1. Der Panasonic hat anscheinend einen lauten Lüfter, gerade mit UHDs.
Ist mir noch nicht aufgefallen. Weder bei Erfahrungsberichten, noch bei meinem eigenen.
Sie sind in Begriff, Heimkinoverein zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Ist mir noch nicht aufgefallen. Weder bei Erfahrungsberichten, noch bei meinem eigenen.
Echt? Das wurde bei einem Test auf Youtube bemängelt. Vielleicht ein schlechtes Exemplar gehabt?
Der leiseste ist mein 824 nicht, aber Bild und Optionen sind ungeschlagen zu dem Preis.
Angenommen, ich wollte vom Sony auf den 824er Panasonic wechseln, auf welche Verbesserungen könnte ich mich bei einem 9400er Epson freuen? Oder ist das eher marginal und das Geld kann ich mir sparen.
Gruß rmfausi
Den HDR Optimizer und den Video EQ.
Siehe Rehders Link.
...
...
Mir auch nicht.
Mein 824 ist der leiseste Player, den ich je hatte.
Bin jedesmal wieder überrascht, wenn ich feststelle (lese, sehe ... GEHÖRT habe ich den noch nie) dass der ja einen Lüfter hat.
(hab noch einen Sony BDP-S1700 und der ist deutlich lauter - kein Lüfter, aber ordentlichLaufwerksgeräusche)
Wieso redet ihr immer vom 824er? Was spricht gegen den 424er? Der hat, meiner Meinung nach, alles was man braucht.
Er steht, wie mein „Ersatzspieler“ Sony, direkt unter meinem Sitz. Ich höre nichts von den Geräten.
Im HeimKINO, was für mich Leinwand und Projektor bedeutet, spielt DV keine Rolle.
Frage bezügl. PS5: wenn man auf Tone-Mapping im Player keinen Wert legt und die Lautstärke aufgrund Technikraums auch keine Rolle spielt, ist dann die PS5 grundsätzlich auch ein vernünftiger Player für UHDs?
Ist da der Stromverbrauch nicht sehr hoch? So ein 08/15 Abspielgerät benötigt nur ein paar Watt. Wieviel saugt die PS5?
Ich habe damals die PS3 genutzt. Die hat gesaugt ohne Ende.
Im HeimKINO, was für mich Leinwand und Projektor bedeutet, spielt DV keine Rolle.
Das ist nicht ganz korrekt, es gibt User die DV mittels LLDV zuspielen…
…und das Ausgangspost fragte allgemein.
OK, ich habe wieder von mir auf andere geschlossen.
Den Unterschied zwischen 424 und 824 kannte ich nicht.
Ich schreib mir den 824er einfach mal auf die Liste. Vielleicht kommen ja noch DV Projektoren, abgesehen von diesem neuen kleinen Xgimi.
Kann man so einen Player nicht auch in einen Schrank packen? Ich erinnere mich das mein DVD Player damals immer hinter einer Türe war.
Kannst Du bestimmt. Die Player sind klein, Abwärme sollte kein Problem sein und die IR-Signale kann man mit einem 08/15 IR-Transmitter weiterleiten.
Also meiner ist flüsterleise.
Frage bezügl. PS5: wenn man auf Tone-Mapping im Player keinen Wert legt und die Lautstärke aufgrund Technikraums auch keine Rolle spielt, ist dann die PS5 grundsätzlich auch ein vernünftiger Player für UHDs?
Nein, die PS5 sollte keine Option als UHD Player für ein Heimkino sein.
Warum denn?
Ich bin von einem Samsung UHD Player ohne HDR ( trotzdem super Bild ) zu einem LG gewechselt. Das war eine Katastrophe. Absolut mieses Bild hatte der. Sofort zurück gesendet. Dann habe ich mir den Pana 824geholt . Zwar etwas langsam in der Bedienung aber ein absolut überzeugendes Bild. Geräusche nehme ich keine wahr, da der Player 3,5 m entfernt von der Sitzposition steht. Da machst du nichts falsch in dieser Preisklasse.
Warum denn?
Da steckt ein 30 Dollar Laufwerk dahinter, das im Prinzip nur zum Lesen von Datenträgern gedacht ist .
Es wurde kein Gedanke an Bildqualität verschwendet (was auch für ihren Einsatzzweck nicht erforderlich ist).
HDR ist nicht brauchbar (ich habe einen 424 und einen 824 , beide Player sind deutlichst besser in der Wiedergabe)
Der Stromverbrauch ist zu hoch.
Wer aber nur selten eine UHD ansieht, wird eventuell damit zufrieden sein.
Die PS5 genehmigt sich ~ 75 Watt im Blueray Betrieb. Ein Standalone Player dürfte im Raum 20-25 Watt liegen.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!