Weil ich aus meiner Sicht schreibe und nicht aus Trinnov´s Unternehmensicht.
Versuch es mal aus der andere Position zu sehen.
Sie sind in Begriff, Heimkinoverein zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Versuch es mal aus der andere Position zu sehen.
Dann hätte ich gerne von dir mal ein paar Namen und konkrete Beispiele. Ansonsten ist es genau das: Pöbeln.
Nö, ist es nicht. Man muss sich nur die letzten 20, 30, 50 oder mehr Seiten im Trinnov Thread durchlesen, dann werden dir selber auch ein paar Mitglieder auffallen.
Außerdem geht es mir nicht darum Personen hier direkt an den Pranger zu stellen, sondern die Umstände aufzuzeigen, die mir persönlich das schreiben im thread verleiden und die für keine gute Diskussionskultur sorgen.
Größere Zufriedenheit mit dem Gerät - folglich mehr Spaß - also dem Hauptziel näherzukommen.
Ich kenne jemanden bei dem es wichtig ist, dass die Geräte besonders sauber (in seinen Augen) gebaut sind. Also Kabelführungen, freie Verdrahtung (bäh),... bis hin zu symmetrischen Platinen.Was hilft das Gerät mit den elektroakustisch besten Werten wenn das Wissen um einen nicht so sauberen Innenaufbau dann die Freude trübt?
Wie viele hochpreisige Vorstufen werden denn auch in Situationen gekauft wo mit dem Geld durch Alternativ Maßnahmen ein elektroakustisch deutlich besseres Ergebnis erzielt werden könnte?
Wie viele freuen sich riesig über ein neues Gerät, das elektroakustisch wenn überhaupt nur unter Testbedingungen eine Verbesserung erzielt?
Aber wenn mir der Aufbau, die verwendeten Bauteile oder was auch immer an dem Gerät nicht gefällt, dann kaufe ich es nicht. Ist doch eigentlich ganz einfach.
Und wenn ich einen Verbesserungsvorschlag habe, dann benenne ich ihn beim Hersteller. Entweder nimmt er das an oder nicht. Ist doch eigentlich auch ganz einfach.
Wenn ich Trinnov wäre und mir ein Interessent schreiben würde, er fände es gut, wenn in der Altitude 16 eine NVIDIA 3080 Grafikkarte (bewusst übertriebenes Beispiel) verbaut wird, würde ich mich freundlich bedanken und kurz schildern, dass es aus meiner Sicht oversized ist und fertig. Dann kann der Interessent sich überlegen, ob er die Altitude dennoch kauft oder halt nicht.
Wenn ich Trinnov wäre, dann würde ich diesem Kunden ein Angebot für eine 16er mit 3080er Graka zuschicken.
Natürlich auch mit einer kurzen Beschreibung warum der Aufpreis zur normalen T16 jetzt ein vielfaches vom Preis der 3080er ausmacht.
Und wenns mich super nerven würde, dann noch mit einem "Schmerzensgeld-Aufschlag".
mfg
So einfach ist das aber nicht. Es müsste dann ja erstmal geprüft werden, ob das überhaupt geht, ob es zulässig ist, ob entsprechende Vorschriften erfüllt werden etc. pp. Was passiert im Servicefall?
Edith: Meinst Du, das VW auf einem Golf 385er Reifen montieren würde, "nur" weil ein Interessent es möchte? Nein, das müsste, wenn überhaupt, dann im Geschäft erfolgen.
Wenn ich Trinnov wäre, dann würde ich diesem Kunden ein Angebot für eine 16er mit 3080er Graka zuschicken.
Natürlich auch mit einer kurzen Beschreibung warum der Aufpreis zur normalen T16 jetzt ein vielfaches vom Preis der 3080er ausmacht.Und wenns mich super nerven würde, dann noch mit einem "Schmerzensgeld-Aufschlag".
mfg
Ziemlich unrealistisch für ein Technologieunternehmen mit weltweit xx Händlern.
Dann bräuchtest du ja noch 50 Mitarbeiter mehr in der R&D Abteilung , die jede mögliche Komponente mit jedem möglichen Setup testen und freigeben müssten, dabei die Materialbeschaffung jeder möglichen Komponente in Asien im Auge behalten müssten, auf keinen Fall ins Single-Sourcing verfallen dürften, alles CE-zertifizieren müssten usw... Von Treiber-Updates und Implementierungen ins System möchte ich noch nicht einmal reden.
Ich habe 20 Jahre IT hinter mir, auf Herstellerebene im Hardware-Bereich, bei denen (zumindest bei meinen deutschen Arbeitgebern) Built-to-Order Tagesgeschäft im PC-Bereich war mit deutscher Fertigung (beispielsweise Maxdata 1994 - 2006, mit der PC-Fertigung in Würselen bei Aachen). Das ist für ein Unternehmen wie Trinnov noch nicht mal im Ansatz umzusetzen und zu handeln, also fern ab jeglicher Realität.
Warum nimmt man keine 4 Kanal Dacs für 2 Kanäle, oder die verbauten 8 Kanal Dac für 8 Kanäle und nicht 4?
So wird das neuerdings bei der AL 32 gemacht. Da wird mit einem 8-Kanal DAC 4 Kanäle versorgt. So kann Trinnov günstig einkaufen indem Sie für alle Altitudes die gleichen DACs einkauft und trotzdem für die AL32 besseren Klang anbieten.
Ich würde als Hersteller die Anzahl der HW Varianten so niedrig wie möglich halten und nur aus technisch unvermeidbaren Gründen (Abkündigung der Komponenten u.s.w) eine neue HW in Betracht ziehen.
Ich finde viel wichtiger als die verbauten Komponenten ist das wie diese Komponenten verbaut sind, wie eine stabile Spannungsversorgung gewährleistet ist, wie ist die Abschirmung der PC Komponenten zum Audioteil bzgl. EMC umgesetzt, wie gut ist die Kanaltrennung gewährleistet. Damit reißt man IMO deutlich mehr raus.
... Das ist für ein Unternehmen wie Trinnov noch nicht mal im Ansatz umzusetzen und zu handeln, also fern ab jeglicher Realität.
Hast du das "wenn ich Tinnov wäre" überlesen?
Ab gesehen davon für diese eine Anfrage braucht es definitiv keine 50 Leute in der R&D.
Es muss genau diese eine Konfiguration "getestet" werden und dafür die Logistik geschaffen werden.
Und die entstehenden Kosten müssen vom Kunden bezahlt werden.
Im Zweifelsfall lagere ich das "wenn ich Trinnov" wäre an Irmscher, Brabus,... bzw. cinemike aus.
Selbst WENN es jemals so sein sollte, dass so viele Anfragen und resultierende Käufe stattfinden, dass 50 Leute in der R&D und allem weiteren geschaffen werden müsste um das zu bedienen, dann ist das doch nichts unmögliches.
Was genau spricht denn dagegen? Ab gesehen von grundsätzlichem zu Expansion und individuellen Entscheidungen der Firmenbesitzer.
Ich würde als Hersteller die Anzahl der HW Varianten so niedrig wie möglich halten und nur aus technisch unvermeidbaren Gründen (Abkündigung der Komponenten u.s.w) eine neue HW in Betracht ziehen.
Das würde ich auch, denn damit spare ich ja massiv Aufwand und damit Kosten, die ich wiederum wenn nötig dem Kunden weitergeben kann, damit der dann doch mein und nicht das Produkt der Konkurrenz kauft.
Allerdings sind das Regeln die je weiter man ins Luxus-Segment geht auch weniger gelten, bis es sich gar umkehrt und zu höchstpreisigen individuelle Lösungen führt.
mfg
Hast du das "wenn ich Tinnov wäre" überlesen?
Ab gesehen davon für diese eine Anfrage braucht es definitiv keine 50 Leute in der R&D...
Das stelle ich mir besonders lustig vor in so einem Forum wie hier mit lauter "Technik-Nerds" (was absolut positiv gemeint ist).
Wenn das hier einer durchbekommen würde, dann würde doch jeder hier seine persönlichen Ansprüche an die Technik stellen. Der eine will das, der andere will das usw... Und zu unserem Forum und den Besitzern hier gibt es dann weltweit noch tausende anderer Kunden und Interessenten, die alle ihre persönlichen Wünsche umgesetzt haben wollen.
Dann könnte der Hersteller sagen: "sorry, schaffen wir von der manpower her nicht" - und dann? Dann würde das Geschrei ja noch viel größer werden.
Sei es drum - wenn du Trinnov wärst, dann könntest du dir natürlich gerne weitere Gedanken dazu machen, mir als Händler wäre es recht wenn mein Hersteller noch einen USP mehr hätte.
Ich finde, Trinnov macht schon sehr Viel möglich, was sich die Kunden wünschen.
Es geht doch darum dass du etwas als "fern ab jeglicher Realität" bezeichnest, weil es beim status quo durchaus so (unrealisitsch) sein kann.
Nur wer sagt denn das status quo beibehalten werden muss?
Das gilt auch für dein Man-Power Argument.
Was spricht denn dagegen die Man-Power aufzustocken.
Klar wenn von heute auf morgen 1000de solche Anfragen reinkommen (wie viele Trinnovs wurden bisher in den x Jahren verkauft?) dann geht sich die Auslieferung übermorgen nicht aus.
Aber wenn morgen 1000de "Standard" Trinnovs bestellt werden, dann werden die auch als "Standard" nicht übermorgen geliefert werden können.
mfg
Naja wenn Madshi bzw MADVR Labs das als Zusatzlösung und auch als USP sieht wäre es nicht 1000%ig ausgeschlossen dass es kommen könntet^^
Zumal es ja auch fast keine CPU Last erzeugt
Holger dich triggern wollte ich nicht Entschuldigung
So wird das neuerdings bei der AL 32 gemacht. Da wird mit einem 8-Kanal DAC 4 Kanäle versorgt. So kann Trinnov günstig einkaufen indem Sie für alle Altitudes die gleichen DACs einkauft und trotzdem für die AL32 besseren Klang anbieten.
Genau das ist leicht zu ändern und man braucht nur 4 Statt 2 DAC´s für die 16er Version. Davon kostet einer 30€ in etwa. DANKE für die Info. Das wäre gut wenn das auch irgendwann bei einer 16er kommen würde.
So eine Firma wie Schauki gerne hätte gab es mal: TagMCLaren.
Die haben in Foren mit Ihren Kunden kommuniziert und soweit ich mich erinnere auch deren Wünsche in die Produkte mit einfliessen lassen. Waren echt super Produkte mit Top Verarbeitung. Ich besitze heute noch eine TagMcLaren Vorstufe. Läuft wie am ersten Tag.
Aber anscheinend war das alles so unwirtschaftlich, dass TagMcLaren die Hifi Sparte relativ schnell wieder zu gemacht hat.
Jo, Dr. Udo Zucker höchst persönlich.
Aber anscheinend war das alles so unwirtschaftlich, dass TagMcLaren die Hifi Sparte relativ schnell wieder zu gemacht hat.
Naja im Vergleich zu den Uhren vermutlich schon*g.
Toll fand ich den Top Loader. Ich habe leider die Laufwerksdiva PMDT gekauft.
Audiolab hatte die aufgekauft und die kleineren Mainstreamsachen weiter verkauft.
Über viele Jahre fand ich die Modularität von Theta Digital toll. Sie hatten auch tolle Mehrkanal und Stereo Endstufen.
Das war teuer aber auch extrem flexible und aufwändig.
Die Uhren sind nicht wirklich teuer, da gibt es ganz andere ;)
Ich selbst hätte gar nicht das Verlangen nach individuellen Lösungen.
Mir kann es im Grunde gar nicht standardisiert genug sein.
Aber als Firma kann man sich ja (gerade im Luxus Bereich) ja auf die Nachfrage einstellen.
Man muss es natürlich nicht, aber so zu tun als wäre das nicht Mal in einem Parallel Universum auch nur ansatzweise denkbar es so (trinnov Einzelstücke/individuelle) zu machen, das kann ich dann doch auch nicht nachvollziehen.
mfg
Ich find's gut, welche Naivität sich hier viele bis ins fortgeschrittene Erwachsenenalter erhalten haben. Macht weiter so, ist echt unterhaltsam.
Ich kann es mir leider nicht verkneifen;
Wenn Trinnov die DACs ändert, sollen sie auch ein besseres Netzkabel beilegen -für 16.000€ geht das mitgelieferte auch nicht…
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!