Kennt jemand günstigere Diffusoren als von Thomann?
-
-
-
Vielen Dank! Ah jetzt hab ich es mit den Holzplättchen verstanden! Ich denke dadurch könnte die Diffusion sogar noch etwas verstärkt werden als bei reinem Schaumstoff. Ich denke die werde ich auch bestellen, zumal sie preislich auch recht attraktiv sind. Super Tipp! 👍
-
-
Wie gesagt habe ich über die Bucht bei dem Anbieter gekauft und habe 47,59€ inkl. Zoll & Versand nach Deutschland für einen Diffusor bezahlt (2er Pack gibt’s für 83,29€).
-
Ist die Frage, ob sich hier im P/L der Aufwand lohnt. Holzplättchen kann man bestimmt auch auf andere Diffusoren kleben. Und für 10€ mehr pro Stück bieten die Thomann oder Sonitus 44% mehr Fläche und ~ 35% mehr Tiefe.
-
Aber auch die Optik ist doch durch die verschiedenen Materialien eine komplett andere.
Schaumstoff vs. Polystyrol.
Also an der Decke das Bild gibt für mich eine komplett andere Anmutung.
-
Das ist sicher Geschmackssache, aber ich find es sehr edel und schön.
-
, aber ich find es sehr edel und schön.
Das wollte ich ebenso damit ausdrücken.
-
Das hatte ich auch so verstanden nur ich habe mich offensichtlich unglücklich ausgedrückt. Ich wollte nur sagen, dass das Design, der Preis, etc. natürlich nicht für jeden passen muss und dass es für mich jedenfalls passt
-
Si klaro,,,
Ungewöhnlich finde ich, dass die Querschnitte der Elemente und Öffnungen sich über die vertikale Position verändern.
Damit sind die einzelnen Fächer nicht mehr geometrisch voneinander getrennt und ich frage mich, ob dies die akustische Wirkung beeinträchtigt.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!