Hallo zusammen,
ich bin Werner aus der Steiermark und bin durch meine Online-Recherche immer wieder auf euer Forum gestoßen.
Meine "Surround-Laufbahn" hat als Teenager mit einer günstigen 5.1 Anlage für den PC gestartet, welche ich großteils zum Gamen nutzte und schon damals viel Freude bereitet hat.
Aktuell betreibe ich ein über Jahre gewachsenes 7.1.4 System mit einem Denon 8500H und Canton Boxen. Für das Bild verwende ich einen LG OLED C1 77, welchen ich neben Filmabenden auch mal gerne fürs PC Gamen nutze. Soweit bin unter den aktuellen Umständen zufrieden und weitere Verbesserungen werden aktuell nicht mehr angestrebt, da mittelfristig ein Umzug geplant ist.
Im zukünftigen Zuhause, welches aktuell saniert wird, soll ein beheizter Kellerraum als Heimkino dienen und dafür möchte ich schon vieles im Voraus berücksichtigen. Leider ist der bevorzugte Raum genau quadratisch (ca. 4 x 4 x 2.15m), was ja bekanntermaßen alles andere als optimal ist. Wenn möglich, möchte ich nicht auf einen anderen Raum ausweichen und recherchiere schon länger, ob man mit solch einem Raum und überschaubarem Aufwand überhaupt glücklich werden kann.
Freue mich auf regen Austausch und würde mich freuen, wenn ich ggf. Fragen in einem dedizierten Thread stellen darf.
Liebe Grüße,
Werner