konnte ich mir schon ein Bild davon machen. Kompliment
Hier noch ein paar Kinobilder davor und danach: