Ja hatte ich überlesen. Ich bleibe dabei: Es gab keinen Blindest. Wieso ich das weiß? Weil sowas schon x mal behauptet wurde. Entweder war es keiner und er wurde so genannt oder er wurde kurzfristig abgesagt oder es fand nicht ein Test statt. Das ist hier einfach nur eine Nebelkerze.
Preisgestaltung von Komponenten (Trinnov Altitude, Ascendo, etc.)
-
-
Ich frage mich wirklich, warum man regelmäßig so dermaßen auf Krawall gebürstet in eine Diskussion startet.
Mutmaßungen, Meinungen, Fakten völlig zweitrangig. Bei solch einer aggressiven Diskussionsführung wird keiner Lust haben, sich damit auseinanderzusetzen, sich zu zwei- oder gar zu einigen. Was bringt es dir deine gegenüber jedes Mal so aggressiv anzufahren?
Ebenso Daniel, was sollen solche destruktiven Posts? Führen nur dazu, dass wir das Thema schließen (müssen), weil es wieder sinnlosen Beef gibt. Jeder hat ein Recht auf seine Meinung, ebenso aber dass diese respektvoll vorgetragen und akzeptiert wird.
-
Jeder hat sein Recht auf eigene Meinungen, aber nicht auf eigene Fakten. Ich finde schon dass man Händler, die Schlangenöl verkaufen wollen durchaus kritisch belgeiten kann.
-
Zwischen kritisch begleiten und aggressiv und respektlos anfahren, liegt der Unterschied der darüber entscheidet, wie lang du das hier noch kannst. Es geht nicht um deine Inhalte, sondern wie eh und je um deine Art und Weise diese vorzubringen.
-
Warum findet man eigentlich in einem Forum wo sich für den Aussenstehenden nur Freaks anmelden( mich eingeschlossen) so wenig Toleranz für Leute die noch freakiger sind?
+
Ist halt immer das Gleiche, ich vermute oft Neid auf die gut Betuchten die ihr Hobby mit ausreichend finanziellen Mitteln sehr weit ausleben dürfen
Der "freakigste" dürfte wohl Andy mit seinem Kino sein, sowohl monetär, als auch dem Technik Overkill. Man wird hier keinen einzigen Satz des Zweifels finden. Selbst 15 Tonnen-Subs werden bejubelt, LED Wände im Wert eines Eigenheimes.
Ne, um Neid geht es sicher nicht.
Wenn Verbesserungen, ohne objektive Darlegung Dieser verkauft werden, wird es immer Zweifler und Kritiker geben, wie auch Gläubige, siehe Astrologie, Globuli und Co.Nein, es geht um die Grenze zwischen belegbaren Unterschieden und Einbildung (Placebo, Voodoo, nenne es wie du willst). Ich lasse mich übrigens als "Freak" nicht mit Esoterikern in einen Topf werfen.
+1: Das hat überhaupt nichts damit zu tun.
-
Der "freakigste" dürfte wohl Andy mit seinem Kino sein, sowohl monetär, als auch dem Technik Overkill. Man wird hier keinen einzigen Satz des Zweifels finden. Selbst 15 Tonnen-Subs werden bejubelt, LED Wände im Wert eines Eigenheimes.
Und beim Andy ist die Trinnov noch der sparsamste Posten
-
Würde man eine solche Diskussion, wie sie hier stattfindet, auch führen wenn es z.B um eine Marantz, Yamaha etc. Vorstufe wäre, die Preislich irgendwo bei 3000€-4000€ liegt?
Bei denen würde ich einfachere Audioschaltungen als bedauerlich aber leider mittlerweile in der Massenfertigung üblich vermutlich hinnehmen. Wobei es auch aufwendigere Audioboardlösungen bei den günstigeren Geräten gibt.
Was wirklich NACH der PC Raumkorrektur verloren oder nicht verloren geht wird man in der Praxis nur durch den Stereoklang in einem relativ guten Raum hören können. Dann aber alles off kein BM Videoinput usw alles auf bypass.
Dann weiß man ob man z. B. von den 20 % Gewinn auf der PC Seite am Ende nur 10 oder vieviel auch immer übrig bleiben. Ob das 10% sind empfindet jeder anders und irgendeine Größe ob in % oder sonstwas muss als Unterscheidungsmerkmal festgemacht werden.
Im Autorennsport wäre das Aerodynamik und Bremsen bringt X und PS / Kg y... also bei einer Abstimmung wo gewinne ich gegen die konkurrenz und wo verliere ich oder bin ich in teilbereichen gleichschnell.
-
Ich vermute dass wenn ein Blindest bei RTFS schon zuvor gemacht wurde, dass dann auch jeder der sich unsicher ist welche Variante er kaufen soll diese
Vergleichsmöglichkeiten bekommt. Sonst könnte man die CM Version nicht vernünftig verkaufen.
Logischeise ohne Bild weil es ablenkt man OSD sieht oder wegen Beamergeräusche wenn im Raum.
Vermutlich werden sogar viele Filme limitieren und man wird TOP Konzerte- oder Stereovergleiche mehr gewichten.
Bei einem Movie Only Nutzer mit Lüftergeräuschen im Raum würde sie (fast) keinen Sinn ergeben.
-
Schön, wie hier wieder um den heißen Brei herum geredet wird.
Es gibt laut einer Aussage doch angeblich einen Blindtest.
Wo ist dieser Blindtest dokumentiert, wer hat ihn erstellt, wie wurde er durchgeführt, wer sind die Probanden, was ist das Ergebnis und konnte dieses nachweislich wiederholbar reproduziert werden?
Wenn wir hier im HKV es seit Jahren gemeinsam nicht mal schaffen, einen verlässlichen Blindtest durchzuführen, der die hörbaren Unterschiede (wobei dabei als Ziel nicht mal „besser“ oder „schlechter“ wäre, sondern ob es „überhaupt“ einen Unterschied zu hören gibt) zwischen einem CM-modifizierten Oppo 203 und einem unmodifizierten Oppo 203 aufzeigen kann, dann ist es für mich sehr schwer zu glauben, dass dies „einfach mal so“ von einer Person in seinem Heimkino durchführbar war.
Aber vielleicht gibt es ja diesen verlässlichen Blindtest wirklich.
Um so besser, dann schnellstens her damit, dann kann ich endlich nach Jahren des Suchens auf eine Quelle verweisen.
Im übrigen wäre ich ja als Mensch mit einer naturwissenschaftlichen Grundausbildung schon überaus froh, verstehen zu können, wie ein 1 bis 2m langes Stromkabel samt speziellen Steckers des bekannten Herstellers mit „F“ signifikant den Klang einer Trinnov verändert/verbessert, wenn man auch die „normalen“ Kabelstrecken VOR und NACH dem baumdicken Kabel einbezieht und berücksichtigt.
(Ich bin Chemiker und wenn z.B. der Begriff „Rhodium“ fällt, freue ich mich übrigens immer sehr darüber)
-
Hallo Binap,
was die Wirkung von Stromkabeln auf den Klang angeht sind wir einer Meinung.
Ich bin übrigens auch Chemiker mit Zusatzausbildung Verfahrenstechnik.
Gruß yordi
-
Ich konfektioniere mein Stromkabel nach diesem Schema, also da wo ich Sonderlängen benötige und ein "gutes Gefühl" haben muss alles gerade noch so "richtig" gemacht zu haben. https://holgerbarske.com/diy/leitende-taetigkeiten/ Aber die Wirkung von Stromkabeln auf den Klang ist für mich dennoch persönlich hörbar, wenn auch nur bei Extrem anders aufgebauten Netzkabeln (Eupen Ferrit EMC/COM), gefallen tut mir das nicht. Experimentierfreudige Menschen dürfen sich gerne in die Welt der Kabelklangs & Blindtest verlieren, ich finde das langweilig, bringt mir nix.
-
Moderationshinweis:
Die Folgenden Beiträge wurden aus dem Ascendo Thread verschoben.
= = = = =
Grade neugierig geworden und binnen zwei Beiträge wieder völlig uninteressant...
20k+ meine Armut kotzt mich an
-
...
Grade neugierig geworden und binnen zwei Beiträge wieder völlig uninteressant...
20k+ meine Armut kotzt mich an
Falsch verstanden. WF zertifiziert.
D.h. so ein kleines 4+2 ist da schon angebracht >120k.
mfg
-
Man kann auch mit viel Geld/Vermögen sinnvolle Anschaffungen tätigen, für über 20000 Euro fallen zumindest mir da deutlich bessere Lösungen als ein einzelner Subwoofer.
Aber ist wohl OT.
-
Aber ist wohl OT.
Nein, warum auch? Wir werden doch wohl noch über absurde Preise reden können, oder?
-
Machen das Leute in den Autoforen auch die sich "nur" Autos für 30k leisten können ? Seid froh das es so Firmen gibt die Dinge abseits des Massenmarkts entwickeln und verkaufen ... und nicht jedes Produkt muss für jedermann sein (das wird in den Ascendo Cedia Videos ja auch klar gesagt wer die Zielgruppe ist).
-
Machen das Leute in den Autoforen auch die sich "nur" Autos für 30k leisten können ? Seid froh das es so Firmen gibt die Dinge abseits des Massenmarkts entwickeln und verkaufen ... und nicht jedes Produkt muss für jedermann sein (das wird in den Ascendo Cedia Videos ja auch klar gesagt wer die Zielgruppe ist).
Erlaubst Du mir trotzdem eine Meinung dazu zu haben?
-
Ich habe geschrieben, dass ich es auch nicht kaufen würde, wenn ich reich wäre.
Das ist (sehr gut performende) "Boutique Ware" und ich finde es gut, dass scheinbar nicht nur ich die Preise für absolut überzogen halte.
Ist ja nicht so, als würde hier das Rad neu erfunden, auch wenn es uns zwei Gewerbliche hier ständig so verkaufen wollen.
Wenn die Messwerte (die sehr gut sind) den Preis nicht hergeben, dann muss ins Subjektive gewechselt werden, siehe anderer Thread.
-
Der Alibaba Mann baut dir so ein Ding wenn du fragst. Der ist dann vermutlich nicht so gut, dafür kannst du halt 10-20 für den Preis kaufen.
Zumal die Sinnhaftigkeit einer solch tiefen fs auch fraglich ist, viele Chassis kommen im Raum unter 10hz, CB kann man dazu fast beliebig entzerren wenn genug Verschiebevolumen vorhanden ist.
Dann die Debatte, ob man da nicht lieber Shaker bzw. Tauchspulenmotoren einsetzen sollte.. etc etc
Und wie ich schon schrieb, jetzt kommt das subjektive "Erlebnis"....
-
Sorry, aber dies ist der Ascendo Thread - und dann darf auch über genau diese Systeme hier geschrieben werden. Dass es günstigere Alternativen gibt, ist klar, aber nicht jeder möchte sich „Kram vom Alibaba-Mann“ kaufen.
Ich finde das bei YouTube Videos schon immer überflüssig, wenn in den Kommentaren steht: „das geht doch alles viel billiger“.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!