Mein Name ist André ich komme gebürtig aus der Nähe von Leipzig, wohne mittlerweile im Spessart, bin beruflich in Koblenz unterwegs und 40 Jahre alt.
Ein hifi Händler meinte kürzlich zu mir die Zeiten von Heimkino seien eher vorbei, zumindestens die große Welle wie es sie vor 20 Jahren gab.
Ich selbst bin auf dem Stand geistig irgend wie hängen geblieben, nix Aurora, nix Dolby Atmos, obwohl schon reizvoll.
Ich habe Keine Ahnung von den Farbräumen die so von gängigen Bild Wiedergabe Geräten abgedeckt werden können und warum es mittlerweile keine 3D fähigen Tv Geräte mehr geben soll ist mir schleierhaft.
Ich selbst habe einen 55"Panasonic in full HD Technik und einen yamaha RX A830.
Lautsprecher mäßig ist bei mir noch ein goldener Mix an gesagt: von yamaha über Me- Geithain bis hin zu Nubert ist alles vertreten.
Weiterhin reizvoll wäre entweder ein Beamer in uhd oder ein größerer OLED TV. So bis 77 Zoll wäre optimal für 4k BluRay. Aber 2 TV zu handlen wird schwierig und Nachrichten und das 0/8/15- Programm möchte ich nicht auf Leinwand anschauen.
Ach ja, Netflix, Amazon prime, Disney Chanel besitze ich auch nicht, aber immerhin habe ich schon von gehört
Viel Spaß euch allen, gutes Bild und guten Ton!.